Cytotec?

Ich hab mal ne frage an euch? Ist es normal das ich die cytotec selber zahlen muss? Und das ich bei Einnahme in Betreuung bleiben muss? Meine Ärztin meinte in Deutschland ist es wohl nicht erlaubt die zu hause ohne ärztliche Betreuung zu nehmen das wäre wohl nur in Österreich möglich. Nun wollte ich euch mal fragen ist das was dran oder ehr nicht so? Ich kenne die Frauenärztin leider nicht ich wurde nur zu ihr überwiesen weil meine Frauenärztin nicht per Medikament einleitet (Verhaltene Frühgeburt)

1

Also ich kommen auch aus Österreich und habe sie im Krankenhaus bekommen mit einem Aufenthalt... die Sache ist nicht ganz ohne will ich dazusagen... lg

2

Als die mir das im Krankenhaus verschrieben haben, wollten die mich da behalten. Habe mich aber geweigert und habe die dann mit nach Hause bekommen. Allerdings waren die abgezählt.

Als die leer waren hat meine FA mir noch eine Packung verschrieben. Also so ein Aufstand wurde bei mir überhaupt nicht gemacht und keiner hat mir sowas gesagt.

Bei mir wurden die Tabletten nach einer AS und starken Blutungen gegeben. Da festgestellt wurde, dass nicht alles raus genommen wurde.

Weiß nicht, ob bei dir was vorgefallen ist, wa beobachtet werden muss.

Liebe Grüße 💐

3

Ich war in der Ambulanz im KH ( wurde dort ursprünglich zur Ausschabung hin überwiesen) und habe die Tabletten kostenlos, abgezählt und mit nach Hause bekommen (in Deutschland).

4

Also ich war in einer Ambulanz die auch gewollte Schwangerschaftsabbruch durchführen. Ich habe die Tabletten abgezählt mit nach Hause bekommen und musste auch nichts bezahlen.

5

Ich habe sie auch abgezählt mit nach Hause bekommen. Natürlich ist es besser wenn jemand da ist, weil es wohl unter anderem durch eine starke Blutung zu Kreislaufproblemen kommen kann. Alles in allem war es halb so wild und meine Ärztin sagte auch, man hätte ein Gefühl dafür wenn die Blutungen zu stark werden. Es war natürlich die ersten zwei Stunden relativ viel Blut aber nachdem dann die Fruchthöhle draussen war, wurde es schwächer. Etwas Kreislaufprobleme hatte ich dann später aber alles nicht schlimm. War dennoch froh, dass mein Partner da war. Im Falle des Falles hätte ich ins Krankenhaus fahren müssen

6

Ich habe cytotec von der Ärztin im Krankenhaus abgezählt bekommen ohne, dass ich dafür was zahlen musste. Da man nicht genau weiß wie der Körper darauf reagiert, ist es auf jeden Fall besser wenn jemand zuhause ist, wenn man die einnimmt. Ich habe meine Mutter zu mir einbestellt, da mein Mann lange arbeiten musste und wir im Falle der Fälle noch jemanden für unsere Kleine brauchten. Zusätzlich stand ich im ständigen Kontakt zu meiner Hebamme. Das würde ich sowieso empfehlen, denn man hat auch bei einer FG Anspruch auf eine Hebamme. Natürlich am besten eine, die sich mit alldem auskennt.