Tabletten bei Ausschabung

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,

morgen habe ich meine Ausschabung im KH.
Ich soll heute Abend und morgen früh je eine Tablette einnehmen und habe iwie Angst vor den Nebenwirkungen, falls überhaupt welche auftreten.

Hat jmd da Erfahrungen mit?
Weitet sich nur der Muttermund oder könnte es auch anfangen zu bluten?

1

Hallo Maus,

Ich wünsche dir ganz viel kraft das alles gut läuft und es tut mir Wahnsinng leid das du es auch durchmachen musst :( ...
Also ich musste damals die Tablette morgens einnehmen im Krankenhaus und mein Muttermund hat sich davon weiter geöffnet das war ein wenig schmerzhaft gewesen aber noch auszuhalten..

2

Keine Schmerzen, aber kurz nach der zweiten Tablette am Morgen hat bei mir eine Blutung ziemlich stark eingesetzt... hatte mich schon gefragt, ob ich die AS überhaupt noch brauche.. war ziemlich viel Gewebe dabei.
Aber wie gesagt, komplett schmerzfrei

3

Aber du solltest auch die erste Tablette zu Hause abends nehmen?
Hatte jetzt schon oft gelesen, dass viele die Tablette erst im KH genommen haben.

Ohman, man darf echt nicht zu viel googlen 🤷‍♀️

4

Ja, die erste abends, die zweite morgens, beide daheim.

5

Hallo ich hatte 9/18 einen MA mit AS.

Ich habe die Tabletten früh in der Klinik bekommen. Erst war gar nichts nach ca 1,5h haben die Blutungen eingesetzt.
Wenn du daheim bist würde ich vorsorglich Unterlagen ins Bettl legen und eine Binde verwenden.
Mir wurde beim Vorgespräch gesagt kein Tampon verwenden. Jedoch war ich ja früh im KH von daher musste ich abends keine nehmen.

Schmerzen hatte ich keine. Jedoch hatte ich nach der Op so 3-4 Tage später so heftige Schmerzen das ich zum Arzt bin und Schwupps war eine Gebärmutterentzündung. Ich muss dazu sagen das ich etwas Bauchweh 2 Tage nach op hatte und dachte mit einer Wärmflasche wird es besser. Naja ich habe die Entzündung schön genährt mit Wärme.

Du kannst nach der Op kühlen- Gefahr Blasenentzündung
Du kannst nach der Op wärmen - Gefahr das evtl Keime sich entzünden.


Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft.

Lg Carmen 21+1ssw aktuell

6

Achja, und ich gehe mal davon aus, dass die Tabletten oral eingenommen werden?
Hatte jetzt ganz vergessen zu fragen und die Ärztin hat auch nichts anderes gesagt...

7

Also ich hab meine Tablette auch abends zu Hause eingeführt. Ich sollte sie vaginal einführen. Einfach so wie einen Tampon.

8

Ok, dass verunsichert mich jetzt natürlich ein wenig.
Wie sah denn deins aus wie ein Zäpfchen. Meins ist nämlich eine ganz kleine Tablette. So wie eine, die man schlucken sollte

weitere Kommentare laden
11

Heey ..
ich hatte meine Ausschabung am 26.07.2019 gleich morgens um 8 Uhr .. ab Mitternacht durfte ich nichts mehr einnehmen - weder trinken noch essen. Zwei Std vor der OP sollte ich zwei Cytotec Tabletten nur mit Wasser einnehmen. Kurz vor der OP im Krankenhaus, als ich schon im Kittel war, sollte ich nochmals auf Toilette. Es war eine ganz minimale Blutung beim abwischen. Schmerzen hatte ich keine.

Ich wünsche dir ganz viel Glück morgen ! 💐