6+2 Fruchthöhle ist leer 😰

Thumbnail

Hallo.
Thema steht schon oben.
War gestern außerplanmäßig beim FA, weil mir Morbus Basedow diagnostiziert wurde und ich Kortison nehmen soll. Wollte damit nicht ohne ihre Zustimmung anfangen.
Sie machte auch gleich einen US.
Der letzte bei 5+2 war gut. Fruchthöhle mit Dottersack (Bild anbei).
Und bei 6+2 Fruchthöhle größer aber leer??
Davon habe ich leider kein Bild bekommen.
Bin fix und alle. Haben 1 Jahr gebraucht um endlich schwanger zu werden und nun das.
Meine Symptome sind auch fast verschwunden. Kann mir jemand mit machen?
Ärztin meinte, könnte ein Eckenhocker sein oder eben MA.
Mutterpass habe ich dennoch bekommen.
Bin so aufgelöst.
Muss noch bis 01.10. durchhalten.

1

Hey, hast du deine Blutwerte erfahren? Wenn der Hcg sich alle zwei Tage verdoppelt, wäre es schon mal gut für die intakte SSW.
Momentan hilft nur abzuwarten, auch wenn es sehr schwer ist...
Ich drück dir die Daumen 🙏

2

Hallo,
leider sagt auch ein gut steigender hcg-wert im Zweifel nichts darüber aus, ob die Schwangerschaft intakt ist. Mein Wert stieg gemäß der SSW bis 36.000, und dennoch hat sich leider nichts wirklich weiterentwickelt.....
Liebe Grüße

3

Nein Blut hat sie nicht abgenommen :-(

weiteren Kommentar laden
5

Abwarten. Meine Tochter war wohl so ein genialer Eckenhocker das sie sich erst bei 6+6 gezeigt hat. Mein erstes Kind wurde selbst mit 1,5 cm übersehen weil es in einer Falte war. Es gibt so viele Dinge... einfach abwarten. Du bist wirklich noch früh dran

6

Danke Marie für deine Antwort. Ich stehe hier Todesängste aus.
Ich habe auch das Gefühl, dass die SS-Symptome abnehmen.
Es macht mich verrückt, nicht zu wissen, was nun ist.

7

Ich fühle mit dir. Ich bin gerade in der gleichen Situation.
Ich hatte im Juli bereits eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Da war bei 7+2 nur eine Fruchthöhle zu sehen. Ein paar Tage später dann 2 Dottersäcke und dann wieder eine Woche später, waren die plötzlich verschwunden. Habe bis zur 11SW gewartet, aber dann setzten sehr starke Blutungen ein und ich musste eine Ausschabung bekommen.
Ich war da aber auch das erste mal bei 7+2 beim Arzt. Weiß also nicht was davor war.

Heute bin ich bei 6+1 und es konnte wieder kein Embryo gesehen werden.
Ich drücke uns die Daumen. Denke an dich!

8

Ich poste jetzt meine Text und ja dir wird nichts anders übrig bleiben als ein Kortison zu nehmen aber jetzt für diese Schwangerschaft wenn kein Wunder geschieht wird es zu spät sei.. Da du ja auch Morbus Basedow hast solltest du dich über Intralipid 20% Infusionen erkundigen.. Es gibt sogar mittlerweile Ärzte die Hausbesuche machen und dir das geben. ( Googleln) ganz wichtig lasse mal deine natürlichen Killerzellen bestimmen den dann hats du den Grund warum dir das passiert..

Also ich bin Verfechter von Prednisolon weil ich Fehlgeburten unter 20 mg und 25 mg hatte...

Ich vertraue da ANDIADM aus dem Kleinputzforum warum Dexamethason statt Prednisolon auch wenn es schon fast 8 Jahre + her ist.

Mir hat 2009 ein Arzt gesagt alles unter 15 mg ist Placebo..

Ich habe meine Zwillinge 2011 geboren mit 2 mg Dexa nach Punktion/Eisprung.

Eine Freundin von mir hat auch ihr Kind mit 3 mg Dexa nach Punktion/Eisprung geboren.


Wir haben damals 2009 das Intralipid in unserer Klinik eingeführt und ja wir haben eine etwas andere Vorbereitung gehabt. Es war wie gesagt alles Neuland und die Ärztin hat gesagt ja wir versuchen es..


Wir haben im 2 Wochenabstand Intralipid Infusionen gemacht und durchgängig vor 8 Uhr unser 2,5 mg Dexamethason geschluckt.. Ja bis bei mir die Killerzellen von 17% auf 6,1% gesunken sind. Gebraucht habe ich 7 Infusionen bevor es zum Transfer kam.

So wir hatten dann wie gesagt folgende Dosierungen.
Ich 2 mg das man sagt 2,25 Milligramm sind unbedenklich fürs Baby.. Das man es nicht auf Dauer nehmen darf ist gleich deswegen reduziert man ja !

Meine Freundin hatte 3 mg ihre Killerzellen waren aber auch noch nicht im Normalbereich und sie hatte es auch etwas schwieriger.

