ELSS- nun ist es vorbei :( Wann habt ihr es wieder versucht?

Nach ewigen hin und her hatte ich nun leider doch eine ELSS und keinen natürlichen Abgang :( gestern wurde ich operiert und habe echt noch ziemliche Schmerzen von den Narben und auch im Zwerchfell von dem CO2, welches in den Bauch gepumpt wurde :/
Wie lange nach der OP hattet ihr Schmerzen? Und wann kam eure Blutung? Die Ärztin meinte, dass die Blutung jetzt jederzeit kommen kann bei mir und sich die Schleimhaut abbaut ...
Da es bei mir zum Glück noch ziemlich früh war, konnten die Eileiter erhalten bleiben und der Linke wurde ausgemolken ...
die Ärztin meinte, dass wir es nach einer Blutung direkt wieder versuchen können, da der EL nicht operiert wurde etc.
war das bei euch auch so? Sollte man nicht lieber trotzdem etwas warten? Oder ist die Prognose besser da der Eileiter nicht verheilen muss und sich nichts an den Narben verfangen kann?
Oh man, es tut mir echt so leid für alle, die auch dadurch mussten. Es ist furchtbar!
Ich drücke euch!

1

Es tut mir sehr leid, dass du das auch durchmachen musstest. Ja, es ist furchtbar. 😔 Aber gut, dass du die Op gut überstanden hast, die Schmerzen werden jetzt von Tag zu Tag weniger - vor allem sobald das Gas erstmal wieder weg ist, da hilft übrigens Bewegung. Nach meiner Eileiter Op hatte ich zwei Tage danach sehr heftige Blutungen, die drei Tage angehalten haben. Ich warte aktuell immernoch auf meine erste richtige Periode, die Op ist bei mir schon drei Wochen her. Meine FA meinte aber, dass das wohl dauern kann.

Zu den anderen fragen kann ich dir leider keine Antwort geben, da mein Eileiter entfernt werden musste und wir 3 Monate Pause machen müssen. 😔

Wünsche dir eine gute und schnelle Besserung!!

6

Danke für deine lieben Worte 😊💛 ja, dass Gas geht langsam weg ( sooo viel besser jetzt)
Tut mir leid, dass auch du das erleben musstest :((((
Ich hoffe auch , dass meine Blutungen bald einsetzen!
Ich drücke dich!

2

Hallo du liebe, tut mir total leid zu lesen, dass es doch eine elss war.. das wirft einen noch mal aus der Bahn irgendwie.. selbst wenn man wusste es ist keine intakte ss..

Bist du noch im kh? Ich kann dir nur empfehlen dich zu bewegen, soweit das möglich ist. (Ruhig ganz langsam gehen) Damit die Luft aus dem Bauch rausgeht.. sobald die weg war sind waren die Schmerzen fast komplett weg.
Ich hatte nach beiden BS eine kurze Blutung (2-3 Tage) nach zwei Tagen. Allerdings war meine Schleimhaut auch schon abgebaut..

Da du keinen Schnitt im EL hast müsst ihr keine Pause machen, weil an der Narbe nichts hängen bleiben kann. Ich denke aber, ein, zwei Monate machen doch Sinn. Mein Eileiter konnte nicht erhalten bleiben, da sagen dann auch viele man kann direkt weiter machen. Wir werden aber wohl so drei Monate pausieren um Körper und Seele Zeit zum erholen zu geben.

Versuch über das pausieren vielleicht gar nicht so nachzudenken und lass es einfach auf dich zukommen. ❤️

7

Ja, du hast recht... ich glaube auch, dass wir es einfach auf uns zukommen lassen werden. Man kann es ja eh nicht beeinflussen.
Ach man, so traurig!
Bin jetzt wieder zuhause und langsam wird es auch besser . Bin irgendwie froh, dass das ganze jetzt ein Ende hat :(((
danke für deine lieben Worte 💛💛💛

3

Liebe Magicalll,

oh je, da sind wir wohl in derselben Situation. Meine OP war in der Nacht auf Donnerstag. Heute an Tag 3 geht es mir schon wesentlich besser! Die ersten beiden Tage waren echt nicht schön, als wäre ein Trecker über mich gefahren. Auch der Kreislauf war echt im Keller. Aber das wird täglich besser!

