Könnt ihr mir weiterhelfen? Zyklus nach Fehlgeburt 11. SSW

Hallo! Ich versuche mich mal kurz zu fassen.

Ich hatte am 05.08.19 eine Fehlgeburt in der 11. Ssw mit Ausschabung. Bisher habe ich meine Mens noch nicht wieder bekommen, lediglich eine Schmierblutung (teilweise mit frischem Blut), aber wirklich nur minimal vor drei Wochen. Dauer ca 2 Wochen.

Die Ausschabung selbst ist jetzt mehr als 8 Wochen her, woraufhin ich letzte Woche kurz bei meiner Frauenärztin war. Diese stellte eine hoch aufgebaute Schleimhaut fest und sie konnte rechts ein Follikel (?) sehen. Weiterhin meinte sie, dass in Kürze meine Mens einsetzen müsste, was aber nach acht Tagen immer noch nicht der Fall ist. Schwanger bin ich nach diversen eigenen Tests nicht ;-) Mittlerweile steigen die Ovus auch wieder an.
Wie kann das sein? Hatte das jemand von euch und kann mir weiterhelfen?
Danke für eure Antworten..

1

Das tut mir leid mit deiner Fehlgeburt. Habe das selbe im Mai durchgemacht. Auch Fehlgeburt in der 11. Ssw mit MA.
Bei mir setzen genau vier Wochen nach der Ausschabung die Blutungen ein. Seitdem habe ich einen 32 Tage Zyklus.
Vielleicht bekommst du ja bald deine Tage, denn die Ovus werden stärker und lh steigt ja vor der mens bei einigen auch wieder an.
Oder evtl ein Eisprung?!
Es heißt wohl nur abwarten.
Da muss man leider Geduld haben. Dir alles Gute 🍀

2

Hallo, es tut mir sehr leid das du sowas durchmachen musst.
Ich hatte im letzten Jahr auch zwei ausscharbungen...nach der 1. Ging alles wd schnell in einen normalen Zyklus über, nach der 2. Wartete ich auch über 6 Wochen auf die mens und dann war sie nur ganz schwach. Es kann sein das dein Körper einfach etwas länger braucht um sich wd einzupendeln. Aber eine hoch aufgebaute Schleimhaut und stärker werdende ovus sind doch schon mal ein gutes Zeichen. Hab Geduld 🍀

3

Hallo chrisel,

Dein Verlust tut mir leid.
Ich hatte im Mai eine MA in der 14. SSW. Das Herzchen hat in der 9. SSW aufgehört zu schlagen und es folgte die AS.

Ich musste 9,5 Wochen auf die erste Mens warten und seit dem habe ich wieder einen sehr regelmäßigen Zyklus.

Alles Gute für dich!!

4

Danke für deine Antwort! ... das beruhigt mich, dass es einigen so ergeht!