2. FG in Folge und Kopf- Karussell

Ich erlebe gerade die 2. FG in Folge. Das erste mal in der 9. Ssw Ende August und Anfang November in der 5. Ssw.

Wie geht es danach weiter? Habt ihr einfach weiter gemacht? Mit Pause / ohne Pause, mit Untersuchungen / ohne Untersuchungen?

Wie sind eure Erfahrungen? Wer hat dasselbe erlebt?

1

Hey,

tut mir leid zu hören. Das ist eine schlimme Zeit.

Ich habe mich nach jedem natürlichen Abgang untersuchen lassen (ob alles raus ist). Ausschabungen hatte ich bisher nicht. Ich habe mir nach den Fehlgeburten immer min. 1 Monat Pause gegönnt, damit die GM sich erholen und wieder einpendeln kann. Nach Ausschabungen sollte man glaube ich min. 2 Monate pausieren. Das kann Dir aber der Gyn sagen.

Mein Arzt hat nach drei Fehlgeburten angefangen zu untersuchen woran es liegen könnte. Rückblickend betrachtet hätte ich auch schon früher damit anfangen sollen.

LG
Jessy

2

Magst du mal erzählen was bei den Untersuchungen rauskam? Und wir es dann bei Dir weiterging?

3

Bei mir und meinem Mann wurde alles mögliche ausgeschlossen, bis in diesem Jahr letztlich eine Anomalie der Gebärmutter diagnostiziert wurde (t-shaped Uterus). Das habe ich im Juni operieren lassen. Danach habe ich aktuell zum ersten Mal wieder positiv getestet. Bin heute 5+5 aber noch nicht sicher ob es hält. Ich habe schon wieder Schmierblutungen und Krämpfe. Muss abwarten. HCG lag Mittwoch erst bei 244, das Ergebnis der Blutabnahme von Freitag bekomme ich Dienstag zu meinem nächsten Termin beim FA.

Ich hatte inzwischen 5 frühe Fehlgeburten in den letzten drei Jahren, das ist jetzt die 6. Schwangerschaft.

Die Nerven liegen langsam blank.

LG

weitere Kommentare laden