Rest HCG von 38 oder neue Ssw?

Thumbnail

HALLO ihr Lieben,
Ich habe eine Frage?
War am Donnerstag 23.4 beim Blut nehmen und der Wert war bei 38. (5wochen nach Abgang in der 5 ssw)
Meine Frage wie schnell baut sich der Wert (38) gar ab? Die Sst zeigen immer noch positiv an. Meine periode wenn ich das so nennen kann war grad mal 2 1/2 Tage u nicht viel. Diesen Samstag bis gestern.
Könnte das ne einnistungsblutung gewesen sein? ES war 15.4 laut meiner unterleibziehen und LH TEST. LG D.

1

Hallo,
wenn der HCG Wert vor 5 Tagen bei 38 war, vermute ich Rest HCG, tut mir leid! Etwa alle 2-3 Tage halbiert sich das HCG, gerade diese letzten Reste halten sich gern hartnäckig...normalerweise kommt der Zyklus auch erst in Gang, wenn das HCG relativ gut abgebaut ist, dann müsste erst mal einige Tage ein Follikel wachsen, eine Eizelle reifen etc. und bis zur Einnistung dauert es dann ja auch nach der Befruchtung noch mal mindestens 4-5 Tage. Es gibt ja nichts, was es nicht gibt, aber ich würde eher von Rest HCG ausgehen. 😕 Tut mir sehr leid...
LG

2

Was ich allerdings komisch fand ist das ich am 15.4 einen sst gemacht habe und der da negativ war. Und der Arzt sagte zu mir es ist alles raus. Hcg war am 7.4 bei 185 da brauchen wir kein Blut mehr nehmen.
Das Blut hab ich beim Hausarzt machen lassen weil ich dort wegen anderen Blutgerinnsel hin musste.
Ich hab 2 wochen nach dem abgang immer mal wieder Tests gemacht bis kein zweiter Strich mehr war. Dann nach 3 1/2 Wochen ES.

3

Tut mir sehr leid für dich 😢.

Ich würde auch eher von Rest-HCG ausgehen. Nach meinem Abgang hatte ich einen Ausgangswert von 10, 4 Wochen später war er immer noch bei 1,5. Meine Gyn wollte sogar da noch einmal messen, was ich dann aber verweigert habe. Ich wollte einfach nicht mehr.

Ca 6 Wochen nach der letzten Messung bin ich dann tatsächlich wieder schwanger geworden.

Alles Gute!

weitere Kommentare laden
5

Hallo, ich hab mich jetzt angemeldet weil ich dir meine Erfahrung diesbezüglich mitteilen möchte. Grundsätzlich würde ich meinen vorrednerrinen nicht widersprechen. Ich wurde am 16.1. Wegen elss operiert und hatte am 30.1. Beim fa eine Kontrolle bei der eindeutig eine sehr reife eizelle im Ultraschall sichtbar war (kurz vorm springen) hcg wert lag an diesem Tag aber noch bei 72!! Und ich wurde zunächst tatsächlich wieder ss. Hab es aber als frühen Abgang wieder verloren!
Ich würde das ggf beim Arzt kontrollieren lassen. Meine Ärztin hat solange geprüft bis wert unter 5 war. Viel Glück

7

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Und tut mir leid das du sie verloren hast.
Ich weiß auch nicht denke halt irgendwie doch Hoffnung zu haben.
Ich hatte eben den Eisprung und da bin ich mir echt sicher. Und die LH Tests sind seit dem Eisprung hoch am Es war der Strich richtig stark hat dann abgenommen ist aber immer noch gleich mit der anderen Linie.
Und wenn der Wert vor 5tagen 38 war könnte bzw müsste er ja fast schon unter 10 sein oder???. Dh die sst dürften eigentlich doch nicht stärker sondern weniger werden.
Ich bin echt verwirrt.
LG

