Blutgerinnung nach MA überprüfen lassen?!

Hallo zusammen,
vor fünf Wochen wurde bei mir eine MA in der 10. SSW festgestellt. Im Internet habe ich mitunter gelesen,dass ggf. dann die Blutgerinnung überprüft wurde (selbst,wenn es bisher die „erste“ Fehlgeburt war.
Meine Ärztin hat beim Nachsorgetermin nach der Ausschabung nur einen Ultraschall gemacht,Blutwerte wurden gar nicht überprüft (obwohl ich bedingt durch die Schwangerschaft eine ganz leichte Schilddrüsenunterfunktion hatte,die mit L-Thyroxin behandelt wurde). Meine Frage ist nun,ob ihr das vielleicht auf eigenen Wunsch habt nachprüfen lassen oder ob eure Ärzte das vielleicht sogar direkt geprüft hatten. Bzw. ob Allgemein noch etwas anderes gemacht wurde als der Ultraschall,bei dem geschaut wurde,ob die Gebärmutter „wieder leer“ ist.
LG

1

Hi,
ich habe morgen meinen 2. Termin zur Kontrolle bei der FA und werde es ansprechen, dass ich mich auf Gerinnungsstörung prüfen lassen will. Es ist auch mein erste Fehlgeburt.
Fühl dich gedrückt 😘

2

Gerinnung prüft ein Onkologe. Ich habe von meinen FA damals eine Überweisung dafür bekommen.

4

Hallo, ich habe das nach meiner Ausschabung prüfen lassen, weil ein Arzt gesagt hatte, ich hätte so viel Blut verloren. Den Test habe ich über meinen FA gemacht, war aber alles ok.

6

Komisch, mir sagten mehrere man nuds zur Gerinnungsambulanz. Mir wurden 12 Röhrchen abgenommen und auf alles getestet.

weitere Kommentare laden
3

Da die erste Fehlgeburt oft einfach Pech sein kann, wird nach der ersten Fehlgeburt ganz selten etwas geprüft. Das wäre wohl Glück, wenn du eine Überweisung bekommen würdest. Ich habe meine erst nach der zweiten bekommen. Hcg muss nicht zwingend überprüft werden, wenn im Ultraschall alles gut aussieht.

5

Diese Frage stell ich mir auch
Ich hab jetzt 2 gehabt
Ende Juli und jetzt 4.11

Ich habe 2 Kinder große 16j11j
Da gig alles gut
Und jetzt wünsch mach so vielen Jahren Passirt es 2 mal

10

Ich würde es an deiner Stelle testen lassen. Es gibt angeborene und erworbene Gerinnungsstörungen mit unterschiedlichen Ausmaß. Der eine neigt zu Thrombosen, der andere zu Blutungen und wieder andere zu Aborten. Ich habe 3 Fgs und einen gesunden Sohn und mir wurde im Gerinnungszentrum gesagt, dass das einfach Glück gewesen sein kann. Nur weil man zu etwas neigt, muss sich das Risiko nicht realisieren. Ich habe mich auf Gerinnungsstörungen testen lassen und warte derzeit noch auf die Ergebnisse.

12

Hallo
Meine kida sind 7/2003 12/2008
Die fehlgeburt war 7/2019 11/2019
Mit dem selben Mann

Ich hatte 2015 oder 2016 mal gemacht bekommen wegen Thrombose und Pille da war alles okay

weitere Kommentare laden
7

Bei mir wurde die Gerinnung erst nach der 3. FG geprüft und ich musste auch in eine Gerinnungsambulanz wo mir reichlich Blut abgenommen wurde.

8

Ich war nach der 1. Fehlgeburt in einer Gerinnungsambulanz und man hat eine Gerinnungsstörung festgestellt. Lass dich dorthin überweisen. Kann nicht schaden.