Traurig

Hallo ihr Lieben, habe vor einen halben Jahr eine Eileiterschwangerschaft gehabt und bin fast auch dahin gegangen. Es war einfach grauenvoll. Nun wieder mit Mut weiter gemacht nach eine Pause und wieder schwanger geworden. Doch leider blieb das Glück nicht lange und wor hatten eine Fehlgeburt in der 6 ssw. Es ist jetzt vier Tage her und man fragt sich einfach wie soll man weiter machen. Habe am Donnerstag einen Kontrolltermin ob alles an abgegangen ist da keine ausschabung gemacht werden brauchte. Wie verhält man sich jetzt wenn man trotzdem einen großen Wunsch hat nochmal schwanger zu werden? Unsere Frauenärztin meinte 2 Blutungen warten aber die letzte Pause hat uns auch gar nichts gebracht. Noch neben bei wor haben einen fast 3 jährigen Sohn. Lg und danke im voraus.

1

Hallo
erstmal traurig was dir passiert ist. Aber du hattest keine AS und deswegen kannst du ohne Probleme und warten weiter machen! Die Chancen schnell wieder Schwanger zu werden ist hoch da dein Körper noch eingespielt ist! Gib die Hoffnung nicht auf manchmal ist es leider Natur bedingt! Ging /Geht mir auch so liebe Grüße.

2

Hey danke für deine schnelle Antwort meine Blutung hat heute aufgehört und die Ärztin wollte noch gucken Donnerstag in alles sauber ist. Bis dahin werde ich mich noch ruhig verhalten. Habe die Ärztin auch gewechselt weil ich mich alleine gelassen gefühlt habe und das das zweite Mal. Habe einfach Angst vor Vorwürfen wenn man dann sofort wieder schwanger ist und es dann nicht klappt. Wir arbeiten mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor. Darf ich fragen was bei dir los ist? Glg

8

Ja klar verstehe dich was Ärzte betrifft ging mir auch so! Ich hatte letztes Jahr einen natürlichen Abgang. Dieses Jahr in der 28SSW eine Totgeburt und im Oktober eine AS also noch etwas traumatischer. Aber deine Ängste verstehe ich sehr sehr gut.

3

Hi c.kr,
Tut mir leid, dass dir das passieren musste.Niemand hat das verdient und das Leben ist manchmal so unfair. Ich kann dir nachfühlen, ich hatte dieses Jahr auch schon 2 Fg. 1 windei mit natürlichem Abgang und ein MA mit Tabletten.
Ich habe im Krankenhaus und auch meine FÄ gefragt und wenn alles wieder ok ist -keine Blutung, keine Reste , keine Fieber oder Schmerzen , dann spricht nichts dagegen es gleich weiter zu probieren. Die 3 M würden früher empfohlen, auch um der Seele Zeit zu geben, aber wenn du dich bereit fühlst, dann kannst du es angehen. Weil es aber auch schon deine 2 FG kannst du dir vielleicht überlegen, ob du deine FÄ mal bzgl Ursachenprüfung ansprechen möchtest. Vielleicht gibt es einfach zu klärende Gründe für deine FG, aber, dass du zu früh wieder probiert hast ist sicher keiner. Mach dir keine Vorwürfen, leider hat man so gut wie keine Faktoren in der Hand ( ausser Rauchen u.ä.).
Drück dir die Daumen, dass es bald wieder klappt und sich alles zum Guten wendet. Glg

4

Hey danke. Wir haben vor einem halben Jahr eine eileiterschwangerschaft gehabt und haben auch die Pause eingehalten. Haben es danach wieder probiert und es war dann eine Fehlgeburt in der 6. Ssw. War auch im Krankenhaus damit und Die Ärzte sagten lieb das es einfach Pech war. Mein hcg wurde überprüft und er war von dem höchsten Wert 70 schon auf 4.5 gefallen. Sie meinten das ist ok und blutet so ab und ich soll Donnerstag einmal zur Kontrolle kommen. Und dann sagten sie mir das der hcg bei jeder Frau noch etwas da ist auch ohne Schwangerschaft. Also alles normal. Und dann sagte sie mir das mit den 2 Blutungen abwarten. Und da weiß ich nicht mit um zu gehen. Weil ich letztes mal auch gewartet habe und es immer gesagt wird das es wenn man sich danach fühlt trotz Aussage wieder versuchen soll.lg

5

Kannst du nicht den FA einfach noch mal fragen, welche Hintergrund die Empfehlung hat ? Nach einer FG ist Verunsicherung doch ganz normal und sie beantworten dir die Frage sicherlich und dann dann kannst du selbst bewerten, ob die Grund für dich relevant sind oder nicht ... wenn es dich sehr verunsichert würde ich auf jeden Fall warten oder fragen -sonst machst du dir nachher noch Vorwürfe oder Sorgen wenn du wieder schwanger bist und das hilft bestimmt nicht. Lg

weitere Kommentare laden