Errechnete 8.ssw aber nur eine fruchthöhle zu sehen

Hallihallo an alle,

Ich bin neu hier und habe ein Problem ich hoffe es ist gut zu verstehen was ich hier schreibe und ich hoffe das mir irgendjemand etwas dazu sagen kann denn meine ärztin hat nicht wirklich mit mir gesprochen


Und zwar bin ich mittlerweile in der 9.ssw und war in der 8.ssw zu meiner ersten Untersuchung bei meiner Frauenärztin (nach positivem Test und letzte Periode am 14.08.)

Sie konnte allerdings nur eine leere fruchthöhle entdecken und meinte zu mir dort müsste man eigentlich noch etwas sehen.
Sie sagte das es sein kann das ich doch noch früher schwanger bin als errechnet oder bei der Befruchtung etwas schief gelaufen ist und ich in 2 Wochen nochmal wieder kommen sollte (dann wäre ich in der 10.ssw).
Mehr Informationen hab ich leider nich weder nen hcg wert noch eine Größe der fruchthöhle.

Da dies meine erste Schwangerschaft ist bin ich total ratlos und habe auch keine Ahnung was normal oder nicht normal ist.

Was ich sagen kann ist das ich bevor ich wusste das ich schwanger bin unterleibsschmerzen hatte so das is dachte das meine Periode kommen würde, schmerzen im unteren rücken hatte, ich war auch immer sehr müde und habe viel geschlafen und etwas empfindliche Brustwarzen hatte. Diese Symptome waren nach ca. Einer Woche aber wieder weg bis auf ganz leichte empfindlich brustwarzen ab und an und ein leichtes ziehen im unterleib.
Blutungen hatte ich auch nie.

Ich bin total ratlos und überlege mir noch eine 2. Meinung zu holen.

Was sagt ihr dazu?

1

Hallo liebe Mandy ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen, und ich würde an deiner Stellen eine zweite Meinung auch in Betracht ziehen.
Bei mir war es auch genauso und bin wegen kontaktblutung ins Krankenhaus und die Ärztin hat die Diagnose gestellt das es bei mir leider ein windei war. Es war auch bei mir die erste Ss und mein Freund und ich haben uns riesig darüber gefreut, naja wir sind sehr traurig darüber aber wir haben auch gemerkt das dass uns viel mehr zusammen geschweißt hat.
Aber es könnte auch ein eckenhocker sein so wie bei meiner Schwester bei ihr hat man die Maus erst in der 10 ssw gesehen.
Ich hoffe und drücke dir die Daumen das alles gut wird. Liebe grüße

2

Vielen Dank für deine Antwort ich werde jetz noch bis zum 15. Abwarten da habe ich wieder einen Termin bei meiner Ärztin und je nachdem was sie sagt werde ich mir eine 2. Meinung holen an dem Termin wäre ich dann in der 10.ssw.

Dieses warten ist für mich die totale Hölle vorallem weil sie mich ohne jegliche Infos so zu sagen hat stehen lassen.

Weiß zufällig auch jemand ab welche Woche in etwa ein eckenhocker zu sehen sein muss?