Ausschabung Frage dazu

Hallo,

Gestern wurde in der 11. Ssw leider keine herzaktion mehr erkannt. Es ist ab ssw 9einfach nicht mehr gewachsen. Morgen muss ich nun zur Ausschabung. Ich hab so Angst. Könnt ihr mir berichten und mir meine Angst nehmen bitte.

Lg

1

Erstmal mein Beleid. Vor der Ausschabung an sich brauchst keine Angst haben. Ich hatte bereits 3 mal eine AS . Man bekommt eine Kurznarkose und das ganze dauert etwa 15 Minuten. Ich durfte immer 2 Stunden später wieder heim. Danach kann es sein das du Unterleibsschmerzen bekommst darfst dann auch Schmerzmittel nehmen. Drücke dir die Daumen für morgen

2

Es tut mir sehr leid für Dich! Ich hatte am Sonntag meine zweite Ausschabung! Auch in der 11. SSW. Der Eingriff ist wirklich nicht schlimm. Ich hatte überhaupt keine Schmerzen und war körperlich innerhalb von einigen Stunden wieder sehr fit! Es blutet auch nur noch leicht. Beim letzten Mal habe ich erst versucht, es auf natürlichem Weg zu schaffen. Es endetet dann wegen zu starken Blutungen auch in einer AS. Dieses Mal war klar, dass es für mich nur diesen Weg geben würde! Ich wünsche dir viel Kraft!

3

Danke.

Ich hab unheimlich Angst vor der Narkose.
Ich leg jetzt im Bett und versuche mich zu beruhigen. Ich muss morgen cytotec nehmen. War das bei dir auch so?

4

Ich hatte vor 2 Wochen meine AS und musste auch die Tabletten vorher nehmen. 2 Stück morgens um 4 am Tag der Op.. die haben leichte mir Unterleibschmerzen beschert und Schmierblutung aber nicht schlimm! Zumindest war es bei mir so.
Die Op war ganz und gar nicht schlimm.. wie bei meinen Vorrednerinnen.. kurze Narkose und in 15-20 min war alles erledigt und sofort wieder wach.
Viel Glück für morgen und mach dir nicht so viele Sorgen es geht alles gut 🍀

5

Ich hatte meine AS vorgestern.
Ich bekam Frühs eine Tablette, die hat ein bisschen für UL Schmerzen gesorgt. Der Eingriff an sich war nicht schlimm. Kurze Narkose und schon war es wieder vorbei.
Naja der seelische Schaden ist dann wieder etwas anderes.
Wünsche dir alles gute.

6

Danke euch allen für die lieben Nachrichten. Ich hab alles gut überstanden.

7

Erhol dich gut! Körperlich ist man ja irgendwie schnell wieder fit, aber psychisch bin ich irgendwie noch total durcheinander....ich realisiere das irgendwie noch gar nicht richtig....räume irgendwie ständig auf und putze um mich abzulenken...hoffe, die nächsten Tage wird es ruhiger...alles Gute für Dich!🍀