Ausschabung nach MA in der zehnten Woche! Einige Fragen dazu!

Hallo zusammen,

Ich hatte heute eine Ausschabung nach MA in der zehnten Woche.
Körperlich geht es mir soweit gut, abgesehen von leichten Schmerzen und Blutungen.
Seelisch geht es mir sehr schlecht da es meine zweite Fehlgeburt in nur fünf Monaten war. Ich hab furchtbare Angst dass ich nie ein Kind austragen kann.
Könnt ihr mir vielleicht etwas Mut machen. Wann wurdet ihr nach ausschabung wieder schwanger? Und wer von euch hatte auch zwei Fehlgeburten hintereinander?
Konnte man bei euch feststellen woran es gelegen hat? Ich hab jetzt bewirkt dass mal nach meiner Schilddrüse geschaut wird und ob vielleicht eine Gerinnungsstörung vorliegt. Findet ihr das sinnvoll?

Vielen Dank und liebe Grüße

1

Hey Maus, ich kann ich leider auch nicht so wahnsinnig viel Mut machen, aber erzählen, dass es mir genauso ging. Im Dez in der 11 SSW eine Fehlgeburt und im März früher Abgang in der 4-5 Woche. Ich geb nicht auf, tue du es auch nicht!

Wie alt bist du?

2

Hallo danke für deine Nachricht. Ich gebe nicht auf. Auf keinen Fall. Du bitte auch nicht.
Ich bin 37 Jahre alt

3

Ich habe übrigens auch keine Ahnung woran es gelegen hat. Meine Gerinnungswerte sind gut und Schilddrüse auch...

Hast du schon Kinder?

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen!
Das tut mir leid, dass du das auch durchmachen musst.
Ich habe 2018 nach einer ELSS einen Sohn zur Welt gebracht. Aber mit dem Geschwisterchen klappt es so gar nicht. Habe innerhalb 1 Jahres 4 Fehlgeburten hinter mir. Schilddrüse, Gerinnung, Genetik alles ok. Es ist frustrierend. Nach meiner MA im September wurde ich direkt 2 mal wieder schwanger aber es hielt nicht.
Ich drück uns die Daumen 🍀, dass es bald für geht.

6

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen

7

Hey,

erst mal tut es mir sehr leid für euch. Kann gut nachvollziehen wie es dir geht.

Ich habe 2015 eine unkomplizierte erste Schwangerschaft gehabt. Dann wollten wir ein Geschwisterchen. Es hat im November 16 sofort geklappt. Leider hatte ich ab der 6 Ssw Blutungen (großes Hämatom) und habe meinen ersten Stern in der 14 ssw ziehen lassen müssen. Das war Februar 17. Im Mai wurde ich wieder schwanger und verlor es in der 6 Ssw. Danach wurden Tests gemacht. War aber nichts auffällig außer ein grenzwertiger Wert bei der Gerinnung. War aber medizinisch noch im Rahmen. Im August 17 wurde ich wieder schwanger mit meiner zweiten Tochter. Die Schwangerschaft war relativ normal nur einmal hatte ich Schmierblutungen und dachte es endet wieder in einer Fehlgeburt. War aber alles gut.

Jetzt hibbeln wir für Nummer drei. Bin im Dez. 19 schwanger geworden und habe es in der 7 ssw verloren. Im März 20 wurde ich wieder schwanger und Anfang Mai war in der 9. Ssw kein Herzschlag mehr zu sehen. Hatte wieder ein großes Hämatom, das die Schwangerschaft verdrängt hatte.
Meine Ausschabung war am 11.5.

Wir warten jetzt eine Periode ab und versuchen es wieder.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut ;-) es kann nach zwei Fehlgeburten zu einer komplikationsfreien Schwangerschaft kommen. Ich drücke uns beiden die Daumen.

Liebe Grüße

8

Danke für deine aufmunternden Worte. Ich drück dir ganz fest die Daumen

9

Hallo!
Ich hatte vor 10Jahren, auch mit 37j und 1,5Jahren Kinderwunsch, eine missed abortion in der 10 SSW.
13Monate später habe ich einen gesunden Jungen bekommen, der nächstes Monat 9Jahre alt wird.
Ich hoffe für dich, dass es beim nächsten mal auch klappt und alles gut geht.
lg minitouch

10

Wurde bei dir ein o got test durchgeführt?
Also der grosse zuckertest ob evtl eine Insulinresistenz besteht.

11

Nein noch nicht. Werde das mal bei meiner Ärztin ansprechen