So ich persönlich weiss also und ja man muss da auch ein wenig im Kleinputzforum stöbern.. Ab Punktion bis HERZSCHLAG oder 7+0 hat man eine Spanne von 2 mg
bis 3 mg. Wenn du natürlich die Dosierung weiterführst ja dann kann es zu Störungen kommen da gebe ich dir recht. Aber meine Kinder sind gesund und auch die meiner Freundin.. und von vielen anderen auch..

Je nach Killerzellenwerte sollte man also seine Dosierung anpassen oder man probiert es aus nimmt Fehlgeburten in Kauf und erhöht bei jedem Versuch seine Dosierung..


So folgende Dosierungen gibt es:

2 mg Dexa ab Punktion/Eisprung bis Herzschlag oder 7+0 danach nimmst du für 3
Tage 1,5 mg Dexa ein und gehst dann runter bis 9+0 auf 1 mg Dexa. Ab 9+0 nimmst du 0,5 Dexa ein bis 12+0 und setzt dann ab.


2,5 mg Dexa ab Punktion/Eisprung bis Herzschlag oder 7+0 danach nimmst du für 1 Tag 2 mg Dexa und die nächsten 2 Tage 1,5 mg Dexa ein und gehst dann runter bis 9+0 auf 1 mg Dexa. Ab 9+0 nimmst du 0,5 Dexa bis 12+0 und setzt dann ab.

3 mg Dexa ab Punktion/Eisprung bis Herzschlag oder 7+0 danach nimmst du 1 Tag 2,5 mg Dexa den nächsten Tag 2 mg Dexa den dritten Tag 1,5 mg Dexa ein und gehst dann rutner bis 9+0 auf 1 mg Dexa. Ab 9+0 nimmst du 0,5 Dexa bis 12+0 und setzt dann ab.

Bei nicht Schwangerschaft kannst du natürlich auch reduzieren wie lange du ausschleichen willst bleibt dir selbst überlassen ich setze immer sofort ab..



So nun zu deiner Frage...
Wenn ich diesen Aufwand nicht auf mich nehme werde ich nie ein weiteres Kind bekommen auch ich hatte am 15.08.2019 eine Fehlgeburt bei 6+1. Ich kann dir auch gerne mein Fehler sagen den ich gemacht habe. Ich habe zwar das Intralipid 20% im 3 Wochen Abstand 1 Jahr laufen lassen aber ich habe kein Kortison dazu genommen. Den ja aktuelle Studien zeigen ja das es nichts bringt.. Deswegen haben sich in meinen Augen in den 8 Jahren die Kinderwunschärzte nach hinten entwickelt und gebe nur noch "Placebo". Ich weiss nicht ob es nur mir aufgefallen ist aber man liest täglich von Fehlgeburten, zig gescheiterten Einnistungen nach x Versuchen. Mein Kinderwunscharzt zb wollte nur 10 mg Prednisolon geben nur wie gesagt da vertraue ich meiner Dosierung. Die ja "NICHT" geholfen hat da gebe ich der Studie zu 50% recht. Ich hatte 2,5 mg Dexa nach Punktion bin dann bei der ersten Blutung auf 3 mg hoch.. Ich hatte wie gesagt eine normale HCG Entwicklung und ein Herzschlag ! Meine Killerzellewerte sind trotz Einnahme von 3 mg Dexa seit 22.07 und 2 Wochen Infusionen Inralipid auf 22,4%. Jetzt kannst du dir denken das sie noch höher waren am Transfertag.. Ja ich sehe es als Positiv an obwohl ich eine Fehlgeburt hatte das ich es geschafft habe zum Herzschlag. Es gibt halt Frauen so wie ich denen langt kein Kortison nach Punktion die müssen es wirklich 2-3 Monate vorher durchgängig nehmen und ja ich habe nur meine persönliche Studie das die Killerzellen gesenkt werden zusammen mit Intralipid 20% Infusionen. Neu ist mir zb das habe ich heute im Kleinputzforum gelesen das Reichl Frentz ab 20% Killerzellen eine 1 Wöchige Intralipid Infusion empfiehlt .. Da ich wie gesagt auch spätestens im Dezember mein Transfer machen möchte habe ich jetzt sogar auf 4 mg Dexa erhöht.. Ja ich habe Schlafmangel.. Ich habe Wassereinlagerungen und habe etwas mehr Gewicht drauf aber wie oben geschrieben ich nehme das jetzt alles auf mich sonst könnte ich mein Kinderwunsch hier auf der Stelle beenden.

Ich weiss ich habe jetzt viel geschrieben aber vielleicht liest es hier mal jemand und sagt auch ja ich versuche es jetzt. Was hat man zu verlieren ja ein paar Monate aber wer dran bleibt der hat vielleicht eine Chance.. Wichtig ist wie gesagt bei manchen Frauen nicht allen ! Hilft es nur die Killerzellenwerte zu senken und das wirklich knapp auf den Anfangswert vom Referenzbereich. Den dann hat man diese Probleme mit den Fehlgeburten laut "Labor" nicht mehr. Trotzdem ist es wichtig das Dexa bis 12+0 einzunehmen und auch die Intralipid 20% Infusionen bis zur 23 SSW weiter zunehmen den ja die Killerzellen steigen wieder.