Warten auf natürlichen Abgang!

Guten Morgen Ihr Lieben! 😌

Vor genau 2 Wochen habe ich erfahren, dass auch meine 3. Schwangerschaft diesen Jahres leider nicht intakt ist. Bei 6+5 (laut US nur 6+0) war der Herzschlag noch da und eine Woche später wurde der MA diagnostiziert. (Entwicklung stoppte laut US bei 6+2!) Nun bin ich bereits bei 9+6 angekommen und morgen beginnt somit die 11. Woche. Bislang ist keine Blutung in Sicht! 😥
Ich habe gelesen, dass der Körper sich seinen alten Mens-Rhythmus merkt und der natürliche Abgang spätestens dann erfolgen wird, wenn man seine Blutung ohne das Eintreten einer SS erwartet hätte. Das wäre rechnerisch erst ende nächste Woche! Haltet Ihr es für möglich, dass der Körper 4 Wochen braucht um zu realisieren, dass es vorbei ist? 😓

8

Hallo meine Liebe,
Ich finde das so unfassbar traurig, dass dir das jetzt schon wieder passieren musste... 😢 Fühl dich ganz lieb gedrückt! 😘 Ich habe mich so wahnsinnig gefreut, als ich mitbekommen habe, dass du wieder schwanger bist. ❤️
Ich kann dir mal meine „Daten“ zum Vergleich geben:
11+2 hellbrauner Ausfluß - MA im KH festgestellt (es war ein Sonntag)
11+3 beim FA setzten leichte Blutungen ein. Entwicklung war ca 8. Woche. Überweisung ins KH. Dort waren die Blutungen schon stärker, daher wurde eingewilligt es mit Cytotec zu probieren.

D.h. ca 3 Wochen nachdem das Herzchen aufgehört hat zu schlagen, hat mein Körper das dann auch mal geschnallt. 😔 Mein HCG war da schon bei nur noch 3.000. Ich könnte mir vorstellen, dass der Wert auch eine Rolle spielt. Wurde der bei dir kontrolliert? Ich hatte dann bei 11+3 eine kleine Geburt zu Hause. 🌈 4 Tage später war mein HCG nur noch bei 300... Wieviel Cytotec hattest du denn? Vielleicht war die Dosierung zu gering?

Ganz viele liebe Grüße und ganz viel Kraft! 🍀❤️

10

Dankeschön Du Liebe! 😘
Ich war auch wirklich guter Dinge und dann sowas! 😔 Du hast das ha selbst leider auch schon durch und deshalb brauche ich Dir nicht erklären, was derzeit in mir vorgeht. (Ich bin genau an dem Tag, als ich das Herzchen schlagen sehen durfte, 40 geworden und eine Woche später wieder aus der Traum!) 😓 Ich wünschte, ich hätte mich an unsere Abmachung halten können, aber daraus wird wohl nichts. (Weißt Du noch, dass wir in diesem Jahr noch ins andere Forum umziehen wollten?) Wäre ja auch zu schön gewesen. 😏 Danke für Deinen Lieben Worte! ❤ Wie geht es Dir inzwischen?

11

Es waren übrigens nur zwei Tabletten Cytotec und die haben absolut nichts angestupst. (Ich glaube, das funktioniert auch erst, wenn der Körper nicht mehr an der SS festhält!)

weiteren Kommentar laden
1

Ach Mensch, du Arme. Das ist ja echt schon eine lange Zeit. Was da an Zeiten üblich ist, kann ich dir leider nicht sagen. Was sagt denn der Arzt dazu? Hast du irgendwelche Medikamente genommen? Oder es irgendwie unterstützend mit Nestreiniger-Tee oder Salbeitee versucht? Die beiden Tees hatte ich getrunken und bei mir haben die Blutungen am gleichen Tag angefangen. Kann aber natürlich auch Zufall gewesen sein, denn bei mir hatte sich da ja auch schon fast zwei Wochen lang nichts weiterentwickelt.

Ich wünsche dir sehr, dass dein Körper es bald und gut schafft, damit du dann auch wieder positiv in die Zukunft schauen kannst.

3

Danke! ❤ (auch für den Tipp mit dem Tee!) 😌 Ja, Du sagst es...eine lange Zeit! 😔 Die Ärztin meinte, dass ich einfach abwarten soll. Sie gab mir vorletzten Freitag zwar Cytotec mit, aber die Tabletten haben leider nichts bewirkt!
Habe dann für mich beschlossen, dass ich vielleicht wirklich einfach warten muss. (Hab' jedoch nicht gedacht, dass es sich so in die Länge ziehen wird.) Als ich im Januar eine ähnliche Diagnose bekommen habe, hat der natürliche Abgang 3 Tage später von allein eingesetzt. (Da war ich in der 8. Woche, aber die SS entsprach max. der 5./6. Woche!)
Nun steht das kleine Herz schon seit fast 3 Wochen still und es tut sich rein gar nichts!
Na ja...auch wenn ich es jetzt wirklich gerne hinter mir hätte, muss ich mich wohl noch gedulden - so schwer es auch ist! 😒

5

Schwierig. Ich denke da musst du mit deiner Ärztin sprechen, was sie medizinisch dazu meint. Solange keine Gefahr besteht, musst du wahrscheinlich in dich hereinfühlen ob du mit dem Warten noch umgehen kannst oder wann es dir vielleicht besser damit geht, es mit einer As zu beenden. Ich stelle mir diese Warterei schrecklich vor, kann aber auch total gut verstehen, dass du möchtest, dass es natürlich passiert.

weiteren Kommentar laden
2

Es tut mir sehr leid!
Bei meiner letzten Fehlgeburt habe ich bis zur 11 SW gewartet und es hat sich nichts getan, obwohl von Anfang an kein Herzschlag da war. Ich hatte dann keine Kraft mehr und habe mich für die Ausschabung entschieden.
Am Samstag habe ich erneut einen MA diagnostiziert bekommen. Diesmal gab es einen Herzschlag aber es hat in der 9 Woche aufgehört. Ich konnte diesmal nicht warten und war bereits gestern zur Ausschabung.

