6.FG in Folge

So ihr Lieben, es ist wieder soweit.😔
Ich bin in der 11. SSW angekommen und es geht gerade wieder zuende, es waren wieder Zwillinge und es gab von Anfang an Probleme mit Schmierblutungen, späten Herzschlag usw.
Ich sollte immer hoffen..aber man ist doch realistisch und immer ein ungutes Gefühl..
Jetzt warte ich auf den natürlichen Abgang, eine Fruchthöle ist heute Nacht abgegangen..
Ich hoffe ich komme um ein AS herum..

Mein Gott, erlebe ich momentan ein Gefühlschaos, von Traurigkeit bis Erleichterung, über Wut und Zukunfswünsche ist alles dabei..

Am Freitag hatten wir endlich unseren Termin zur Genetischen Sprechstunde..
Gerinnung und Hormone werden auch nochmal genauer Begutachtet..
Die Genetikerin meinte 6 FG in Folge 8⭐ in 14 Monaten ist definitiv kein Unglück mehr und hat sicherlich eine Ursache..
Die Ärztin in der Kiwu will nur mein Übergewicht als Grund sehen..
Die Genetikerinnen sagen, dass Übergewicht eine SS im Verlauf schwieriger machen kann, aber nicht allein ausschlaggebend ist für die vielen FG zu unterschiedlichen Zeitpunkten.
Die Genetikerinnen denken an eine Gerinnungstörung oder ein Gedefekt wo wir evtl. beide nur Träger sind.
Es war so ein nettes und langes und emphatisches Gespräch.
Endlich mal und es hieß nicht sofort nehmen sie 20 KG ab dann wird es klappen.
Naja Weight W. ist begommen und die ersten 1,7 KG sind verloren.

Das Ergebnis dauert wohl 12 Wochen, bis dahin werden wir abwarten und dann nochmal mutig weiter machen, der Wunsch ist echt groß und Zeit für Pause ist nicht, ich werde im März schon 37 Jahre.

Vielen Dank fürs zuhören.
LG ckli

1

Das tut mir sehr leid! ❤️❤️Ich wünsch dir einen natürlichen Abgang und dass ihr bald die Ursache erfahrt warum es bisher nicht geklappt hat.
Wir haben gerade die 5.FG in Folge durch. Kenne dieses Auf und Ab also leider auch sehr gut.😔
Liebe Grüße

3

Hallo,
das tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe, dass ihr einen behandelbaren Grund findet, den du dann deiner Kiwuärztin um die Ohren schlagen kannst! Ich finde es ganz schön frech, immer alles aufs Übergewicht zu schieben. Ich hab auch welches und trotzdem hat bei uns die erste ICSI zum Kind geführt.

Bei einer Freundin hat die Kiwu selbst auf Bitten die Gerinnungstest verweigert und darauf verwiesen, dass man erst 3 Fehlgeburten haben müsse, um zu testen. Nur wurde sie ja überhaupt nicht schwanger. Meine Freundin hat dann auf eigene Faust einen Gerinnungsspezialisten aufgesucht. Die sind noch mal genauer als Kiwu und siehe da, sie hatte tatsächlich eine Gerinnungsstörung und mit dem verordneten Heparin ist sie im ersten Zyklus ohne Kiwu schwanger geworden. Hat zwar auch nicht gehalten, aber immerhin.

Wenn die euch weiter so frech kommt, würde ich mir überlegen zu wechseln. Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt!

Alles Gute

2

Das tut mir sehr leid für dich 😣
Auch ich habe gerade wieder einen Anruf der Praxis erhalten. Laut Bluttest ist keine Schwangerschaft vorhanden, also FG Nr. 5.
Es nervt einfach nur, bei mir sind angeblich die fehlenden KIR Gene schuld und ich sollte deswegen Granocyte spritzen. Außer dass das Zeug den Geldbeutel leert hat es scheinbar keine Wirkung.
Ich werde jetzt nochmal die Kiwu-Klinik wechseln, in der Hoffnung dass andere vlt eine Ursache finden.
LG und viel Kraft

4

Ach Du Arme, ich stehe auch gerade vor meiner 6. FG und weiß nicht warum oder womit ich das verdient habe.

