Fehlgeburt

Hallo Mädels, ich habe schon letztens hier geschrieben das ich eine Fehlgeburt hatte. Uzw letzte Woche Mittwoch würde es fest gestellt das dass Kind nicht mehr lebt. Ich bin jetzt in der Woche 10 schwanger und baby lebt seit Woche 7 nicht mehr. Ich warte immer noch auf die Blutung bist jetzt nix. Ich weiß nicht was ich machen soll.. Soll ich noch warten oder Einleitungs Tabletten nehmen.soll

1

Ich persönlich würde diese Tabletten nicht nehmen. Ich würde am ehesten zu einer Ausschabung tendieren, wenn zeitnah keine Blutung Eintritt. Wurdest du dazu beraten?

Es tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musst.

Alles Gute!

2

Hey,
dein Verlust tut mir Leid.

Bis zur Blutung kann es allerdings ewig dauern. Bei mir wurde in der 14.SSW eine MA diagnostiziert. Das Herzen ist aber bereits in der 9. Woche stehen geblieben. Das war knapp 5 Wochen vorher und bei mir hat sich nichts bemerkbar gemacht.
Mir wurde dann direkt eine AS empfohlen, die ich auch habe machen lassen.

Sollte mir das nochmal passieren, würde ich aber die natürliche Variante versuchen wollen und auf Tabletten zurückgreifen.
Daher: sofern du die Möglichkeit hast, den Abgang mit Tabletten zu fördern/unterstützen, würde ich zunächst diese Variante wählen.

Letztenendes ist es aber auch eine Typfrage.
Bist du bereit, mehrere Tage Blutungen auf dich zu nehmen? Würdest du das psychisch durchstehen?
Oder wäre für dich ein schneller Cut besser? Mit einer AS hättest du es dann schneller hinter dir.

Aber wie du dich auch entscheidest. Du musst dich damit wohlfühlen (so blöd das in dieser Situation sich klingt :-/ ).

Ich wünsche dir alles Gute.

3

Hallo ihr lieben.. Ich hatte februar schon eine ausschabung gehabt. Ich habe voll Angst von der Narkose.. Deswegen wollte ich es desmal warten.. Aber bis jetzt kamm nix

4

Hallo,

meine Freundin hatte damals am 23.12. die Diagnose, dass das Herz nicht mehr schlägt und die Blutungen bekam sie erst Ende Januar. Sie wollte es unbedingt ohne Ausschabung.

Ich hatte im Juni eine Ausschabung, mich hatte meine Ärztin nicht vor die Wahl gestellt. Die Ausschabung selbst war nicht schlimm. Im Oktober hatte ich auch eine Fehlgeburt, da war es ohne Ausschabung (und ohne Medikament) das war ok. Es war wie eine starke Regelblutung, hat mich aber mehr mitgenommen als die OP.

Es tut mir leid, dass dir das passiert ist!
Viele Grüße
Jo

5

Du arme das tut mir auch für dich leid.. Ich habe jetzt auch keine Lust länger zu warten.
Ich nehme morgen die Einladungs Tabletten, ich hoffe ich bekomme keine tolle Schmerzen davon😔

6

Ich würde wohl noch warten und nach einiger Zeit die Tabletten nehmen und erstmal nicht die Ausschabung

7

Das tut mir echt leid, dass Du das erleben musst. Wenn Du nicht mehr warten kannst, dann würde ich die Tabletten nehmen. Es muss sehr zermürbend sein, auf die Blutung zu warten. Ich würde dennoch einen natürlich bzw. mit Tabletten forcierten Abgang immer einer Ausschabung vorziehen, aber da tickt auch jede Frau anders. Meine beiden FG haben sich durch Blutungen bemerkbar gemacht. In beiden Fällen wollten die Frauenärzte mich zur Ausschabung schicken, ich habe das abgelehnt.

8

Hallo Yasmin,
mein herzliches Beileid!
Ich habe das schon 3 x erlebt und kann nachempfinden, wie du dich wahrscheinlich fühlen wirst.

Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft!

Ich selbst würde die Tabletten nun nehmen. Je länger alles dauert, um so länger wird es dauern, bis du das alles hinter dir lassen kannst.
Aber da ist natürlich jeder anders.

Für mich ist zur Verarbeitung wichtig gewesen, dass der Körper alsbald in den Normalzustand zurückkehrt, damit ich alles schnell hinter mir lassen kann.
Aber wie gesagt, da ist jeder anders.

9

Hallo du, ich warte auch seit 2,5 Wochen auf eine Blutung. Weiß also genau wie du dich fühlst.
Es ist ganz allein deine Entscheidung. Du musst für dich entscheiden was besser ist.
Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft

10

Hey das tut mir auch für dich sehr leid.. Es ist wirklich nicht einfach 😔aber man es halt auch nicht ändern. Man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Wir werden auch ganz bestimmt von den lieben Gott für unsere Geduld belohnt.🍀