Sb und bisschen frisches Blut 5.ssw

Hallo Mädels, ich habe seit Donnerstag Abend Blutungen.
Angefangen mit einer hellroten Blutung am toi über eklige braune sb gestern den ganzen Tag über, heute war bisschen rotes Blut am toi.
Ich nehme bereits Utrogest, was die schmiererei nur noch schlimmer macht und Magnesium in rauen Mengen.
Krämpfe hab ich keine, es zieht halt manchmal unten rum im ul und Rücken.
Es ist so wahnsinnig nervenaufreibend.
Wer hatte einen früh Abort und wie ging es bei euch los?
Oder hat jemand Erfahrungen mit positivem Ausgang?
Beim FA wurde Freitag nichts gemacht, er hat mich beruhigt, so lange es braun ist..
Also hab ich auch keinen hcg wert oder eine Untersuchung. Wäre das jetzt dann mal angebracht?
Der Fa meinte auch, ich bräuchte mich nicht zu schonen, wenn die ss intakt ist, passiert nix. Habe aber von vielen gelesen, dass sie im Bett bleiben mussten.
Danke schon mal für eure Antworten!
LG tomife 4+3

1

Also.. ich hatte 1 Tag braune sb nächsten Tag waren die sb noch stärker und am Nachmittag fingen richtig heftige Krämpfe an und im kh dann frisches Blut aber direkt viel und der natürliche Abgang..

Aber auch der verläuft bei jeden anderst.. ich hoffe aber das bei dir alles gut geht und es nichts schlimmes ist

4

Danke Boni, das hab ich mir schon gedacht, dass mir die Erfahrungen anderer nichts bringen, weil es einfach bei jeder anders läuft.
Ich denke nicht, dass das noch ein gutes Ende nimmt, am Di lass ich mich in der Kiwu durchchecken und hoffe damit dann Gewissheit zu bekommen. (wenn es sich nicht vorher schon erledigt hat)

2

Hallo,
Ich hatte am 23.08 einen natürlichen Abgang in 6.ssw. Es fing am 6.08 an mit SB und frischem Blut. Danach fast zwei Wochen nur leichte SB. Am 23.08 ging es plötzlich los mit Krämpfen und Schmerzen. Nach einer Woche war alles vorbei. Der Hcg bei 2,9. ich hoffe, es ist nur harmlos bei dir. Nicht jeder Blutung muss böse enden. Viel Glück 🍀

5

Oh je 2 Wochen? Ich hoffe bereits am Dienstag Gewissheit zu bekommen..
Danke für deine Nachricht und deine Daumen, hoffe auch dass es noch gut ausgeht aber die Hoffnung schwindet..

3

Hallo Tomife,

Ich kann positives Berichten, ich hatte im ersten Trimester immer wieder deutlich rote Blutungen - davon hat sich mein Baby aber nicht beeindrucken lassen. Die FÄ konnte keine Ursache feststellen. Im Verdacht stand einfach die gute Durchblutung und eine etwas tief sitzende Plazenta. Ich sollte mich schonen und wurde krank geschrieben.

Ganz liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante
mit Lunis 💫 im Herzen

6

Danke dir! Ja es heißt ja dass jede 4. Frau Blutungen in der früh ss hat und dennoch ein gesundes Kind bekamen.
Ich befürchte, ich gehöre nicht zu denen. Spätestens Dienstag weiß ich mehr 🙏

7

Oje tomife, auch das jetzt noch.
Wir hatten erst vor wenigen Tagen in einer anderen Diskussion geschrieben, dass es doch jetzt an der Zeit wäre gesunde Kinder zu bekommen. Ach Mensch... Aber so lange es "nur" braunes Blut ist, denk positiv, es wird hoffentlich nur altes Blut sein.
Ist das Dienstag dein 1. Termin in der KIWU Klinik?
Ruhe und Schonung ist immer gut in solchen Situationen. Also schone dich!!!

LG Minki

8

Hallo minki, na klar, wir haben ja erst die Woche miteinander geschrieben. Danke dir für deine Worte.
Nee in der Kiwu bin ich seit Februar in Behandlung, aber ich wollte in dieser ss erst in der 7.ssw zum normalen Fa und nicht schon wie beim Sternchen mit hcg blutkontrollen und viel zu frühen us mich wieder so reinsteigern.
Tja mein Körper steht wohl auf Drama.
Mittlerweile ist es kein braunes geronnenes Blut mehr sondern wieder helles frisches. Dafür aber zum Glück sehr wenig und nur beim abwischen.
Bin gespannt was am Dienstag raus kommt.

9

Danke euch allen für eure Antworten!
Habe jetzt mit meiner Mam gesprochen und wir haben vieles überlegt und spekuliert und einen schlachtplan erarbeitet 😅
Ich lasse jetzt mal das Magnesium weg, führe die Progesteron kapseln mit Vaseline ein und mache Kamille sitzbäder. Außerdem muss ich meine Verdauungsstörungen mit flosamen in den Griff bekommen, wer weiß inwiefern das auch zusammen hängt.
Es tut gut, jetzt etwas aktiv tun zu können, vielleicht sind es ja doch nur gereizte schleimhäute und ich geb die Hoffnung schon zu früh auf. So hab ich zumindest alles getan, was ich konnte auch wenn es dann nicht gut ausgeht.
Drückt mir die Daumen! 🙏☺️

10

Hey tomife,

ich habe eine positive Erfahrung für dich. Bei meiner ersten SS mit unserem Sonnenschein hatte ich ab SSW 4+2 regelmäßig und sogar bis zum dritten Trimester immer wieder SB. Eine Ursache dafür konnten wir nicht finden. Eine Vermutung für die noch bis zum dritten Trimester anhaltenden Blutungen war mein dann gestiegener Blutdruck aufgrund der Präeklampsie. Unser Sonnenschein kam zwar 6 Wochen zu früh, aber vollkommen gesund zur Welt. Jetzt ist er schon 13 Monate alt und so fröhlich 😊

Drücke dir die Daumen!
Herzliche Grüße, Anni

11

Danke dir für deine Erfahrungen! Leider ist es mittlerweile frisches Blut. Morgen früh fahre ich gleich zum Arzt und lass es abklären, rechne aber mit dem Schlimmsten.
Möchte so schnell wie möglich weiter machen mit dem nächsten Versuch.

weitere Kommentare laden