2 Monate nach ELSS

Hatte am 18.1 eine ELSS mit erhaltung des Eileiters. Dannach wurde mir geraten 2-3 Monate mit dem Kiwu zu pausieren.hatte dannach schon einen regelmässigen Zyklus. Wir haben bis gestern mit Kondom verhütet.Gestern war Zyklus Tag 14 und wir waren so bei der Sache das wir kein Kondom benutzt haben. Jetzt habe ich Angst wenn es geklappt hat das es wieder eine ELSS wirde weil die 3 monate noch nicht vorbei sind. Was meint ihr dazu?

1

Huhu, mir ist genau das gleiche passiert wie dir 😪. Ich bin sogar noch in der Klinik und werde heute entlassen. Die Ärzte haben mir gesagt ich soll auf meine Periode warten und dann dürfen wir wieder loslegen. Man muss also keine 3 Monate warten.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und das es bei uns ganz schnell wieder klappt und es eine Langeweile Schwangerschaft wird❤

2

Wünsche dir auch alles Gute und dass es schnell wieder klappt mit dem Schwanger werden.🍀

3

Guten Abend. Es tut mir sehr leid dass du auch eine Elss hattest. Jeder Arzt empfiehlt etwas anderes. Von 1 bis 3 Monaten ist alles dabei. Dein Eileiter hat durch die Op eine bleibende Narbe, so dass die Wahrscheinlichkeit einer weiteren Eileiterschwangerschaft erhöht ist. Das bleibt auch nach den drei Monaten bestehen. Manche Ärzte kontrollieren auf welcher Seite der Eisprung danach statt findet und warnen vor einer Schwangerschaft, wenn das Ei auf der "kaputten" Seite springt

4

Hallo, bei mir genau das selbe im Januar.
Meine FA meinte auch 3 Zyklen abwarten. Meine 1. Periode hatte ich jetzt.....letztens meinte sie dann nochmal aber mind. 2 warten. Meine Angst wäre auch, sollte ich früher üben und es passiert wieder was, dass ich hätte lieber länger gewartet, aber sicher ist das ja auch nicht 😔
Ich würde am liebsten sofort wieder los legen....

Alles Gute.