8

Ich habe in meinem Verlauf gelernt auf mein Instinkt zu hören und nicht auf das was Ärzte/Wissenschaftler sagen. Wenn du unsicher bist warte doch nochmal einige Tage und teste erneut. Und wenn der test dann immer noch positiv ist, würde ich das beim Arzt checken lassen.
Ich durfte übrigens am 23.4. Jetzt wieder positiv testen. 😀

weiteren Kommentar laden
6

Hallo meine liebe

Ich hatte nach meiner Fehlgeburt auch in den ersten beiden Monaten kaum noch meine Regelblutung, auch nur so 1-2 Tage. HCG war auch noch hoch! Wenn du wirklich unsicher bist und hoffst, tatsächlich wieder schwanger geworden zu sein, dann würde ich mal beim Frauenarzt alles nochmals kontrollieren lassen... Oder einfach abwarten....

Liebe grüsse

12

Hallo,
ich will dir nicht zu viele Hoffnungen machen.
Aber ich hatte am 12.3. einen frühen Abgang bei 5+1 mit zwei Tagen starken Blutungen. Am 16.3. dann eine starke Periode und die Ärztin meinte nach dem Ultraschall alles wäre raus. Da sie leider kein HCG kontrolliert hat, habe ich für mich mit SST geschaut, ob diese schwächer werden. Am 1. April war er noch leicht positiv. Am 2. April dann nach Temperatur Eisprung! Ab ES+10 wurden die Tests wieder stärker! Am 19.4. Dann Clearblue schwanger 2-3! Es hat also trotz Rest HCG geklappt!
Leider musste ich auch dieses Wunder nur kurze Zeit später wieder ziehen lassen :-(

Ich drücke dir die Daumen, möglich ist alles! ;-)

13
Thumbnail

Hi, das tut mir sehr leid für dich 😪
Ich danke dir für deine Antwort.
Ich hab gestern Abend noch ziemlich krasse UL ziehen bekommen mit kreuzschmerzen.
Und heute völlig müde und kaputt und ständig Übelkeit.
So wie bei der vorherigen ss.
Ich hoffe die test sagen mir positives und es bleibt.
Heute morgen getestet und heute nachmittag auch.
Hab allerdings mit one step getestet hab gelesen das die nicht gut sein sollen.
Morgen früh teste ich auch mal mit Digital Cb.
Ich mach mal ein Bild mit rein.
LG

14

Also ich denke es liegt eine neue ss vor :)

Wenn du deinen Abgang in der 5ssw hattest sinkt das hcg ganz schnell wieder.... War ja dann noch nicht so hoch da ganz frisch ss.

Ich würde alle zwei Tage mit den one steps weitertesten und schauen ob die stärker werden denn dann heißt dies... Hcg steigt.

Und ruf direkt beim fa an dass du wieder positiv getestet hast.

Alles Gute wünsche ich dir. Gruß Amina

15

Vielen Dank für deine Nachricht. Ja ich hab noch so viele von den dingern. Da kann ich noch bisschen testen.
Aber hab langsam schon wieder ein richtig gutes Gefühl.
Doof ist einfach nur das ich trotz allem nicht so richtig weiß wie weit ich überhaupt bin im moment.
Aber wird sich schon hoffentlich bald klären 😉
LG d

16

Ich tippe auch eher auf eine erneute Schwangerschaft. Der letzte gemessene Wert empfinde ich zu niedrig und zu „lange“ her. Eine erneute Schwangerschaft spricht für mich dafür, dass der Test überhaupt wieder anschlägt.

weitere Kommentare laden
22

Hallo,
Wann war denn dein Eisprung (von dem du weiter unten schreibst)?
Vielleicht kann man es dadurch besser deuten woher das HCG kommt.

LG

23

Hi, also laut LH test war der am 16.4.
Aber seitdem war der Wert immer erhöht.
Also hab am 15 16 getestet war positiv und da nahm 23 da war er auch positiv. Zumindest gleich starke zwei Striche. LG