Mein FA meinte, wir können es direkt wieder versuchen. Ich muss aber gestehen, dass das bei mir wohl ein Bisschen dauern wird, bis ich dazu wieder bereit bin. Eine Blutung hatte ich noch nicht. Wie geht es deiner Psyche mit dem Ganzen?

Ich drücke dir ganz dolle die Daumen und hoffe, dass es dir bald besser geht!

Alles Liebe,
Pix6

8

ja, genau so fühle ich mich auch.
Aber es wird jetzt langsam besser ...
Tut mir so leid, dass auch du das ertragen musstest :(((
Es kann nur besser werden bei uns jetzt. Und wir werden auch ein bisschen warten!
Danke, für deine lieben Worte 💛💛

4

Ich war nach meiner OP zwei Tage im Krankenhaus (Freitagmittag Op, Sonntagmittag entlassen), dort auch nur im Rollstuhl unterwegs. Schmerzen hatte ich keine, bin aber auch gut auf Schmerzmittel eingestellt gewesen. Das Ziehen der Drainage war kurz eklig. Sonntags bin ich dann nach Hause gegangen und war am Montag bereits wieder shoppen (langsam...). Zuhause habe ich keine Schmerzmittel mehr genommen.

9

Ja, es wird langsam besser jetzt zuhause.
Alles Gute auch für dich 💛

5

Hallo :)
zuerst einmal tut es mir auch sehr leid, dass du das durchmachen musst. Bei mir war es genau das gleiche und meine Opa war Donnerstag vor einer Woche. Mein Eileiter musste aufgeschnitten werden, konnte aber erhalten bleiben. Die Ärztin meinte, dass wir zwei Zyklen Pause machen sollen und das werden wir auch tun, aber dann möchte ich möglichst schnell wieder weiter machen. Aber ich denke da muss jeder für sich selbst entscheiden, wann man wieder bereit ist. Mir geht es einfach psychisch sehr schlecht (da es auch schon die zweite Fehlgeburt nun war) und natürlich verarbeitet man das mit der Zeit etwas besser, aber wirklich gut, wird es vermutlich erst, wenn man dann ein Baby hat.
Das Gefühl mit dem Gas im Bauch war echt eklig und unangenehm. Ich hab auch versucht jeden Tag ein wenig spazieren zu gehen und nach knapp einer Woche hat das Gefühl dann nachgelassen. Jetzt merke ich natürlich noch die Nähte und langes Sitzen ist sehr unangenehm, aber ansonsten sind die Schmerzen nun eigentlich weg. Blutungen haben bei mir direkt einenTag nach der OP angefangen und eine knappe Woche angehalten. Waren aber nicht besonders stark.
Ich drück allen die Daumen, dass es uns bald wieder besser geht!!!

10

Vielen Dank für deine lieben Worte 💛 es tut mir auch sehr leid für dich :/
Da ich vorher bereits wusste, dass die ss nicht in Takt war, war es ein bisschen einfacher für mich und ich konnte mich schon ein bisschen verabschieden.
Vielleicht hilft es dir einen Brief zu schreiben ? Ich denke an dich und drücke dir ganz doll die Daumen! Alles wird gut werden 💚🍀

11

Meine OP war am 18.1 der Eileiter wurde aufgeschnitten aber erhalten. Bei mir meinten die Ärzte wir sollen 3 Monate warten. Habe aber in anderen Foren auch schon was anderes gehört.

12

Tut mir leid, dass auch du das erleben musstest!
Ich wünsche dir alles Gute ! 🍀