Schwanger werden nach AS

Ich hatte ein windei in der 9 ssw und hatte innerhalb 2 Wochen 2 AS. Mein Hcg wert ist noch bei ca. 500. Mein Fa sagte das man solange der Hcg nicht auf 0 ist auch nicht schwanger werden darf und verhüten muss. Wieso ist das so?
Habt ihr da eventuell mehr Wissen?

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

LG Klara

1

Weil das HCG einen Eisprung verhindert.
Ich hatte daher meinen Eisprung nach der Ausschabung erst an Zyklustag 33.
In der Regel dauert der Zyklus zwischen 4-6 Wochen bis die erste Blutung eintrifft.

Las dir die Zeit zum verarbeiten. Ich bin im dritten regulären Zyklus nach der Ausschabung wieder schwanger geworden und es ist gefühlstechnisch nicht einfach. Man hat grösse Ängste, dass es wieder schief geht.

2

Hallo Klara,

solange dein HCG-Wert nicht 0 ist, kann es vorkommen, dass er wieder steigt und man erneut schauen muss, ob und wo noch Schwangerschaftsgewebe in dir ist und entsprechend handeln.
Du kannst auch noch mit HCG im Blut einen Eisprung haben, daher besser verhüten und wirklich warten, dass der HCG-Wert wieder ganz fällt.

Liebe Grüße, Bee

3

Wie schon geschrieben wurde. Es geht hierbei um Restgewebe.
Ich hatte das nach leider nach einer Eileiterschwangerschaft.

Grundsätzlich dürfte sich bei einem Wert ca unter 20 wieder ein Eisprung ein


Aber nun muss erstmal dein Wert wirklich auf 0 gehen und da auch bleiben


Alles Liebe