Fühl Dich gedrückt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Diagnostik.

5

Mir tut es auch sehr leid für Dich und ich hoffe, Du kommst wirklich um eine Ausschabung herum und kannst in dir in den nächsten Tagen Zeit für Dich nehmen.

Schön aber, dass Du Kraft aus dem Gespräch mit den Genetikerinnen schöpfen konntest und die endlich vernünftige Untersuchungen machen! Es ist handfeste Diskriminierung, was die KiWu-Ärztin da macht, bzw. unterlässt. Es ist erst kürzlich belegt worden, dass übergewichtige Menschen eklatant weniger Untersuchungen bekommen und oftmals Krankheiten/ Ursachen nicht entdeckt werden.

6

Ihr Lieben ich danke euch für soviel Mitgefühl😘
Es tut mir leid, dass viele von euch auch so viel Verluste erleben mussten..

Ich weiß selbst das Übergewicht generell ungesund ist und ja ich versuche es irgendwie zu minimieren..aber dieses als einzige Begründung für unser Drama zu nehmen, finde ich auch echt übel..
Aber die Untersuchung starten und ich hoffe es gibt 2020 für uns ein Happy End..
Außerdem weiß ich, dass ich ein Kind austragen kann,mein Sohn wird im Dezember 9 Jahre und vom Gewicht bin ich fast gleich zur damaligen SS..
Naja erstmal muss an dieses Unglück ein Haken dran, denn ich hab immer noch Blutungen, wechseld leicht bis stark..das ist schon nervig seit insgesamt 5 Wochen 2 Wochen erst Schmierblutungen und seit ganzen 3 Wochen frische Blutungen..puh..glaub mein Eidenwert wird im Keller sein..so fühl ich mich auch..

Ich drück uns allen die Daumen für ein Happy End, wie jede von uns es sich auf ihre eigene Weise wünscht!🍀🥰

7

Hey, ich habe deine Situation verfolgt .. tut mir wirklich leid 😓

Hat man denn zum Schluss eine ELSS ausschließen können und in der Gebärmutter etwas gesehen? Ging es jetzt nach all der Zeit mit Blutungen allein ohne Medikamente ab?

Vielleicht magst du ja nochmal berichten 😓

8

Huhu..ja man konnte eine ELSS ausschließen..aber ich hatte erst jetzt am WE die eigentliche FG von beiden Fruchthölen bei bei 11+3, das Herzchen des einen Embryo konnte man bis letzte Woche noch schlagen sehen, auch wenn nicht so weit entwickelt und viel zu langsam und der HCG Wert war schon sehr abgesunken auf 698..furchtbares Gefühl zu warten bis das Herz nicht mehr schlägt und es dann endlich los geht, denn der 2. Embryo war nie richtig entwickelt und das Herzchen hörte auch fix auf wieder zu schlagen..irgendwie endlich..seit 7 Wochen blute ich ununterbrochen..das macht echt physisch als auch psychisch was mit einem..meine SST sind noch ganz zart, so wie ES+9/10 also wird sich hoffentlich bald alles einpendeln..jetzt warten wir natürlich die Ergebnisse des genetischen Labors im Januar ab..nochmal mutig sein möchte ich nicht einfach auf gut Glück..die zwei Monate tun jetzt auch nichts mehr zur Sache..
Es ist schlimm..aber irgendwie stumpft man etwas ab..

LG

9

Achso, ja ohne Medikamente wie zb. Cytotec..hab lediglich nach Bestätigung das kein Herz mehr schlägt , tgl. 2x3 Buscopan genommen, sollte den Mumu entspannen und lösen..scheint geklappt zu haben und Himberblättertee abwechselnd mit Hirtentäscheltee je 1 Tasse am Tag..

weiteren Kommentar laden