3.x biochemische ss...

Hallo an alle,

Ich habe das 3. x eine biochemische Schwangerschaft. Ich teste positiv, weil ich Symptome habe, wie vor 8 Jahren, wo meine Tochter kam. Test schwach positiv, am nächsten Tag schon gut positiv und dann wieder Berg ab und anschließend kommen die Tage etwa 1-2 Wochen später, aber sehr stark mit UL Schmerzen.
Ich bin mal wieder total auf dem Boden...
HCG Wert bei 7,2 4 Tage nach dem positivem Test.
Was klappt denn nicht? Was könnte denn mein Arzt machen? Der macht nämlich nix. Was mach ich jetzt?
Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen machen müssen?

1

Hallo! Tut mir leid, dass es bei dir auch schwierig ist :-(
Vielleicht gibt es bei dir Schwierigkeiten betreffend der Einnistung? Hast du mal deine Hormone checken lassen insbesondere das Progesteron?
Frag deinen Arzt mal nach einem hormonstatus.

Lg

2

Liebe Panni,

es tut mir sehr leid, dass du das auch erleben musstet :-( Man freut sich schwanger zu sein und kurz darauf ist alles schnell vorbei...
Ich habe das dieses Jahr auch bereits 2x erleben müssen und eine Elss. Der Test war positiv und lag um die 400 aber auf dem US war nichts zu sehen.
Ich bin dann in die KiWu Klinik gegangen, da ich nicht mehr mit der Aussage auf Pech zufrieden sein konnte.
Ich habe bereits einen Sohn und diese Ssw. verlief komplett problemlos.
Die Ärztin riet mir dann in der KiWu zu einer Bauchspiegelung, da sie vermutete, dass mein Problem "mechanisch" sei... Und schlussendlich war es dann auch so. Der linke Eileiter war komplett undurchlässig und der rechte schwer durchlässig. Die befruchtete EZ konnte somit nie in die GM eindringen und ist entweder von alleine abgegangen oder es wurde zu der ELSS.

Deshalb würde ich dir raten eine Bauchspiegelung machen zu lassen um das genau untersuchen zu lassen.

Aufgrund dieser Diagnose kommt für mich nur eine künstliche Befruchtung in Frage, da ich zwar schwanger werden kann, aber die EZ leider nicht von alleine in die GM gelangen kann.

Ich wünsche dir alles Gute und falls du Fragen dazu hast melde dich gerne.


Alles Liebe!

3

Danke für deine Antwort.
Ich hatte mal vor 10 Jahren eine Eileiterdurchlässigkeitspüfung. (Schönes Wort 🙈😂)
Da kam raus, dass die eine Seite verklebt sei und die andere ausgeleiert, warum auch immer.
Dann kam vor 8 Jahren meine Tochter ungeplant. Also dachte ich, Thema gegessen, Eileiter wohl doch ok. Bin ja nach 4 Monaten vom neuen Partner (Beziehung hielt dann aber auch nicht viel länger) ss geworden ....
ja, ich werde jetzt mal nachgehen. Künstliche Befruchtung könnten wir uns nicht leisten, und würde die Kasse ja nix dazu geben. Partner ü 50, nicht verheiratet.
Wenn es auf natürlichem Wege nicht klappt, bleibt es bei meiner Tochter.
Es tut aber manchmal schon weg, alle Freunde bekannt ss mit dem 2-4 Kind....
ich liebe auch die Fragen, wollt ihr nicht auch noch eins?

4

Ich habe auch einen 3-jährigen Sohn auf normalem Wege bekommen... Nun ist dieses Problem aufgetreten, von daher denke ich schon, dass man es erneut durchchecken könnte. Es gibt aber auch viele weitere Tests die man machen kann, diese kosten in der Kiwu nichts. Ich brauchte nicht einmal eine Überweisung.
Oh ja, diese Fragen kenne ich zu gut... Am liebsten würde ich schreien :"ja, ich möchte noch mehr Kinder und was in diesem Jahr schon 3x schwanger!!! Aber ich lächele es weg... Was geht es" fremde" an?!

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald etwas heraus finden kannst.

Vg

weitere Kommentare laden