Erfahrung mit Cytotec

Hallo ihr Lieben.
Leider durchlebe ich gerade meine zweite FG ungefähr bei 5+3
(die erste vor 2 Monaten war bei 6+2, ist alles von alleine abgegangen).
Hcg gestern bei 1.300, meine Ärztin hat mir Cytotec verschrieben, damit der Rest (vermutlich Mutterkuchenreste) noch abgehen und ich keine Ausschabung brauche.
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?
Seid gedrückt ❤️

1

Hallo Alexa,

erst mal tut es mir leid, was passiert ist.

Was möchtest du denn gerne wissen?

Ich hatte ein MA und musste erst Mifegyne nehmen und sollte 2 Tage später mit Cytotec starten, um eine Blutung auszulösen. Die kam aber sofort und alles kam raus. Bei der Kontrolle waren noch Reste und hoch aufgebaute Schleimhaut zu sehen. Dagegen sollte ich dann Cytotec einnehmen.

Funktioniert hat es gut, die GM wurde komplett entleert, ich musste nicht zur AS. Nebenwirkungen waren Krämpfe und zu Beginn der Einnahme schlimmer Durchfall.

Alles Gute!

3

Danke für deine Worte und deine Antwort. Mich interessiert ob es in vielen Fällen alles abgeht, da ich natürlich eine AS vermeiden möchte 🍀

4

Also bei mir ja. Aber es war vielleicht etwas langwieriger als mit AS.

Nach einer Woche Kontrolle: Reste plus aufgebaute Schleimhaut. 10 Tage später Schleimhaut flach, aber Reste. Gyn war nicht sicher, ob Abortreste oder Blut: 2 x HCG Kontrolle. Nach der ersten Mens ein Monst nach dem Abgang war aber alles erledigt.

Laut Aufklärung im KH gehen mit Cytotec bis zur 12. SSW 95 Prozent der Aborte ohne AS „über die Bühne.“

2

Hatte dieses Jahr zwei natürliche Abgänge bei MA in der 9. SSW. mit Cycotec.

Meine Erfahrungen gehen weit auseinander, überstanden habe ich beides. Mehr in meiner Visitenkarte.