Hcg nach stiller Geburt

Thumbnail

Hallo.
Hatte ja vorigen Dienstag eine stille Geburt in der 15. ssw.
Wie lange dauert es denn eigentlich, bis der HCG-Wert wieder unten ist? Machte grad zur Interesse einen Ovutest, der aber positiv ausfiel. Der Eisprung kanns noch nicht sein, da ich noch leichte Schmierblutungen habe. Also muss es ja vom HCG sein. Bekam vorigen Montag vor der Geburt ja drei Tabletten, die das Schwangerschaftshormon reduzieren sollten. Gehts dann mit dem HCG schneller? Hat da vielleicht jemand Erfahrung? Wir wollen die nächsten 2-3 Monate nämlich mit der Raus-Zieh-Methode „verhüten“ und dann wieder loslegen. Danke.
Anbei noch ein Bild von meinem Ovu.

1

Mein HCG war einen Tag nach Beginn der Blutung nur noch bei 75 und dann 1,5 Wochen noch bei 1,75. Allerdings habe ich nie orakelt und nutze auch jetzt die Ovus nicht.
Lt. Ärztin sollen wir erst mal bis zur nächsten Periode warten.
Ich sehe es so: wenn es passiert, dann passiert es!
Theoretisch kann die Blutung/Geburt als Regel gewertet werden, habe ich hier mal gelesen. Bei mir ist es jetzt mehr als drei Wochen her.

Deine stille Geburt tut mir leid, allerdings frage ich mich, warum Du nicht zu FA gehst, nach einer Fehlgeburt ist eine HCG-Kontrolle doch Standard und dann weißt Du es sicher.

2

Ich soll erst nach vier Wochen zur Kontrolle gehen. Blut wird nicht kontrolliert, nur, ob sich alles normal zurück gebildet hat. Ist in Österreich vielleicht anders 🤔

5

War bei mir (Österreich) auch so 😊

3

Hallo, ich hatte eine sehr frühe Fehlgeburt und auch keinen sehr hohen hcg Wert aber es hat trotzdem sehr lange gedauert bis der Wert wirklich gefallen ist. Das ist von Frau zu Frau echt unterschiedlich.
Am zweiten Tag meiner Blutung hatte ich einen hcg von 160 ( eine Woche vorher von nicht ganz 1000). Ca 2 Wochen danach war der Wert 108 nun bin ich bei knapp 4 Wochen nach der Blutung und der Wert ist immer noch nicht ganz unter 10.
Lass den Wert einfach in 2 Wochen kontrollieren und dann sieht man ja wie er gefallen ist und ob der Körper alles alleine reguliert. Ich habe noch irgendwo gelesen, dass es eigentlich so sein soll das sich das hcg alle zwei Tage halbiert. Also ähnlich wie beim Aufbau (hat ja bei mir irgendwie nicht funktioniert)

Dir trotzdem alles Gute und viel Kraft alles zu verarbeiten.

LG naeli-baer

4

Bei mir war der Wert nur bei 4000 und es dauerte knapp 3 Wochen 🤷🏼‍♀️

6

Ich hatte am 27.2 eine Ausschabung und vorhin mal ein Test gemacht der noch ganz leicht positiv anzeigt. Bei mir wird auch kein hcg kontrolliert von meiner FA. Nur ob alles sich normalisiert hat.
Ich wünsche dir alles liebe weiterhin

7

Hallo,
Nach meiner stillen Geburt hatte ich nach 5 Wochen die Periode bekommen.
Ich wurde anschließend ausgeschabt. Hattest du eine Ausschabung?

8

Ja. Direkt nach der Geburt

9

Ich hatte keinen Eisprung nach der stillen Geburt, die blutung kam ca 5 Wochen danach. Im nächsten Zyklus hatte ich wieder meinen ES

weiteren Kommentar laden
11

Nach meiner stillen Geburt 17ssw wurde kein hcg bestimmt. Nach 4 Wochen war Kontrolle und mein Arzt meinte der Eisprung wäre schon gewesen. Eine Woche später bekam ich meine mens.

12

Nach meiner stillen Geburt hatte ich 3 Wochen lang wochenfluss, dann 2 Wochen später meine Periode. Ich denke mal, das geht bei jeden unterschiedlich schnell...

13

Hatte eine stille Geburt und eine MA mit AS. Hatte meine Periode nach 28 bzw. 31 Tagen wieder. Nach der AS hatte ich nach 3,5 Wochen wieder nen negativen SST. HCG wurde nie kontrolliert, nur per US ob alles gut ausschaut. Übrigens in Deutschland. Also alles völlig normal. Manche warten noch viel länger. Alles Gute.

14

Genau so hier hatte MA mit AS am 07.02 Blutungen ca.3wochen mit unterbrechung dann am 07.03 bekam 7 ich regulär wie sonst auch meine periode
HCG wurde bei mir auch nie kontrolliert
Und FA termin war 14tage nach AS
Der ss test war bis 3 wochen nach AS noch positiv dann mit einem schlag negativ und 7tage danach kam die Mens