2. ELSS, keine eileiter mehr

Puh ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Seit über 2 Jahren üben wir fürs 3. Wunder. Im März letzten Jahres hat es dann endlich geklappt. Voller Vorfreude zum ersten Ultraschall dann der Schock. Nix zu sehen. Dazu kamen Blutungen die kamen und gingen immer im Wechsel. Bis eines Abends höllische Schmerzen dazu kamen. Im Krankenhaus dann der Schock, geplatzte eileiterschwangerschaft. Bei der Untersuchung bin ich ohnmächtig geworden und auf dem Boden erst wieder wach also sofort nor OP mit Entfernung eines teils des eileiter. Danach folgten 2 Abgänge und jetzt. Tja liege ich wieder im Krankenhaus. Heute wurde meine 2. Eileiterschwangerschaft entfernt. Diesmal rechts. Ich war in der 8. Woche. Hatte keinerlei Beschwerden. Weder Blutungen noch Schmerzen. Mein Arzt hat mich nur hier her geschickt da auch diesmal nichts eindeutiges zu sehen war aber mein hcg wert bei über 5000 lag. Tja und was habe wir hier im Krankenhaus gefunden? Ein zeitgerecht entwickelten embyro mit Herzschlag. Nur leider am falschen Fleck. Sofort wieder OP. Zum. Glück rechtzeitig denn mein eileiter war kurz vorm platzen. Und zwar war die Schwangerschaft nur Millimeter von der Gebärmutter entfernt. Leider konnte der Eileiter nicht erhalten werden da er schon zu sehr in mit leidenschaftlich gezogen wurde. Was für mich bedeutet aus der Traum von 3. Kind. Zumindest auf natürliche Weise wird es nicht mehr funktionieren. Ich bin fix und fertig. Ich weiß nicht wohin mit meinen Gedanken. Hatten wir uns doch so sehr noch ein wunder gewünscht.

1

Liebe pretty,

fühl dich gedrückt! 🤗

Ich kann verstehen, dass das echt schwer für dich ist. Das ist auch richtig, nimm dir dir Zeit zum Trauern!

Dann empfehle ich dir aber in das Urbia Forum Unterstützter Kinderwunsch zu wechseln. Du wirst sehen: Du bist nicht allein! Tatsächlich gibt es einige Frauen, die dein Schicksal teilen, aber trotzdem mit Hilfe einer Künstlichen Befruchtung wieder erfolgreich schwanger werden. Ich denke noch ist es zu früh euren Wunsch nach einem weiteren Kind aufzugeben! Ich selbst habe einen tollen, gesunden Sohn nach künstlicher Befruchtung bekommen und hoffe auch noch auf 1 - 2 Geschwister...

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für deinen weiteren Weg!

Liebe Grüße
uors

2

Hallo,
Es tut mir schrecklich leid, was euch wiederfahren ist.
Es ist total schwer, besonders in dieser noch kurzen Zeit. Das ist es eben was es braucht. Ganz viel Zeit und Kraft.
Ich hoffe, dass deine Familie dir diese Kraft geben kann und du diesen Verlust gut verarbeiten kannst.
Es ist ganz normal, dass deine Gefühle erstmal total chaotisch sind.
Achte gut auf dich und euch alles Liebe und Gute

3

Hey das tut mir sehr leid für dich wir hatten das selbe nur fürs 2. Wunder. Wir haben unseren Traum nicht aufgegeben und waren gestern das erste Mal im einer kinderwunschklinik zum Gespräch. Wir versuchen es nochmal auf der Weise. Ich drücke dich ganz lieb. LG