Trauer nach ELSS

Hallo ihr Lieben, am 5.3. hatte ich meinen 1. Termin bei meiner Gyn. Wir haben uns so gefreut, dass ich endlich positiv testen durfte. Es hat nämlich sehr lange gedauert bis ich schwanger wurde. Leider hat es alles ein schnelles Ende gefunden, denn ich wurde gleich weiter ins Krankenhaus geschickt und dort sofort operiert. Es war eine ELSS rechts 😪. Unsere Welt ist zusammen gebrochen. Wer hatte das auch und wie geht es euch?
Liebe Grüße

1

Es tut mir wirklich sehr leid das du eine solche Erfahrung machen musstest....

Ich hatte früher schon drei „normale“ Fehlgeburten. Dann erlebte ich ein Wunder und durfte eine gesunde Tochter zur Welt bringen. Sie ist inzwischen 8.

Vor 4 Wochen hielt ich ganz überraschend einen positiven SST in der Hand, ich war ungeplant von meinem neuen Mann schwanger... hin und hergerissen saß ich beim Arzt, außer einem leeren Fruchtsack war nix zu sehen. Da mein Hcg aber schon höher war, vermutete ich schon sofort das es eine ELSS sei und sicher kein gutes Ende nimmt....
So kam es das ich am 23.02. abends ins Krankenhaus mit höllischen Schmerzen kam und ich ahnte was passiert ist. Im US sah ich dann den Herzschlag und durfte ihn sogar hören. 10 Minuten später lag ich bereits auf dem OP Tisch weil ich schon weit über einen Liter Blut im Bauch hatte....

Ich dachte wegen den früheren Fehlgeburten verkrafte ich diese ELSS besser.... aber es ist doch eine völlig neue Situation.... ich kannte es dann auf dem US ein Baby ohne Herzschlag zu sehen.... aber der Fakt, das etwas in mir wuchs, noch lebte aber an der falschen Stelle saß und deswegen „weg gemacht wurde“ bringt mich aktuell um den Verstand....

Ich fühle also mit dir.... es gibt keinen Trost für solche Verluste.... es ist die Hölle. Und dann die Hormone dazu.... das ist einfach brutal....

2

Das tut mir sehr leid 😪. Das ist einfach nicht fair. Man tut alles damit es sich schön gemütlich machen kann, achtet auf sich und dann sowas. Wir geben aber nicht auf. Es wird wieder und wir schaffen das. Fühl dich gedrückt🤗

3

Tut mir Leid, dass dir das passiert ist. Hatte vor etwas mehr als einem Monat das gleiche. Musste jedoch nicht operiert werden, sondern habe Methotrexat gespritzt bekommen. Deshalb muss ich nun warten, bevor ich erneut schwanger werden darf. Konnte dein EL erhalten bleiben? Und wie lange habt ihr davor gehibbelt?
Wünsch dir sooo viel Glück, dass es beim nächsten Mal klappt#liebdrueck

4

Huhu, vielen Dank für deine Antwort. Bei uns hat es im 7. Monat geklappt. Ich weiß. Andere warten Jahre. Der KiWu Arzt und auch meine Gyn sagten jedoch, dass Frauen in meinem Alter in dem 3. - 6. Monat schwanger werden sollten. Deswegen hatten wir uns so gefreut, dass es dann doch noch im 7. geklappt hat und dann kam der Schock 😪. Wir dürften jetzt rein theoretisch nach der nächsten Periode wieder loslegen und darauf freue ich mich auch
Die Angst ist jetzt jedoch groß.... Soll ich gleich beim nächsten mal 1 Tasche mitnehmen zum 1. Gyn Termin, falls es wieder passiert und jetzt aktuell habe ich wohl noch meine Abbruchblutung oder die Periode? Das konnte mir auch keiner sagen.
Wie geht es dir aktuell?
Liebe Grüße 🤗

6

Heey :) Vielen Dank für deine Antwort. Mir geht es sosolala. War heute bei der FA. Die meinte meine Schleimhaut sieht aus wie um den ES oder kurz danach... Ich bin aber ES+13. Morgen müsste die Mens eintrudeln. Hab den ES mit Tempi und Schleimbeobachtung ziemlich genau bestimmt. Nun bin ich total verunsichert, dass sich meine Schleimhaut gar nicht genügend aufbaut... Müssen eh noch einen Zyklus warten wegen dem Methotrexat. Aber ich hab einfach total Angst, dass irgendwas bei mir nicht stimmt...#zitter

7

Wieso sollte denn was bei dir nicht stimmen?
Ja das ist schon heftig. Man hat sich so gefreut endlich schwanger zu sein und dann passiert sowas 😪

weitere Kommentare laden
5

Ach ja mein Eileiter konnte erhalten bleiben. Sie haben es rechtzeitig erkannt und konnten den Fötus einfach durch den EL durchschieben und auch sonst war bei der Bauchspiegelung alles unauffällig. Immerhin etwas....