Wie lange hat es bei euch gedauert?

Huhu
bei mir wurde vor einiger Zeit ein Windei festgestellt, also eine leere Fruchthöhle...letzte Untersuchung war in der 8 ssw . Da habe ich dann eine Überweisung zur Ausschabung bekommen , da ich allerdings keine Ausschabung möchte bin ich nicht hingegangen und warte seit dem das es von alleine bald los geht ....jetzt ist schon wieder eine Woche Rum müsste also jetzt 9 woche sein... wie lange musstet ihr warten bis es von alleine los ging?

Körperlich habe ich keine Beschwerden , würde sich das ändern würde ich natürlich sofort ins Kh

1

Hey!Das tut mir leid, dass Dir das passiert ist...ich kenne das.
Bei mir wurde im Januar festgestellt, dass die Fruchthöhle leergeblieben ist.Zu dem Zeitpunkt, etwa in Woche 8, hatte ich leichte Schmierblutungen, weswegen ich auch zum Arzt gegangen war.Die Blutung blieb noch eine Woche lang schwach, bis sie eines abends ganz plötzlich ziemlich stark wurde.Am nächsten Morgen ging es dann richtig los und gegen Mittag kam der „Höhepunkt“ mit starker Blutung und dollen Schmerzen.War echt nicht schön, aber auszuhalten.Danach war es schlagartig besser, bin noch am Nachmittag ein wenig Shoppen gegangen, um mich zu trösten.Die Blutung blieb noch, in leichter Form, für eine weitere knappe Woche.Ein paar Tage später hatte ich übrigens schon wieder ganz normal meinen Eisprung.
Also nach meiner Erfahrung sollte es bei Dir bald losgehen.
Ich wünsch Dir alles alles Gute für diese Zeit, Du schaffst das!

2

In etwa drei bis vier Wochen. Zweimal hab ich es durch. Jedesmal wieder ohne ausschabung. Lg

3

Ich danke euch beiden für eure Antworten, das beruhigt mich sehr...weil viele Leute mir Angst machen mit das es gefährlich ist wenn ich warte oder solche Sachen...das ich sofort ne Ausschabung machen muss...
Aber dann werd ich einfach noch ein wenig geduld haben müssen ....es wird schon iwann los gehen 😊

4

Solange du kein Fieber bekommst ist alles gut. Lass dich nicht hetzen. Mental brauchen manche die zeit zum natürlichen Abgang. Auch bei mir so.

weiteren Kommentar laden
6

Ab dem Zeitpunkt, wo sich nichts mehr weiter entwickelt, zählt man eigentlich auch die SSW nicht mehr.

Spontanabort abwarten kann man zwar machen, aber ehrlich gesagt nur wenn weiterhin der hcg kontrolliert wird und der hcg am Ende auch bei 0 ist. Auch zwecks Entartung der Trophoblastenzellen. Eine Ausschabung darfst du ablehnen, würde ich aber definitiv mit dem behandelnden Arzt kommunizieren und nicht einfach aussitzen.

Tut mir sehr leid um deinen Verlust. Hab leider auch schon einen Spontanabort und eine Eileiterschwangerschaft hinter mir.