Wie gehts weiter nach AS??? Wann wieder schwanger?

Habt ihr gewartet bis ihr wieder schwanger wurdet?
Meine frauenärztin hat mir gesagt dass ich nicht mal die Regelblutung abwarten muss, sondern gleich wieder los legen kann!
Was sagt ihr?
❤️❤️❤️

1

Hallo,

in erster Linie stellt sich die Frage, was DU möchtest. Wie ergeht es dir damit, was kannst du dir vorstellen?

Jede Frau ist anders. Meine Ärztin sagte nach meiner AS vor 2 Jahren, ich solle die erste Periode abwarten. Mir war nach der AS aber paar Wochen gar nicht nach herzeln. Und schwanger werden wollte ich auch noch nicht wieder, damit wäre ich nicht klar gekommen.

Für mich war es richtig zu warten, bis der ET unseres Sternenkindes vorbei war. Die AS war 6 Monate vor dem ET (14+0). Tatsächlich hat es dann auch direkt in dem Zyklus geklappt, in dem der ES direkt nach dem ET war. Das heißt knapp über 6 Monate nach der AS war ich wieder schwanger und durfte vor 8 Monaten mein Regenbogenbaby in die Arme schließen.

Doch jede Frau ist anders. Die einen möchten warten, die anderen können sich eine erneute Schwangerschaft direkt vorstellen. Alles ist ok, es gibt kein richtig und kein falsch, was den Zeitpunkt angeht. Ich denke auch dass der Körper zeigt, wenn er wieder bereit ist.

Alles Liebe,
erdbeerchen #klee

2

Mir wurde nahe gelegt zumindest die erste Periode zu warten. Zum einen gibt es noch ein paar Wochen ein Infektionsrisiko und zum anderen weiss man nach der ersten Periode dann sicher wie weit man ist.

3

Nach der AS nach der frühen Fehlgeburt hat meine Ärztin empfohlen, eine Periode abzuwarten, damit alles einmal ordentlich abblutet, die Gefahr einer erneuten FG könnte sonst erhöht sein. Sie hat aber selbst gesagt, es gibt auch Beispiele, wo nicht gewartet wurde und wo trotzdem alles gut war. Ich würde auch schauen, was dein Bauchgefühl sagt. Wir haben uns dann daran gehalten.
Dieses Mal ist kein Ende der Wartezeit in Sicht. Die Ärztin im KH hat gesagt, wir sollen drei Monate warten. Meine FÄ hat sich dem angeschlossen, allerdings unter der Prämisse, dass das hcg negativ ist. Die drei Monate sind fast um, das hcg ist nicht weg.
Sorry, sollte nicht deinen Thread sprengen.
Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell klappt und dann gut geht! 🌸

4

Wir haben nicht verhütet nach den AS‘s.
Sind 2x im 4. ÜZ schwanger geworden und 1x biochemisch
um 3. ÜZ (im letzten Zyklus)...
Gerade wieder im 4. ÜZ, aber ist alles durcheinander gerade...

Viel Glück!🍀

5

Hallo.
Ich bin direkt nach der AS wieder schwanger geworden. War ca in der 8 SSW und hatte nach der AS direkt wieder "meinen alten Zyklus".
Keine Periode dazwischen. Die Motte ist jetzt knapp 8 Monate alt :)

Viele Grüße

6

Ach so. Mir wurde von verschiedenen Ärzten geraten zwischen einem und drei Zyklen zu warten. Meine Hebamme meinte, wenn der Körper nicht bereit ist, wird er eh nicht schwanger

7

Ich wurde direkt nach der Ausschabung, also ohne die erste Periode abzuwarten, wieder schwanger (mein Eisprung muss ungefähr drei Wochen nach der Ausschabung stattgefunden haben). Laut meinem FA ist das auch völlig ok und nicht mit höheren Risiken verbunden.
Mittlerweile bin ich in der 15. ssw und alles ist bisher in Ordnung.
Du musst selbst entscheiden, wie du am besten zurechtkommst: Ob du noch warten willst oder nicht. Da gibt es kein richtig oder falsch.

8

Mir wurde das Gleiche gesagt.
Wir haben aber 2 Monate gewartet, weil wir uns noch nciht bereit gefühlt haben. Dann hat es im 2. ÜZ geklappt.

9

Ich wurde am 20.12.19 operiert in der 11ssw
Und am 21.1.19 testete ich wieder positiv und bin aktuell in der 22 ssw

10

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte meine letzte Ausschabung ( nach stiller Geburt 20. ssw) am 20.4. und seit dem habe ich braune schmierblutung. Meine mens sollte bald kommen. Ich würde gerne eine Frage an diejenigen stellen die ohne Periode gleich wieder schwanger waren. Wie lange hattet ihr braune schmierblutung? Oder hattet ihr das nicht?

Liebe Grüße

12

Hallo,
ich hatte meine Ausschabung Anfang der 15. SSW und danach ca. zwei bis zweieinhalb Wochen lang Blutungen. Die ersten paar Tage ziemlich stark, so nach ca. eineinhalb Wochen dann nur noch Schmierblutungen. Nach zweieinhalb Wochen, als die Blutungen gestoppt hatten, haben wir uns wieder getraut zu "üben", wobei ich nicht erwartet hätte, dass es tatsächlich wieder so schnell klappt. Wie gesag, der Eisprung muss so ca. drei Wochen nach der Ausschabung stattgefunden haben. So ganz genau kann ich das nicht sagen, da meine Temperaturkurve dermaßen chaotisch war, dass sich daraus nicht wirklich Rückschlüsse ziehen lassen haben.
Alles Gute dir
Liebe Grüße