Totales Hormon Chaos?

Hallo zusammen,
Vielleicht kann mir von euch ja einer Helfen? Mittwoch letzte Woche hatte ich meine Ausschabung nachdem unser Krümelchen einfach nicht mehr wachsen wollte :(
Eigentlich hab ich mich immer als jemanden wahr genommen der viel mit sich selber ausmacht und viel wegstecken kann? Diesmal ist aber alles anders, bis gestern konnte ich echt alles gut verdrängen aber seit einem Gespräch mit meinem Schatz bricht alles nur noch aus mir raus. Egal wann und egal wo plötzlich muss ich ständig weinen weil der Verlust so weh tut... Wir sind 36, das Würmchen war nicht geplant und als wir uns endlich gefreut haben war es auch schon vorbei... Mein Freund hat mir kurz vor der Ausschabung gesagt das wir weiter versuchen und gestern hat er mir genau diesen Hoffnungsschimmer wieder aus der Hand gerissen. Plötzlich will er wieder warten, plötzlich fühlt er sich unter Druck gesetzt... was ist denn los? Ich habe ihm versucht zu erklären das ich nichts auf Druck machen will sondern ganz entspannt aber eben nicht „warten“ will? Ich hab 18Jahre gewartet und eigentlich schon mit dem Thema abgeschlossen bis sich unser Krümel eingeschlichen hat... eins ist mir echt klar geworden, warten ist für mich keine Option mehr!!! Mir ist bewusst das ich mir/uns Zeit geben muss um das alles erstmal sacken zu lassen aber kann mir von euch jemand berichten wann der Schmerz besser wird und ob das Chaos was ich verspüre noch von den Hormonen kommt? Und falls ja, wann wird das besser? Ab Donnerstag geh ich auch wieder Arbeiten und ich freu mich schon drauf wenigstens ein bisschen Normalität wieder zurück zu bekommen. Das allein sein momentan tut mir absolut nicht gut :(
Sorry wenn jetzt alles bisschen durcheinander klingt aber mir geht es so wie ich mich Ausdrücke.

1

Du Arme! Fühl dich lieb gedrückt!

Ich vermute, dein Partner ist gerade nur genauso erdrückt von den Geschehnissen wie du. Gib ihm und dir ein bisschen Zeit. Das ist alles noch so frisch.

Redet danach miteinander über Ängste, Wünsche. Es ist wichtig, dass Du ihm deine Seite erklärst. Deinen Wunsch.
Aber auch dein Partner sollte reden dürfen.

Mein Mann hatte z.B Angst um mich- das ich sterbe in einer Schwangerschaft oder seelisch noch größeren Schaden nehme bei einer wiederholten Fehlgeburt. Erst als er mich "stabil" genug fand hat er sich wieder auf das Üben eingelassen.

Ich wünsche dir alles Liebe!

LG

2

Das tut mir sehr leid ..... ich selber habe auch zwillinge in der 13 wocher ohne Herzschlag zu den Sternen schicken müssen.... wir waren sehr traurig haben vl tage gemeint.... jeder kamm immer zu mir und wollte helfen und ich dachte immer nur nicht nur ich habe was verloren mein schatzi auch.... auch er war sehr sehr traurig vl ist es dieser Grund weil die Trauer auch so groß ist ... vl setzt du dich mit ihm hin und sprichst mal seine Gefühle an... nicht nur wir fraun sind traurig.... alles liebe💋

3

Hallo Maus ,

Das tut mir wahnsinnig leid mit deiner Fehlgeburt +AS...
Ich hatte es Ende Mai auch durchmachen müssen und bei uns war es ein Wunschkind gewesen..
Wir waren total froh gewesen das es endlich geklappt hatte bei uns und dann passierte das was man nicht wahr haben wollte..
In der 10. Woche war kein Herzschlag mehr zu sehen und ich musste es wegmachen lassen:(..
Das war eine schlimme Zeit für uns gewesen aber mittlerweile haben wir uns zusammen gerafft und versuchen es jetzt weiter ❤😊🍀...

Es dauert ein bisschen bis ihr die Geschenisse verarbeitet habt ..
Am besten so viel wie möglich darüber sprechen und wenn du weinen musst dann weine einfach es wird dich keiner deswegen auslachen..
Mit der Zeit wirst du stärker und kannst dir selber vielleicht sagen das mit dem Baby irgendwas nicht in Ordnung war und die Natur es so bestimmt hat ..
Versuche positiv zu denken das hilft meistens immer 🥰..
Ich wünsche euch beiden viel Kraft und das ihr bald wieder postiv testen dürft und lass deinem Mann etwas Zeit 😊..
Es ist eh besser 1 oder 2 zyklen zu pausieren weil der Körper sich erst mal erholen muss und dein zyklus sich normalisieren muss ..

Liebe Grüße ❤❤