Was wird bei dir nun untersucht?

4

Oh nein...das tut mir sehr leid! 😔
Ich würde es ja auch gerne hinter mich bringen, aber möchte auf keinen Fall schon wieder eine AS. Hatte in diesem Jahr bereit zwei - die erste im April und zwei Wochen später im Mai nochmal wegen noch vorhandener Reste! 😒 (Kam leider nicht drumherum, weil das Baby schon der 10. Ssw entsprach!) Möchte das dieses Mal unbedingt umgehen...
Untersuchungen stehen keine an, weil meine Ärztin es einfach für unsägliches Pech hält, da ich bereits zwei gesunde Kinder habe! 😓

7

Erst mal tut es mir leid, dass du das schon wieder durchmachen musst 😞.

Vielleicht kann man dir Mifegyne geben. Damit wurde bei mir der Abgang angestupst. Ich war 9+3, stehen geblieben bei 7+0. 12 Stunden nach der Einnahme kam mit einer starken Blutung alles heraus. Cytotec dann noch zum „Entleeren“ der Gebärmutter...

Wünsche dir alles Gute!

12

Dankeschön 😌

9

Ich mache es kurz
MA 7+2
Abgang 11+5 ( dauer 7 Tage )

Lief alles ohne Komplikationen ab.

13

Danke für Deine Antwort! Dann hat es ja bei Dir auch etwa 4 Wochen gedauert. 😥

15

Hallo! Es tut mir echt sehr Leid, was ihr alles schon durchstehen musstet!

Also wegen der Wartezeit auf einen natürlichen Abgang, meinte meine Gyn, das kann bis zu 3 Monaten (!!) Dauern.

Ich hatte heuer auch eine MA in der 10. Woche, und bekam in der 12. Ssw Cytotec, jedoch stationär im Krankenhaus (scheint üblich zu sein hier). Da bekam ich jedoch 7 stk. Auf einmal. (2 tage davor mifegyne) Dementsprechend arg waren die Blutungen. 4 Wochen später musste ich trotzdem noch ne Ausschabung machen lassen, wegen Resten:-(

Lg Hermine!

weiteren Kommentar laden
16

Hallo,
das tut mir sehr leid für dich.
Ich habe meine natürliche Fehlgeburt letzte Woche gehabt. Habe über sieben Wochen warten müssen und war fast am Aufgeben (wollte aber partout keine Vollnarkose). Mein Krümel war bis 9+1 entwickelt. Hatte keine Tabletten bekommen und habe ein paar Tage vor der Fehlgeburt angefangen Himbeerblättertee zu trinken. Die Schwangerschaftssymptome waren eigentlich schon zwei Tage nach der Diagnose MA verschwunden und ich dachte, mein Körper hätte es erkannt. Der Arzt rechnete mit so zwei Wochen Wartezeit, da ich bei der Diagnose schon ganz leichte Schmierblutungen hatte. Aber es lief doch auf eine lange Wartezeit raus! Als ich es erfahren habe, war der Krümel auch schon ca. eine Woche tot. Also dauerte es fast acht Wochen und es wäre sogar mein alter Mens-Rhytmus, allerdings zwei Zyklen.
Letztlich war es für mich aber die richtige Entscheidung zu warten, wenn es am Schluss aber echt nervlich sehr aufreibend war (zusätzlich, dass es psychisch sowieso sehr schwer ist). Und ich hatte Glück. Es ist alles abgegangen und mein HCG war nach sechs Tagen schon auf 1,4 runter (der Arzt war darüber sehr erstaunt).
Ich drücke dir die Daumen und evtl. hast du ja eine Hebamme, die dich begleiten kann.
VG

18

Vielen lieben Dank 🤗

21

Hi
Ich warte auch auf meinen natürlichen Abgang letzte Woche Freitag habe ich es erfahren bei 7+3. Das Herz und der Krümel waren schon eine Woche nicht mehr am Leben und gewachsen.
Habe bis jetzt keine Tabletten bekommen und muss nächste Woche wieder zur Kontrolle. Allerdings habe ich seit 3 Tagen ganz leichte Schmierblutung und ab und zu ein ziehen im UL.
Ich trinke eine Tasse täglich Himbeerblättertee und bin gewappnet wenn es los geht.
Seid ihr krank geschrieben? Oder geht ihr normal arbeiten während ihr auf den natürlichen Abgang wartet.

Liebe Grüße Sara

weitere Kommentare laden
17

Ich halte es definitiv für möglich. Ich habe ganze 11 Wochen gewartet bis mein HCG nahe 0 war und der Abgang stattfand. Ich hatte ca alle 3 Wochen leichte Blutungen, aber da ging nichts ab.

20

Wow...das ist lang! 😰 Ich hoffe Du hast es gut überstanden. 🙏

26

ja, alles verlief gut. Ich hatte keine Probleme die ganze Zeit.. Auch danach wurde ich schnell wieder schwanger und die Schwangerschaft verliefen perfekt. Das ganze ist schon 9 Jahre her. Meine Kinder sind bereits 8 und 5 Jahre alt.

weitere Kommentare laden