Frage an euch schwangeren

Guten Morgen.
Mich würde interessieren wer von euch eine stille Geburt hatte. Wann wurdet ihr danach wieder schwanger? Musstet ihr lt FA pausieren?

1

Ich hatte 2016 in der 29 ssw eine Stillegeburt und ja laut Arzt sollte ich min. 3 Monate warten. Nach 6 Monaten wurde ich wieder schwanger und mein Schatz wird dieses Jahr 3 Jahre alt. Trotz alle dem war der Kinderwunsch riesig oder vielleicht gerade deswegen, ich weiß es nicht. Aber ich denke man sollte deinem Körper auch die Zeit geben sich zu erholen.

2

Hallo, ich hatte letztes Jahr im April eine stille Geburt, in der 27. Woche. Meine Ärztin meinte ich soll ein halbes Jahr warten, war mir aber dann doch etwas zu lange und wir haben es schon etwas früher probiert, geklappt hat es dann tatsächlich 6 Zyklen nachdem wir wieder angefangen haben mit dem kinderwunsch, jetzt bin ich in der 14. Ssw ❤🙂

3

Ich hatte letztes Jahr im Juli eine stille Geburt in der 29. SSW. Leider musste ich zur Ausschabung, weil ich noch Plazenta hatte die mit meiner Gebärmutter verwachsen war. Leider konnte nach 45 min OP nicht alles entfernt werden. Deshalb wurde gesagt das ich nach der 2. Periode wieder los legen kann. Konnten somit Ende Oktober wieder starten. Im Januar (wie letztes Jahr) wurde ich wieder schwanger, aber habe es aufgrund von sehr schlechten Schilddrüsenwerten in der. 5. Woche wieder verloren. Hatte nur eine 2 Tage abgangsblutung und wurde direkt wieder schwanger. Bin jetzt in der 6. Woche

4

Wann war denn deine stille Geburt, wenn ich fragen darf?

6

Erst am Dienstag.
Ich habe mich nur gefragt wie es in der Zukunft dann mal weiter geht und wie es bei anderen war.

5

Muss noch dazu sagen, dass ich eigentlich ganz froh bin, dass es erst im Januar wiedergekauft hat, weil ich doch meine Trauerphase gebraucht habe. Natürlich bin ich immer Koch sehr traurig, aber die Zeit hat es etwas gemildert.

7

Ich finde es so schlimm, wenn sowas in so fortgeschrittenen SSW passiert. Eigentlich denkt man ja, je später umso sicherer ist man sich oder?

8

Ja.
Ich war zwar „erst“ in der 15 ssw, aber unser kleiner war leider sehr krank und wir haben entschieden, ihm ein schmerzvolles und schweres Leben zu ersparen. Jetzt spielt er über den Sternen und muss niemals Schmerzen erleben.

9

Ich hatte eine stille Geburt Mai 19 in der 29ssw, war auch 100 Tage später wieder schwanger. Leider aber eine Fg durch eine Entzündung in der Gebärmutter. Waren aber im Kinderwunschzentrum wo alles gecheckt wurde. Nun 100 Tage nach der letzten fg bin ich wieder schwanger 🤰

10

Ich hatte Ende 2018 in der 19. SSW eine stille Geburt. Inzwischen halte ich unser Regenbogenbaby in den Armen - den positiven Test hatte ich im Monat des ETs unseres Sterns in der Hand und Krümel wurde (4 Wochen zu früh) direkt nach dem Jahrestag der stillen Geburt geboren.

Alles Gute🍀

11

Liebe sihnam,
Es tut mir leid, dass auch ihr euer Kind zu den Sternen ziehen lassen musstet. Mein Beileid.
Unser erster Sohn ist 2017 in der 23 SSW still zur Welt gekommen. Wir sollten ein halbes Jahr pausieren. Ich wurde direkt nach einem halben Jahr wieder schwanger, hatte leider eine frühe Fehlgeburt. Zwei Monate später war ich wieder schwanger und halte heute unser Regenbogenbaby gesund und munter im Arm.
Mein Arzt sagte mir später, dass der Körper wohl nur etwa drei Monate Pause gebraucht hätte, aber die Psyche mindestens ein halbes Jahr.
Ich kann nur sagen, es war für mich wichtig eine gewisse Pause zu machen.

Alles liebe und ganz viel Kraft für dich!