Wie geht ihr damit um...?

Hallo ihr lieben, ich bin leider neu in diesem Forum. Ich hatte am Donnerstag, bei 11+1 meine Vorsorgeuntersuchung. Mein schlechtes Gefühl bestätigte sich leider und die Ärztin sagte mir, dass das Herz meines nun Sternchens nach dem letzten Termin bei ihr (8. oder 9. Ssw) stehen geblieben ist.
Es war ein absolutes Wunschkind, da es durch eine Icsi entstanden ist.
Da wir uns vorher auch bei einem Humangenetiker "durch checken" ließen und der uns auch sagte, dass bei uns alles in Ordnung ist fragen wir uns umso mehr: was ist da schief gelaufen?
Morgen hole ich mir die Tabletten von ihr, da ich keine Ausschabung möchte.

Wie geht ihr damit um? Mit der Trauer und vielleicht auch Wut?

1

Hi,
vor ca. 2 Wochen hatte ich die gleiche Erfahrung. Habe auch gespürt, dass was nicht stimmt und leider wurde mein Gefühl bestätigt. Ich wurde auch durch icsi schwanger. Wie geht man damit um? Gute Frage! Ich glaube, die Zeit hilft die FG zu verarbeiten und zu akzeptieren. Ich habe mich auch gleich wieder um die nächste icsi gekümmert. Wir werden wahrscheinlich 2 Zyklen abwarten, so dass sich die Periode wieder einspielt nach der Ausschabung. Es ist nicht einfach, gerade weil man das Gefühl genießen durfte schwanger zu sein und automatisch beginnt man zu träumen. Ich versuche das positive mir rauszupicken, wir konnten schwanger werden und Sternenkinder sind leider nicht ungewöhnlich.
Fühl dich gedrückt ❤️

2

Danke für deine Antwort.
Das tut mir sehr leid, dass du auch diese Erfahrung machen musstest!

Eben, es ist dieses Glücksgefühl und dann kommt diese Nachricht, die alles wieder verändert und nichts ist wie es gerade noch war.
Wir werden auch weiter machen und die nächste Icsi in Angriff nehmen.
Es geht ja trotzdem alles weiter.

Alles gute dir❤

3

Ja das stimmt 😊 2020 wird über Jahr!!! 😻💖❤️🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

4

Eret einmal tut es mir leid, dass du diese Erfahrung durchleben musstest. Ich weiß zwar nicht ob ich aus eigenem Antrieb danach gesucht hätte...Aber eine gute Freundin stand mir auch bei der FG zur Seite und schenkte mir ein Buch zum Thema Umgang mit Fehlgeburten. Es ist schön geschrieben und lässt einen die Sache auch von einer anderen Seite betrachten...Vielleicht wäre das ja etwas für dich.

8

Wie heißt das Buch, dass dir deine Freundin schenkte?
Ich rede auch viel mit meinem Partner und meiner Schwester.
Somit bin ich schon etwas gefasster:-/
Tut mir leid für deinen Verlust =(

9

Danke dir. Das Buch heißt die ungeborene Seele. Bin auch erst im ersten Drittel noch unterwegs...

5

Hallo

Es tut mir sehr leid das du diese Erfahrung machen musstest und ich bedaure deinen Verlust sehr !

Ich hatte vor 3 Wochen eine stille Geburt in der 40 ssw wegen einer vorzeitigen plazentaablösung.
Ich weiß auch noch nicht wie man damit umgeht... in erster Linie sollte man die Trauer und die Wut einfach zulassen denke ich. Das hilft mir.
Viel drüber reden und auch versuchen sich etwas gutes zu tun, auch wenn es schwer fällt.

Ich wünsche dir alles gute 🍀

10

Es tut mir sehr leid!!! Ich drücke dich aus der Ferne❤ ich denke auch, die Gefühle zuzulassen, eine Trauerbewältigung ist genauso wie viel Reden und auch darüber zu lesen. Zumindest mache ich das.

Alles liebe wünsche ich dir 💝

6

Huhu!
Es tut mir leid, das dir diese Erfahrung nicht erspart geblieben ist. Ich habe auch am Donnerstag bei 11+2 erfahren, das unser Krümel es nicht geschafft hat. Am Freitag fand dann gleich die AS statt. Ich hatte kaum Zeit nachzudenken. Ich habe natürlich mit meinem Mann jetzt öfter gesprochen, da mir das Reden bei der Verarbeitung hilft. Und auch meine beste Freundin weiß davon. Sie hatte damals auch eine FG. Ich weiß, das ich nichts falsch gemacht habe und das die Natur einen Grund hatte, warum dieses Kind nicht zu uns kommen sollte. Es wird sicherlich Tage geben, wo ich unendlich traurig deswegen bin, weil man für sich und das Kind schon so viele Pläne geschmiedet hatte. Aber ich versuche nach vorn zu blicken und hoffe, das es noch ein mal klappt und dann mit Happy End. Wünsche dir das Gleiche

7

Meine Ärztin fragte auch gleich, ob ich Freitag zur AS kommen möchte.
Aber das wollte ich wirklich nicht.
Es tut mir leid, dass du auch diese Erfahrung teilen müsstest =(
Nun nach vorn blicken und das beste hoffen🍀

Alles gute dir💝

11

Ich weiß nach mittlerweile 2 Fehlgeburten in diesem Jahr auch nicht wie ich das alles verarbeiten und je positiv Indie Zukunft blicken soll. Es hat mir den Boden unter den Beinen weggerissen und hab furchtbare Zukunftsängste. Wünsche euch allen alles Gute und hoffe dass 2020 es gut mit uns meint!