Bitte hilft mir !😖

Ich durfte nach sehr langer Zeit endlich dick und fett positiv testen am 26. doch gestern bekam ich heftige Blutungen und da ich meine Blutgruppe nicht weiß konnte man mir nicht weiterhelfen. Man sah zwar noch eine fruchthole ein Pünktchen (mein Krümmel) und einen dottersack doch keinen Herzschlag.. ich müsste jetzt in der 5ssw sein. Meine Blutungen haben aktuell aufgehört.
Vorhin war ich beim Arzt und dieser meinte Ich habe einen Hämatom in der Gebärmutter hinter der fruchthöhle und das Embryo hat noch keinen Herzschlag, die fruchthöle sei auch nicht schön rund sondern verformt und das würde sehr wahrscheinlich kein gutes Ende haben.. ich weiß leider meine Blutgruppe nicht aber er hat mir prophylaktisch trotzdem eine Spritze in den po gegeben was auch immer das bringen soll ich hab eh nichts verstanden es geht momentan echt nix rein wir hatten uns so sehr gefreut ich bin am Boden zerstört in mir ist so eine leere ich kann nicht mal weinen.. dazu muss ich sagen ich habe nach einem Jahr ohne Periode plötzlich einen Eisprung gehabt und bin so schwanger geworden, also irgendwie ein Wunder. Meint ihr es könnte vielleicht doch ein gutes Ende haben ?

1

Das war die rhesus negativ Spritze , falls du Blutgruppe rhesus negativ bist. Die muss man bekommen wenn man blutet sonst stößt eine weitere Schwangerschaft das Kind ab. Aber nur wenn man die Blutgruppe hat.

Was DU dringend brauchst ist Progesteron (gelbkörperhormone) das sind Kügelchen die du vaginal unten rein schiebst und die die Schwangerschaft stabil halten. Was der Körper nicht braucht läuft wieder raus. 3mal täglich 3 Kügelchen ! Das ist die Notfall Maßnahme bei jeder Blutung +Magnesium circa 800mg und dann Füße still halten. Das das Hämatom beim abbluten nix mitreist!

Wenn du sagst du bist 5. Schwangerschaftwoche. Dann bist du gerade 4+?
Vor 6+1 ist absolut kein Herzschlag zu erwarten. Und das wäre noch früh !!!

Deine Ärztin ist echt komisch. Beta hcg Blut hat sie dir wohl auch nicht abgenommen ? Der wert müsste sich bei einer stabilen Schwangerschaft bis zur 5/6. Woche alle 2 Tage verdoppeln.

2

Oh man ich danke dir für deine Antwort🙏
Er sagte es wird ganz wahrscheinlich komplett abbluten und ich werde meinen Krümmel verlieren.. ich habe nur die Spritze bekommen.
Im Krankenhaus meinten sie ich wäre momentan 5+5..
Kann ich mir das was du erwähnt hast denn selbst irgendwie holen? Was soll ich jetzt tun ? Ich bin so verzweifelt mir sind die Hänge gebunden er meinte noch meine fruchthöhle sieht auch sehr schlecht aus ich möchte nicht einfach nur liegen und warten bis ich mein Baby verliere..das ist mein erstes Baby und ich bin so verzweifelt ich war doch so glücklich...

3

Progesteron bekommst du nur auf Rezept vom Frauenarzt leider . Einfach nachhaken falls sie noch da sind . Ansonsten hilfst du deinem Krümmel indem du liegst . Du machst alles richtig. Keine Bauchmuskeln benutzen und seitlich hochrollen. Ne schöne fruchthöhle hatte ich auch nie und Hämatome können auch ohne Schaden abbluten.Alles oder nix heist es jetzt. 🤗 tief durchatmen. Ich weis man will halten was man hat. Aber die Natur hat einen Grund . Aber wenn’s an sowas wie gelbkörper fehlt ... da kann man was tun.


Das nächste mal vor Eisprung himbeerblättertee trinken danach gleich ab Eisprung frauenmanteltee trinken und Progesteron vom Arzt einnehmen und parallel werte checken. Oder gleich Kiwu Klinik wenn du solche Probleme mit Eisprung hast. Da nimmst dann einfach clomifen Tabletten dann waschen die eierchen. Keine Angst davor. Durch des das du so selten Eisprung hast wird dein Körper es wohl nicht ganz allein schaffen die Schwangerschaft zu halten. Ist aber nur eine Vermutung !! Nur eine Vermutung !!!