Wann versuchen nach Fehlgeburt?

Hey Leute. Da ich ja am Wochenende eine Fehlgeburt hatte, wollte ich euch mal fragen, ab wann ihr es wieder versucht habt und ob alles gut ist/ war mit den Zwergen.
Eine Fehlgeburt wünscht man niemandem.😩 es ist so schlimm.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

1

Also meine FÄ meinte damals, man solle bis zu 2 Monatszyklen abwarten, damit alles erstmal wieder in Schwung kommt.
Meine Ausschabung war am 17. Dezember 2018 und schließlich haben wir uns dazu entschieden länger zu warten.

Jetzt ist Dezember 2019 und ich bin am Ende der 18. Woche und alles ist tip top. 🤗

2

Kommt darauf an soweit ich weiß. Bei einem natürlichen Abgang kann man sofort wieder los legen, bei einer AS sollte 2-3 Perioden dazwischen sein. Weil bei der AS die Gebärmutterschleimhaut teilweise mit abgetragen wird, und die braucht Zeit um sich aufzubauen.
Ich hatte im August eine AS und bin jetzt in der 9. Woche, bis jetzt ist noch alles gut 🙏 (ich hab 2 Monatszyklen gewartet)

3

Also es ging so ab mit der Blutung. Im kh wollten die gestern eine Ausschabung durchführen was ich aber abgelehnt habe. Zum Glück.

4

Das ist ja schon mal gut. Musst du nochmal zum FA zur Untersuchung? Ich würde trotzdem mindestens 1 Periode abwarten, auch um dir die Zeit zu geben damit fertig zu werden. Ich hab fast 2 Monate gebraucht, bis die ganzen Schwangerschaftshormone abgebaut waren, in der Zeit hätte ich gar nicht wieder versuchen können😪

weitere Kommentare laden
8

Hallo, es tut mir so leid, dass es doch eine Fehlgeburt war.
Ich kann das nachvollziehen, bei mir war es letzte Woche und es ist wirklich schlimm.
Mein Arzt sagte ohne AS können wir sofort wieder loslegen.
Leider sinkt jetzt mein Hcg nicht.
Lg

11

Ja, es ist auch sehr schlimm.😔 irgendwas fehlt jetzt. Ich fühl auch mit dir. Wir werden es dann denk ich mal nach Weihnachten wieder versuchen. Ich wünsch dir alles gute und viel Glück.🍀

9

Ich hatte vor 7 Jahren am 2.19 eine AS . Meine Gyn sagte damals wenn der Körper bereit ist, dann kann man es direkt versuchen... Ich bin dann im November wieder schwanger geworden und meine Tochter ist im August 6 geworden 😊

12

Naja Ausschabung hatte ich nicht. Zum Glück. Eigentlich wollte ich noch warten das sich noch was entwickelt aber dann waren wir gestern Abend beim fa und man hat absolut nichts mehr gesehen. Die schleimhaut war auch komplett wieder auf null runter wenn man das so sagen kann.

10

Das tut mir sehr leid! Fühl dich lieb gedrückt.

Ich würde wieder starten, wann immer ihr euch danach fühlt.

13

Vielen Dank.

Ja das werden wir.😊

15

Hey ich fühle mit dir ich hab den kleinen Wurm letzte Woche Montag verloren😔am Sonntag kam ich ins KH weil ich bräunliche schmierblutung hatte das hat mir Angst gemacht weil es seid Freitag mehr wurde also fuhr ich ins KH und sie stellten fest das das Herzchen nicht mehr schlägt 😭😔ich hatte letzte Woche Montag die AS und haben natürlich nach gefragt wann wir wieder weiter machen dürfen der Chefarzt meinte wenn wir möchten können wir direkt los legen den wenn die Gebärmutter noch nicht bereit seien wird wird es eh nicht klappen ....noch haben wir nicht gestartet weil ich noch am Bluten bin nach der AS hoffe natürlich das es bald weg ist und wir los legen können😊🙏...ich drück dir die Daumen und wünsche euch alles gute😊🍀

weitere Kommentare laden
21

Wir haben es nach 2 Monaten wieder versucht und wieder 2 Monate später bin ich schwanger geworden. Die Schwangerschaft verlief normal.
Wir hatten zu dem Zeitpunkt schon 3 Kinder. Ich weiß nicht, ob es das für uns leichter gemacht hat.