Wer hatte auch 2 ELSS hintereinander

    • (1) 15.09.19 - 16:10

      Hallo zusammen,

      gibt es hier jemanden der 2 ELSS hintereinander hatte.

      Ich hatte im Oktober 2018 eine ELSS und nun sieht es so aus, als ob ich mitten in der 2. stecke.

      Gibt es hier Gleichgesinnte, die auch 2 ELSS hintereinander hatten.
      Würde mich über einen Austausch freuen.

      LG

      • Huhu,
        das tut mir leid das du das nochmal erleben musst. Ich hatte meine erste ELSS dieses Jahr im März, wurde operiert. Die Eizelle hatte sich außen am Eileiter eingenistet. Vor kurzem war ich wieder Schwanger, am 30.8. wurde ich operiert, es war wieder eine ELSS auf der linken Seite wie beim letzten Mal. Der Eileiter wurde mir entfernt, weil das Risiko bei einer 3. Schwangerschaft zu hoch ist. Man kann mit nur einem Eileiter schwanger werden, dieser übernimmt die Arbeit vom fehlenden Eileiter.

        Wünsche dir von Herzen alles Gute!

        Liebe Grüße
        Tanja 🤗

        • Danke für deine Antwort. Ich komme gerade aus dem KH weil ich es vorhin nicht mehr aushielt und einfach Angst hatte.
          Gott sei Dank hat sich keine ELSS bestätigt.
          Es waren anscheinend nur noch Reste von einem sehr frühen Abgang.
          HCG hat sich halbiert und wird nun von allein abgehen. Warum der Eileiter so extrem reagiert hat, weiß keiner.
          Ich hatte 2009 meine erste ELSS und letzte Jahr meine zweite.
          Eigentlich will ich das der Eileiter rauskommt

            • Naja mein Doc hat mir letzte Jahr angeboten eine weitere Bauchspiegelung zu machen um eventuelle Vernarbungen zu beseitigen aber irgendwie wollte ich nicht schon wieder unters Messer. Hatte davor auch schon eine FG.
              Ich werde meinen FA mal drauf ansprechen ob man den Eileiter auch ohne ELSS entfernen lassen kann. Denn 2 x auf der Seite reicht mir. Das von heute hätte auch die dritte sein können.
              Die Gefahr für eine erneute ELSS ist einfach zu groß und ich will das auch nicht mehr.

Top Diskussionen anzeigen