Abschied vom Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe das ist das passende Forum.
Heute war ich bei der Kontrolle nach der AS, etwas spät aber mein Gyn hatte Urlaub und ich wollte nicht woanders hin. Soweit ist alles gut und mir wurde sicherheitshalber nochmal Blut abgenommen, aber auch da gehe ich davon aus das alles i.O. ist.
Ja und der Termin in der Klinik steht, an dem ich die Verödung und evtl Sterilisation besprechen werde. Wir haben nun endgültig abgeschlossen, nach drei Fehlgeburten in einem Jahr ist definitiv Schluss und ich fühle mich erstaunlicher Weise ganz gut damit das der Termin nun steht. Ja es gibt immer noch Tage, sehr viele Tage an denen ich sehr traurig bin, aber es wird besser.🍀

Das wollte ich einfach mal teilen 🌸

Allen die es weiter versuchen drücke ich ganz fest die Daumen, glaubt daran und alles wird gut❤🍀❤

1

Hi!
Als ich deinen Text gelesen hab,fand ich mich total wieder...nur das ich die 3.fg bis jetzt🙏noch nicht erlebt habe.
Ich hatte 2 sehr ungewöhnliche Fehlgeburten und ich wenn es nochmal passiert dann möchte ich oder mein Mann sich auch Sterilisieren lassen.
Darf ich fragen was bei dir die Diagnosen waren?
Lg heike

2

Im Grunde hatte ich nur eine Schilddrüsenunterfunktion die aber sehr gut eingestellt war. Ansonsten ist alles gut. Ich habe ja auch schon zwei Kinder aus meiner Ehe, aber eben nicht mit meinem Lebensgefährten. Es soll eben nicht sein. Die Ärzte sind sich einig das es an meinem Alter und den Eizellen liegt, wir könnten es jetzt solange versuchen bis es irgendwann klappt, aber wie viele Fehlgeburten bis dahin noch passieren würden kann uns natürlich keiner voraussagen. Außerdem haben wir uns eine Altersgrenze gesetzt und auch die ist erreicht.

3

Darf ich fragen wie alt du bist?

weitere Kommentare laden
5

Tut mir leid, ich habe genau das gleiche hinter mir. 3 Fehlgeburten 7./29./8.ssw innerhalb von 14 Monaten. Wir haben nun einen Termin im Kinderwunschzentrum, hibbeln aber auch gleichzeitig weiter. Jeder geht damit anders um, man muss das tun was einen selbst gut tut. Alles gute für dich ♥️

7

Ja genau, es ist wichtig das jeder seinen Weg findet. Dir auch alles Gute 🌸

9

Ich wünsche dir alles Gute. Ich hatte heuer auch schon 3 FG und musste 4 Sternchen ziehen lassen. Bin auch 40 geworden. Leider kann ich noch nicht mit dem Kinderwunsch abschließen, bewundere dich dafür.

10

Dankeschön.🌸
Ich denke wir können jetzt damit abschließen, weil.wir uns bevor wir es versucht haben, ganz rational über alle Eventualitäten die uns n sind unterhalten haben und dem entsprechend entschieden. Als alles noch gut war und wir voller Hoffnung waren und nie gedacht hätten das eben so ein Fall tatsächlich eintreten wird. Unser letzter Versuch war auch noch mal ein Plus obendrauf, aber nun wird es auch gesundheitlich schwierig. Die letzte AS habe ich nicht so gut "weggesteckt". Ich bin auch erstaunt wie gefasst wir mit dieser Entscheidung umgehen, aber ich habe auch schon zwei Kinder und mein Lebensgefährte (er hat keine Kinder) sagte gestern :" nicht das sich das jetzt blöd anhört, aber vielleicht sollte das so sein, damit wir uns intensiver um die Jungs kümmern können." Bei meinem Jüngsten wurde aktuell ADHS festgestellt und da kommt nun einiges auf uns zu um ihn zu unterstützen. Auch mein Großer hat im Moment Schwierigkeiten seinen Platz im Leben zu finden ( die Pupertät und die Trennung von meinem Exmann macht ihm aktuell zu schaffen)
Hört sich echt doof an, aber vielleicht sollen wir unsere kraft dafür aufwenden und ein Baby bräuchte uns ja auch. Wir gehen jetzt einen anderen Weg als geplant, aber er wird auch schön sein. Daran glauben wir. 🌸🍀🌸❤

11

Liebe mamajuja,

ich finde es toll, dass ihr diese Entscheidung getroffen habt und damit glücklich seid!

Ich/wir kann/können leider noch nicht mit dem Kiwu abschließen obwohl meine eigentliche Altergrenze von 40 Jahren schon überschritten ist.
Auch ich habe schon 2 große Wunder und mein Lebensgefährte und ich versuchen uns schon länger am gemeinsamen Kind (er hat auch noch keins).

Irgendwann werde ich diese Entscheidung auch treffen müssen, denn nach 3 FG's und einer biochemischen SS lassen die Kräfte und Nerven doch langsam nach....


LG und alles Gute!

12

Ja genau so ist es... irgendwann kann man nicht mehr und bei uns ist dieses Jahr noch so viel anders passiert das wir einfach keine Kraft mehr haben. Aktuell wurde bei meinem Jüngsten auch noch ADHS diagnostiziert und er wird einfach noch mehr Aufmerksamkeit und Unterstützung brauchen.
Aber ich finde es bewundernswert wenn man noch Energie hat und psychisch in der Lage ist weiter zu hoffen.
Auch euch alles Gute .❤🍀
Wir werden die Nichte meines Lebens Lebensgefährten die im Februar auf die Welt kommt einfach mehr verwöhnen 😍