Wenn man aus Liebe loslassen muss...😔

Thumbnail

Auch ich bin eine Sternenmama und habe meinen Sohn in der 24. SSW zu den Sternen ziehen lassen müssen.
Es war das schlimmste was ich an Gefühlen und Emotionen bisher erleben musste.

Wir erfuhren in der 21. SSW das unser Sohn Trisomie 21 hat, dass war ein Schock aber für uns war klar er ist perfekt so wie er ist weil er ein Kind der Liebe ist und sich uns als Eltern ausgesucht hat.
Doch leider kam bei weiteren Untersuchungen ein schwerer Herzfehler zum Vorschein, zudem lag er in der Entwicklung bereits zurück.
Wir hatten tolle Ärzte um uns die sich viel Zeit genommen haben und uns alles erklärt haben. Zur keiner Zeit hat man uns große Hoffnung gemacht, es hieß die Lebenserwartung wenn er es bis zur Geburt Schaft sei sehr gering bis gar nicht.
Mein Mann und ich haben in dieser Zeit viel geweint und uns Hilfe geholt, es waren unbeschreibliche Seelenqualen.
Schweren Herzens haben wir uns entschieden unseren kleinen Astronauten loszulassen. Wir wollten ihm alles weitere ersparen. Nach 2-3 Wochen auf und ab kam unsere Sohn im Oktober, am Geburtstag seines Opas Daumenlutschend zur Welt, er war bereits in meinem Bauch eingeschlafen und hat von all dem nichts mitbekommen.
Er sah so wunderschön aus, es war ein unglaublicher Moment ihn in den Arm nehmen zu können, auch wenn es nur dieser Moment war....
mein Mann und ich haben diesen Augenblick für uns festgehalten, diese Erinnerung bleibt bei uns, immer.
Wir haben unseren kleinen Astronauten auf seine letzte Reise geschickt gemeinsam mit unserer Familie, mit seinen Geschwistern und mit engen Freunden. Er wird immer ein Teil von uns sein....
Vor 2 Wochen wäre unser kleiner Astronaut eigentlich zur Welt gekommen. Wir haben diesen Tag mit seinen Geschwistern in Paris verbracht und ihm eine Nachricht zu den Sternen geschickt...
Die Traurigkeit ist groß und der Schmerz sitzt noch tief und dennoch hoffen wir, dass wir vielleicht doch noch das Glück haben werden ein gemeinsames Kind in die Arme nehmen zu dürfen....
Ich wünsche allen Sternenmamas viel Kraft...auf das wir am Ende unseres Weges unser Glück halten können

1

Das hast du so schön geschrieben und so stark bist du!
Ich finde eure Entscheidung bewundernswert, was seid ihr für tolle Menschen 💚
Euer Sohn wird es gut haben da wo er jetzt ist und euch bestimmt ein weiteres Baby schicken!
Alles Gute für euch ☀️💙

Dubistwunderbar mit einem ⭐️ Im Herzen

2

Wie schön du dies geschrieben hast, das erinnert mich sehr an meine kleine die wir letztes Jahr im September in der 17 ssw zwecks anenzephalie verabschieden mussten.
Alles Liebe
Ti mit Mädel an der Hand und Mädel im Herzen

3

Ich bin so unendlich berührt. #kerze
Es erinnert mich so unheimlich an unsere Geschichte. Wir mussten den gleichen Weg gehen. Unsere Louisa wurde in der 18.SSW geboren und hat uns noch 30min mit ihrem Herzschlag überrascht. Wir wollten ihr auch jegliches Leid ersparen - in der 14.SSW haben wir erfahren, dass sie an Holoprosenzephalie leidet. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an unsere Maus denke. Ich wünsche es Euch von #herzlich dass sich Euer weiterer Kinderwunsch ganz bald erfüllt - auch wir hoffen auf unser jetzt 4.Wunder

LG Strahleface