HCG nach MA - wer kann mir Mut machen?

Hallo alle,

ich hatte am 18.9. einen MA bei 9+4, das Herzchen hatte bei 7+0 aufgehört zu schlagen. Ich hab mich für eine medikamentöse Unterstützung des Abgangs entschieden, die Blutungen gingen ungefähr 10 Tage. 5 Tage nach dem Abgang war ich zur US-Kontrolle, da war die Schleimhaut noch hoch aufgebaut. Ich sollte noch über 3 Tage Cytotec nehmen und wieder zur Kontrolle kommen. Am 3.10. - also 14 Tage nach dem Abgang - war die Schleimhaut schön flach, aber ganz hinten am Ende der Gebärmutter war noch was zu sehen. Meine Gyn meinte, man kann nicht sagen, ob es Reste sind - also HCG Bestimmung, ansonsten müsste ich zur
Kürettage.

Jetzt hat sie mich gerade angerufen - HCG ist auf 10. Keine direkte Indikation für die Ausschabung, aber in 14 Tagen noch einmal Kontrolle.

Wer kann mir dazu was sagen? Kann Restgewebe einen so niedrigen HCG machen? Womit muss ich noch rechnen?

Da ich seit heute 38 bin, möchte ich das schnell abschließen, um vielleicht noch eine Chance mit glücklichem Ausgang zu bekommen...

Danke 🙏 für eure Meinungen!

1

Hallo liebes..
Es tut mir sehr leid das auch ihr das mitmachen musstest und dennoch wünsche ich dir alles gute zu deinem geburtstag.

Ein hcg von 10 ist quasi ja negativ. Alles unter 5 wird offiziel als negativ gewertwt. Deswegen ist das alles voll im rahmen. Vei mir hatte es kmmer länger gedauert. Ich musste bei unserem ersten sohn auch 2 x ausgeschabt werden wegen Resten.
Der letzte rest wurde dann mit der nächsten mens raus gespült jnd alles war gut.

Also sei stolz auf deinen körper das er das alleine geschafft hat. Jetzt wartest du eine mens ab und gehs noch mal zum schall dann is alles weg und dann heisst es volle fahrt vorraus.

Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und Babyboy im Bauch

2

Hallo du liebe,

Danke für deine Glückwünsche und die aufmunternden Worte!

Dann warte ich weiter und hoffe das Beste!!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald deinen Sohn in die Arme schließen kannst 😍