HCG Wert nach Ausschabung mit SST testen

Hallo zusammen,

ich hatte vor 3 Wochen zwei Ausschabungen, letzte Woche war mein HCG Wert noch bei 140. Ich fahre insgesamt immer 80 Kilometer zu meinem Frauenarzt für die Blutuntersuchung und suche einen Weg es zu Hause zu testen.

Hat jemand von euch mit einem SST getestet, wann dieser negativ ist?
Habt ihr das mit Morgenurin gemacht? Oder egal zu welcher Tageszeit?

Danke und viele Grüße

1

Hallo,
ich hatte nach der vorletzten AS Anfang 09/19 mit SST’s
nach dem HCG Verlauf geschaut. Mein Körper ist leider echt lahm beim Abbau und die SST‘s und aus Spaß gemachten Ovus waren erst ab der nächsten Mens (kam an Tag 32 ab AS-Tag gezählt) endlich negativ.

LG und alles Gute!

2

Ich habe nun den Test gemacht und es ist immer noch eine dünne Linie zu sehen. Es sind nun genau 21 Tage nach der Ausschabung. Ich denke dann wird es bei mir ähnlich wie bei dir sein.. nach meinem alten Zyklus hätte ich morgen meine Tage bekommen sollen, aber das passt dann vermutlich nicht.

Hast du dann nachdem der Test negativ war, 28 Tage später deine Tage bekommen??

3

Nein, leider ist mein Körper nach einer FG/AS 2 Monate durcheinander und ohne Eisprung.
Der 2. Zyklus war auch noch länger als normal, erst der 3. war wieder wie früher... und im 4. bin ich 2x erneut schwanger geworden....
Mal schauen ob es dieses Mal genauso laufen wird...
Hatte vor 1 Woche meine 3. AS...

Alles Liebe dir!

weiteren Kommentar laden
4

Ach ja, und die 2 ersten Monate danach waren auch seltsam von den PMS oder was auch immer es war.
Mein Körper hat komplett am Rad gedreht und ganz andere Symptome (Schmerzen, Ausfluss etc.) gezeigt...

5

Hallo,
bei mir haben soch damals die letzten Zehner eeewig gezogen. Ich glaube, den ersten ES hatte ich 9 Wochen nach der Ausschabung.
Mit den SST würde ich immer mit Morgenurin testen, damit Du die Strichstärke vergleichen kannst.
Für mich war damals Tempikurve führen hilfreich, da ich dort genau sehen konnte, wann die Temperatur endlich wieder in die Tieflage fiel und auch der ES war dann deutlich zu sehen.
Viel Glück!

6

Vielen Dank!

Tatsächlich hatte ich nun noch eine Zyste von 5 cm Durchmesser und musste Hormone nehmen. Habe Nunavut während der Einnahme meine Tage bekommen. 5 Wochen nach der Ausschabung. Nun hoffe ich, dass sich die Zyste zurück bildet. HCG war noch bei 31..
Bin nach dem ganzen etwas verunsichert..