Ein weiterer Versuch schwanger zu werden?

Hej,

ich weiß gar nicht recht, wie ich anfangen soll und ob ich mich verständlich ausdrücke.
Aber ok.
Am 14.01. hatte ich einen natürlichen Abort in der 7. SSW. Unser Sternchen hatte 2 Wochen hinterhergehinkt.
Ich verarbeite es, indem ich mir immer wieder sage, dass mein Stern bei meiner Mama im Himmel ist und sie jetzt jemanden zum liebhaben hat.
Nun ist es so, dass mein Partner gen noch ein Kind haben möchte. Ich ja eigentlich auch, aber irgendwie fühle ich mich schuldig meinem Sternchen gegenüber. Ich weiß nicht, ob ich mich auf eine neue SS so frei einlassen kann. Ob ich mich freuen kann, ohne Schuldgefühle zu haben.
Versteht ihr, was ich meine? Diese Gedanken und dieses Gefühlschaos wühlt in mir und zerreißt mich förmlich.

Yvonne mit 3 Kindern an der Hand und einem 💫 im Herzen

2

Verstehe dich total.. ich hatte letzte Woche Ende der 7ssw einen Abgang und bin total hin und her gerissen. Ich bin 26 und das war meine erste Schwangerschaft. Wir wünschen uns so sehr ein Kind und alle sagen wir könnten uns ja Zeit lassen und sollen das verarbeiten und so weiter.. einerseits sehe ich es auch so! Ich fühle mich irgendwie schuldig so als würde ich die erste Schwangerschaft Sofort ersetzen wollen weil sie so schnell geendet hat. Was natürlich totaler Schwachsinn ist wenn man es rational betrachtet aber irgendwie habe ich teilweise solche Gedanken. Anderseits wünschen wir uns wie gesagt so sehr ein Kind und es hat 7 Monate gedauert bis ich schwanger wurde, was wenn’s wieder so lang dauert oder noch länger? Es zerreißt mir das Herz weil ich mir so sehr ein Kind wünsche und keine Zeit „verschwenden“ will. Kann dir leider nicht mehr dazu sagen weil ich selbst noch nicht aus diesem Dilemma raus bin aber was ich dir damit sagen will.. du bist nicht allein!💕 Ich glaube so geht es vielen..

1

Hey also Schuldgefühle musst du wirklich nicht haben. Du hast schon 3 gesunde Kinder. Ich habe 3 Sternchen, mit einer Totgeburt in der 29ssw. Wir versuchen es trotzdem weiter. Eine Folgeschwangerschaft wird nie wieder so sein wie davor. Alles gute für dich ☘️