Kontrolltermin nach AS

Hallo ihr Lieben, gestern hatte ich eine Fehlgeburt mit AS. War bereits im KH wegen Blutungen. Erst sah noch alles gut aus, das Kleine wollte aber nicht bleiben. Das KH meinte, ich soll in einer Woche zur Kontrolle zu meine FÄ. Die schließt aber ihre Praxis wegen Corona und nimmt gar keine Patientinnen mehr, auch keine SS-Vorsorge o. Ä. Ich soll mich ans KH wenden. Die aber nehmen nur noch Notfälle. Gott sei Dank sind sie bereit mich anzuschauen. Meint ihr der Kontrolltermin ist wirklich nötig, solange man keine Schmerzen o Ä hat? Ich finde meine FÄ so asozial, dass sie nun alles den Krankenhäusern zuschiebt, die in einer Woche aller Vorraussicht nach am Limit sind mit Corona Fällen. Soll ich sie trotzdem mit so etwas wie meinen Fall zusätzlich belasten?

Ich würde es vielleicht bei einem anderen Frauenarzt oder einer KiwuKlinik versuchen. Ist denn etwas in Deiner Nähe?
Ich stecke auch gerade in einer FG und hoffe das sich alles natürlich ergibt. :-(

Tut mir leid, dass du dein Baby auch verloren hast. Ich habe es bei einer anderen Ärztin probiert, die haben mich auch gleich abgewimmelt. Ich habe heute keine Nerven noch mehr Ärzte durchzutelefonieren.

Meine vorherige FÄ wollte mich bei der Fehlgeburt spontan auch nicht behandeln und hat mich trotz Sprechzeiten ans KH verwiesen. Machen Ärzte gern wenns ihnen nicht passt und wird nun bei Corona ausgenutzt.

Ich würd ein paar Praxen durchtelefonieren. Hab dadurch eine ganz tolle Ärztin gefunden, die mich nun auch bei der 2. FG sehr empathisch betreut hat.

Alles Gute für dich!

Tut mir leid für dich.

Ich hatte eben eine Ausschabung, man sagte mir in 1 woche unbedingt kontrollieren lassen. Es könnte trotzdem sein, dass etwas vergessen/übersehen wurde. Dann kann sich schnell eine Entzündung bilden.

Hab in meiner Fa Praxis mitbekommen, dass der Fa, wenn er wegen Corona die Praxis schließt, eine Vertretung bekannt geben muss, notfalls über einen Bereitschaftsdienst (bei uns in Bayern über Tel 116117 zu erreichen) oder du gehst halt nochmal ins Kh, wenn sich sonst kein Arzt findet.

Kann zwar die Ärzte bisschen verstehen, aber gerade bei Schwangeren oder Riskiopatienten einfach alle Termine abzusagen finde ich schon fast fahrlässig.

Danke für eure Antworten. Vielleicht probiere ich es den nächsten Tagen nochmal bei anderen Ärzten. Ich muss jetzt auch erstmal noch ein bisschen trauern und habe keine Nerven mich von unverständigen Arzthelfern anpflaumen zu lassen. Ich glaube nicht, dass die Praxis von meiner Ärztin wegen einem konkreten Verdacht zu macht. Deswegen ärger ich mich auch so. Man könnte es bestimmt so organisieren, dass nur wichtige Fälle einen Termin bekommen und das Wartezimmer möglichst leer ist. Die Arzrhelferin hat mir auch keine Vertretung genannt.

Ach ja, und auch sorry für deinen Abgang...

Fühl dich gedrückt. 😘
Ich hatte vor 10 Tage eine AS in der 11. Woche. Ich soll laut Krankenhaus in 2 bis 3 wochen zur Nachkontrolle bei meinem gyn. Der sitzt hier bei uns im Mvz.. Und da rufen zur Zeit wohl zig Leute an. Komme einfach nicht durch um einen Termin zu machen 🤷‍♀️
Probiere es einfach weiter.

Auf jeden Fall wollte ich dir sagen, wenn du keine Beschwerden hast, kein Fieber oder sonst ähnliches, wird alles gut sein. Dann kann die Kontrolle auch nach einer Woche sein...

Tut mir leid, dass du das auch durchmachen musstest. Meine FÄ hat leider länger zu. Die haben mich gestern angerufen, um meinen Termin in der zweiten Aprilwoche abzusagen, da wäre ich dann in der 12. Woche gewesen. Mal schauen, ob die mich im KH dran nehmen. Ich denke mir halt, dass die gerade echt andere Probleme haben. Anderseits würde es mich beruhigen zu wissen, dass alles gut ist. Ansonsten muss ich halt warten bis die Praxis meiner FÄ wieder aufmacht, wann auch immer das sein wird.

Heute ist meine stille Geburt mit anschließender AS 15 Tage her. Da ich sehr schwankende Temperatur habe war ich gestern beim Hausarzt. Der hat mich heute zur Blutabnahme bestellt. Ergebnisse kommen morgen telefonisch. In einer Woche soll ich eigentlich zum Kontrolltermin zum Frauenarzt.

Erst mal tut mir sehr leid 😥

Ich war erst aös meine Blutungen vorbei waren zur kontrolle 🤷🏼‍♀️