2 Ma in 6 Monaten 😭

Hatte im MÀrz eine Ma mit As heute bekam ich die gkeiche Diagnose 7+3 stehen geblieben keine HerzaktivitÀt ich verstehe es nicht.
Bin innerlich so leer.
Ich weiss nicht ob es noch Hoffnung gibt habe 2017 einen Sohn bekommen.
Die Àrzte meinen es war nur Pech dachte ich beim ersten mal auch jetzt mache ich mir schon gedanken aber man untersucht ja erst nach 3 fg.Am Freitag soll die As gemacht werden.

1

Hallo

Tut mir leid, dass du das nochmals erleben musst.

Vielleicht kannst du deinen FA ja fragen, ob du ein paar Dinge bereits jetzt abklĂ€ren kannst. Wie z.b SchilddrĂŒse. Es ist aber gut möglich, dass du einfach Pech hast. Chromosomenstörungen sind hĂ€ufig bei FG.

Hast du dieses mal auch wieder eine AS?

Kala mit Sternchen (MA 14 SSW mit AS; Trisomie 18)

4

SchildrĂŒse ist geklĂ€rt worden nach der ersten Ma habe Hashi bin gut eingestellt.
Mir wurde auch gesagt das es meistens Chromosomenfehler sind und das durchaus auch 2-mal vorkomnen kann As ist fĂŒr Freitag geplant.

2

Hey Liebes...fĂŒhl' Dich gedrĂŒckt. Mir geht es genauso. MA im April und nun wieder! đŸ˜« Soll auch bei mir einfach nur Pech sein. Ein schwacher Trost - wie ich finde. Muss es denn unbedingt wieder eine AS sein? Ich wollte das nicht schon wieder und habe auf den natĂŒrlichen Abgang gewartet. Oder möchtest Du es so schnell wie möglich hinter Dich bringen?

5

Wollte keine As mir wurde es von 2 Ärzten geraten Fruchthöhle wĂ€re zu groß denn ich wollte mit Tabletten nachhelfen das erste mal ging es nicht von alleine ab da wurde 3 Wochen gewartet.

6

Wie lange dauerte der Abgang bei dir bis es los ging.

weiteren Kommentar laden
3

Das tut mir sehr leid fĂŒr dich bzw euch #kerze :-(

Ich hatte am 8.7. eine AS in der 10. Woche und nun am 9.10. eine AS in der 9. Woche , beide Male eine MA. Im Januar hatte ich noch eine Fehlgeburt in der 5. Woche. Es ist einfach unglaublich schlimm und das man nicht weiß warum....das macht auch mir zu schaffen.
Lass mal deine SchilddrĂŒse durchchecken. Bei mir war sie zwar nun mittlerweile gut eingestellt und es hat trotzdem nicht geholfen, aber vielleicht ist das ja bei dir der Grund, wer weiß.

Viel Kraft fĂŒr dich 🌾🌾🌾

7

Musstet ihr nach As keine Pause machen ?

8

Alle Ärzte sagten ich soll einen zyklus Pause machen. Haben wir gemacht und dann hat es gleich wieder geklappt. Wir dachten wenn man so großes GlĂŒck hat dann sollte es so sein und dieses Mal wird alles gut. War leider nicht so.

9

Es tut mir sehr leid! Mir geht es Àhnlich. Ich hatte eine AS im Juli wegen MA und letzte Woche Dienstag wieder nachdem das Herz bei 8+2 aufgehört hat zu schlagen.
Ich habe es nicht ausgehalten auf einen natĂŒrlichen Abgang zu warten. Beim ersten Mal hat sich bis 11+ nichts getan, außer dass ich mich weiter schwanger gefĂŒhlt habe.
Ich nehme bereits jetzt einige Untersuchungen in Angriff. Vieles wurde aber auch schon im Vorfeld geklÀrt, weil der Weg zur ersten Schwangerschaft schon sehr steinig war.
Dein Frauenarzt kann dir auch jetzt schon eine Überweisung fĂŒr Gerinnung geben. Ich gehe zudem noch zu einer genetischen Beratung.

10

Oh Mann, habe diesen Thread geöffnet, weil ich mich wieder erkannt habe und dann gesehen, dass es du bist.

Mein FA hat mich jetzt ja auch noch zur genetischen Beratung geschickt, was inzwischen wohl durchaus auch „schon“ nach zwei FG bezahlt wird.

Aber ein Schritt nach dem anderen.

Erst mal begreifen, körperlich ĂŒberstehen und dann verarbeiten.

