Wie entwickelt sich ein Abgang?

Hallo zusammen
Ich hoffe Ihr hattet schöne Ostern.
Letzte Woche Mittwoch wurde festgestellt, dass das Herzchen nicht mehr schlägt. Laut Ultraschall war ich bei 6 + 1. Meine letzte Mens war allerdings schon am 31.1. also war ich schon rechnerisch viel weiter.
So, jetzt zu meiner Frage. Seit letztem Samstag habe ich Blutungen, allerdings nur helles Blut. Ich warte auf den Abgang. Ich bin etwas verunsichert, da es tatsächlich nur reines Blut ist, mir fehlen die Schleimhäute und so. Selbst bei meiner Periode sieht das anders aus. Muss ich mich mit dem Gedanken anfreunden, doch eine AS machen zu lassen?

Bis letzten Mittwoch habe ich übrigens Famenita 2x100 vaginal genommen.

Im Internet werde ich irgendwie nicht fündig, mein FA hat diese Woche zu.

Herzliche Grüße und haltet die Ohren steif

1

Bei mir hat es auch mit hellem Blut angefangen. Nach ein paar Tagen ging es dann richtig los. Fruchtblase mit GMSH und viel viel Blut. Warte noch ab und gebe deinem Körper Zeit. Den Abgang merkst du. Es geht dann auch mit richtigen Schmerzen los... Kleinen wehen halt.

2

Ah, okay. Vielen lieben Dank und alles gute ?

3

Hallo,
Mir geht es fast genau so wie Dir. Meine letzte Periode war am 01.02. und am 10.03. habe ich positiv getestet. Ich war relativ früh beim Gyn- am 21.03., da hat man nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Eine Woche später dann dasselbe und da der HCG nicht ausreichend gestiegen sei, bekam ich eine Überweisung zur Ausschabung. Allerdings war ich mir beim Ultraschall beim Vorgespräch -am 07.04.- zur Ausschabung so sicher, dass ich etwas in der Fruchthöhle gesehen habe und hatte unheimlich Sorge, dass ein Baby weggemacht würde, was doch eigentlich so willkommen wäre... ich bin dann nochmal zu meinem FA und bin mir selber doof vorgekommen... doch auch sie hat einen Dottersack gesehen und den Termin zur Ausschabung abgesagt. Nach dem Ultraschall war ich aber am 8.4. erst bei 5+4. Samstag habe ich dann Blutungen bekommen, so stark wie eine Periode, allerdings keine schlimmen Krämpfe oder so. Ich war heute Morgen beim FA und habe wieder eine Überweisung zur Ausschabung, um Ultraschall sieht man nur ein großes Hämatom und eine zu große Fruchthöhle mit Dottersack, aber keinen Embryo.

Mir hat die Ärztin gesagt, dass es im Prinzip 3 Optionen gibt:
Auf einen natürlichen Abgang warten und dann eventuell als Notfall im KH landen;
Versuchen mit Tabletten den „Embryo“ zu halten, dass sehe sie aber etwas kritisch bei meinem Befund (für sie ist sicher, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist);
Oder halt sofort zur Ausschabung.

Mich macht dieses hin und her fertig, ich bin bald nur noch froh, wenn alles vorbei ist ?

Ich wünsche dir viel kraft und alles gute!
LG

4

Bei mir hat es mit leichten Schmierblutungen angefangen. Den Tag darauf war ich bei der Frauenärztin sie hat mich untersucht und gesagt wir müssen abwarten.
Keine Stunde später wo ich zuhause war habe ich richtige Krämpfe bekommen und dann habe ich helle Blutungen bekommen mit Gewebe. 5 Tage wie meine normale Blutung auch immer ist. Ich habe jetzt auch Famenita bekommen vaginal abends.
Irgendwann bekommen wir auch ein Baby ?? bei mir war es schon die zweite Fehlgeburt. Also Kopf hoch.

5

Wir haben ja schon zwei süße Mädels.
Bei mir ist es auch die zweite Fehlgeburt.
Vor den Mädels war die Fehlgeburt auch schlimmer.
Ich hatte von Anfang an ein komisches Gefühl, es hat sich nicht richtig entwickelt.
Von daher ist es okay.
Besser jetzt als später ein böses Erwachen.
Ich weiß, dass beim nächsten mal alles gut geht.