Wie lange habt ihr auf einen natürlichen Abgang gewartet?

Letzte Woche Freitag war ich bei 7+5 beim Arzt und man sah noch keinen Herzschlag. Vorgestern war ich noch mal bei 8+1 und eigentlich auch da kein Herzschlag. Wir dachten kurz es wäre ein ganz zaghaftes flackern da gewesen aber wenn dann viel zu schwach für diese Woche. Die Größe vom Embryo hat auch nicht gepasst. Freitag waren es 6 mm und Dienstag 9,1 mm. Da es an den zwei Terminen aber 2 verschiedene Ärzte waren meinte sie es könnte auch sein das gar kein Wachstum da war weil jeder ein bisschen anders misst.
Der hcg war an 7+5 bei 36600 das wäre gut meinte sie, aber der Wert war an 8+1 nur um 200 gestiegen.
Also wird das wohl nichts mehr.
Morgen muss ich noch mal zum Ultraschall. Eine Ausschabung möchte ich auf keinen Fall.
Hatte jemand schon mal so eine Situation in dieser Woche und hatte einen natürlichen Abgang?

1

Ich hatte in der 8. Ssw einen MA. Die Blutungen haben in der 12. Ssw eingesetzt und gingen 7 Tage( 1.12. Bis 8.12.). Es kam alles vollständig raus. Ich hatte am Anfang Wehenkontraktionen was aber gut auszuhalten war. Salbeitee war der Tip meiner FA und das hat wirklich was bewirkt.

Alles gute dir ❤. Ich habe danach übrigens am 1.1. Meine Periode bekommen und am 28.1. Positiv getestet. Meine Tochter wird bald 5.

2

Erstmal, auch wenn es schon etwas her ist, tut es mir leid,dass du sowas auch erleben musstest. 😔
Hast du den Salbeitee vorher getrunken? Oder erst, als die Fehlgeburt los ging?

Lg

3

Ja es ist sehr belastend aber mit der Zeit lernt man damit umzugehen. Ich habe davor schon getrunken. Um ehrlich zu sein genau 2 Tage vor Blutungsbeginn. Salbei soll wohl fördernd sein.

weitere Kommentare laden
11

Es tut mir leid, dass du auch in dieser Situation bist. :( Genau so ging es mir vor wenigen Wochen. Ich war am 05.09. beim Arzt, da war ich 7+4 und der Embryo war mit 2mm viel zu klein. Es war auch kein Herzschlag zu erkennen. Meine Ärztin meinte daraufhin, es sähe nicht so gut aus, aber man solle jeder Schwangerschaft eine Chance geben und vielleicht hätten wir uns ja auch verrechnet (was durchaus hätte sein können, weil meine Zyklen immer unterschiedlich lang sind). Am 16.09. hatte ich wieder einen Termin - da hat sie dann immer noch keinen Herzschlag gesehen und der Embryo war nicht gewachsen. Er sah immer noch aus, wie bei 5+5 oder 5+6. Da ich auch keine Ausschabung wollte, entschied ich mich für den natürlichen Abgang, der dann vergangenen Samstag (also am 21.09.) mit leichten Schmierblutungen einsetzte. Den tatsächlichen Abgang der "Frucht" hatte ich dann von Dienstag auf Mittwoch Nacht. Mittwoch Morgen stellte meine Ärztin dann einen Abortus completus fest. Eine Ausschabung habe ich mir somit tatsächlich ersparen können. Wenn das Kind also wirklich bei 5+5 aufgehört hat sich zu entwickeln und ich bei 10+2 den Abgang hatte, hat mein Körper demnach fast fünf Wochen gebraucht, bis er die Fehlgeburt eingeleitet hat. Für mich war es der richtige Weg so. Ich habe das Gefühl, dass ich gut damit abschließen konnte (auch wenn die Blutungen noch anhalten). Insgesamt war es nicht so schlimm, wie ich es erwartet hatte. Weder von den Schmerzen noch von der Blutmenge. Ich drücke dir beide Daumen, dass du nicht so lange warten musst, bis es losgeht. :-)

13

Ich war heute noch mal beim Arzt und er meinte es schaut so aus als ob am Wochenende Blutungen einsetzen würden.
Das Gefühl hab ich seit gestern auch. Perioden Schmerzen die ich so die ganze Zeit nicht hatte.
Ich hab dem Arzt gesagt das ich erst mal keine Ausschabung möchte. Darauf hat er ziemlich empört reagiert und meinte dann soll ich es halt versuchen aber er sagt mir gleich das ich dann danach noch eine Ausschabung brauche. In dieser Woche wäre da schon zu viel Mutterkuchen.
Ich bin heute 8+4 und die Schwangerschaft hat sich seit 6+5 nicht mehr weiterentwickelt.
Der hat mich heute total verunsichert.

14

So ein Schwachsinn...wie gesagt, in der SSW war bei mir noch alles gut. Meine Frucht war etwas größer als ein Golfball... Ab der 11./12.SSW wird es kritischer. Hör weiterhin auf dein Gefühl. Dein Körper macht das

weitere Kommentare laden
17

Bei mir wurde die MA bei 10+0 festgestellt, da war es aber schon 2 Wochen tot. Dann musste ich noch 10 Tage warten und dann gingen dir Schmierblutungen los und 5 Tage später oder so wars dann rum. Also ca 4 Wochen ab Todestermin... hab zur Unterstützung Hirtentäschelkrauttee getrunken. Ich wünsche dir, dass du es bald überstanden hast.
Grüße, Steffi mit Michelle an der Hand (15), Sternchen und Erbse 9+5

18

Ich war in der ca 9-10 ssw und habe ganze 11 Wochen auf den Abgang gewartet.
Der HCG war schon fast bei Null als es losging.
Ich würde auf jedenfall wieder solange warten, denn so habe ich meinem Körper einen Eingriff erspart.