😱💞

11

Tut mir Leid, dass du das mitmachen musst.:-( Habe auch schon zwei MA hinter mir, jeweils mit AS (MĂ€rz 2018 und Februar 2019). Ich durfte danach schon alles testen lassen und es kam bei der Gerinnungsdiagnostik ein Protein Z Mangel zum Vorschein. Seitdem nehme ich ASs und hibbel jeden Monat auf ein Folgewunder. Wenn es klappt, werde ich dann auf Heparin umstellen mĂŒssen und hoffe, dass es damit besser verlĂ€uft.
Ich wĂŒnsche dir alles Gute fĂŒr die AS und viel Kraft um es zu verdauen. 🍀
Ich finde echt toll, wie wir alle uns hier unterstĂŒtzen und beim stark sein helfen.

13

Hallo chocolatemami,

ich kann ebenfalls sehr gut nachempfinden wie es dir geht (kennen uns ja aus dem Club).
Und es tut mir sehr leid fĂŒr dich/euch!

Auch ich hatte dieses Jahr schon 2 MA's, aber beide mit AS (29.03. 12.SSW und 04.09. 10. SSW).
Da es meine 3. Fehlgeburt (01/2017 natĂŒrliche FG 6.SSW) hintereinander war, wurde unser Kleines dieses Mal genetisch untersucht. Und es wurde ein Chromosomendefekt festgestellt, sie hatte Trisomie 14, war also nicht lebensfĂ€hig.
Der Defekt lag auf der mĂŒtterlichen Seite, demnach war die Eizelle nicht in Ordnung.
Mir hat diese Diagnose sehr geholfen, da ich nun weiß warum. Ich denke, dass auch das Sternchen vom MĂ€rz krank war, da es ebenfalls von Anfang an in der Entwicklung zurĂŒck war.
Aufgrund des SS-Stadiums wurde mir jeweils zu einer AS geraten. Ich wollte es ehrlich gesagt hinter mir haben und wieder nach vorne blicken also habe uch zugestimmt. Allerdings werde ich dem Kiwu nicht noch ewig lang nachgehen, da es einem schon zusetzt und ich bald 41 werde.

Bei uns wurde aber soweit alles untersucht und was nicht gut war optimiert.
Es liegt bei uns am Alter und dem damit verbundenen hohen Risiko fĂŒr Chromosomendefekte.
Somit mĂŒssen wir nun "NUR" darauf warten/hoffen, dass sich eine gesunde Eizelle und eine gesunde Samenzelle finden....

Ich wĂŒnsche dir/euch viel Kraft und alles Liebe!

14

Hey, bei mir hieß es auch nur Pech. Innerhalb von 14 Monaten 3 Schwangerschaften die nicht geklappt hatten. Leider auch immer unterschiedlich einmal 7.ssw, 29ssw und 6ssw...wir haben in 3 wochen einen Termin im Kinderwunschzemtrum. Jetzt meint mein Arzt das ist nicht normal, wollte eigentlich schon vor Monaten genaue Untersuchungen haben.

15

Ich werde auch jeden Fall sie Gerinnung mal checken lassen.wechsle auch denn Fa jetzt fĂŒhle mich da nicht mehr aufgehoben.
Will mir ja nicht mal mehr Progesteron geben.Falls bei der Gerinnung auch nix rauskommt dann war es wohl echt Pech.SchildrĂŒse habe ich ja schon abgeklĂ€rt.

16

Es kann aufjedenfall nicht schaden, es abklĂ€ren zu lassen. Mein Frauenarzt hat mir nur eine Überweisung fĂŒr die Humangenetik gegeben, finde ich zu wenig. Kann ich echt nicht verstehen. Beim Hausarzt hole ich mir dann die Überweisung fĂŒr die Kinderwunschklinik, bin da echt enttĂ€uscht vom Frauenarzt. Blutgerinnung bzw Immunologie sind so wichtige Punkte, bei der Humangenetik kommt oft nichts raus. Am Ende muss man sich selbst um alles kĂŒmmern und selbst nach lesen. Alles gute fĂŒr dich

17

Ohje :-( Das tut mir sehr leid! Ich habe auch zwei Sternchen nacheinander gehen lassen mĂŒssen. Das erste wurde ausgeschabt, das war traumatisch fĂŒr mich. Beim zweiten habe ich auf einen natĂŒrlichen Abgang bestanden und nicht mit mir reden lassen, ich habe diese Zeit des Abschieds gebraucht und es war richtig so. Das kam etwa 2 oder 3 Wochen spĂ€ter.
Ich möchte dir Mut machen, positiv nach vorne zu schauen. Ich hatte große Angst, einmal mehr das halte ich nicht aus, dachte ich. Trotzdem habe ich mit aller Kraft an dem Wunsch festgehalten und den Glauben nicht aufgegeben. Mein Wunder ist nun 13 Monate und ein Sonnenschein und Balsam fĂŒr meine Mamaseele. Mich und jede andere Mama hier hat das verĂ€ndert, ich sehe meine Kinder als echtes Wunder und staune jeden Tag ĂŒber dieses Geschenk.

Nimm dir Zeit zu trauern. Und dann nimm dir Zeit zuversichtlich in die Zukunft zu blicken.
WĂŒnsche dir alles Gute!