Periode jetzt schon? Plus Magenprobleme nach FG

Hallöchen,
Habe meine FG Ende April mit Cytotec sehr gut verkraftet... allerdings blieb ein Koagel zurück. Dies ließ sich mit einer Spritze gut beheben, war erneut wie eine Einleitung.
Am 18. war ich beim FA, alles super, man sieht die Follikel, Schleimhaut top. In ca 4 Wochen Periode. Okay, dachte ich mir, alles super.
Gestern bekam ich aber meine Periode 😱und in dem Zeitraum vom 18. hab ich meinen Eisprung vermutet (Ovus mache ich definitiv nicht mehr) ...
Irgendwie bin ich ja froh drum, aber angeblich liegt der Körper bei einem Koagel auf Eis und es würde sich alles verzögern 🥴🤯
Dazu kommt, das ich nach dieser FG Magenprobleme habe.... Peinlich, peinlich.... Blähungen vorallem.... Hatte schon immer Probleme damit auch zyklusbedingt, aber momentan ist es total krass...
Na gsd hab ich im Juni einen Termin bei einem Facharzt wegen den FG's...
LG und danke

1

Es tut mir sehr leid dass du das auch erleben musstest. So wie du schreibst würde ich jetzt schlussfolgern dass du deine Mens schon nach elf Tagen bekommen hast. Ich würde mir da jetzt erst mal gar keinen Stress zu machen. Ich bekomme meine Mens immer 14 Tage nach dem Es. Einmal habe ich sie auch schon nach zwölf Tagen bekommen und da es jetzt genau nach der Fehlgeburt ist würde ich das einfach auf eine kleine Unstimmigkeit / Zyklusschwankungen schieben und Mir keine Gedanken drum machen

3

Hallo,

Vielen lieben Dank 😘
Ja ich war total erschrocken, weil die FA meinte, es würde sich auf Grund des Koagels alles verzögern... 😏
Im Grunde wäre es nach ihrer Rechnung ja, wie du schreibst, ein sehr kurzer Zyklus 😱
Gehe ich von der FG direkt aus, sind wir jetzt genau passend bei 4 Wochen 👍
Naja mal schauen, hoffe es pendelt sich alles jetzt ein, damit es bald klappt und alles gut wird 🥺😁

5

Ich war jetzt auch im 1 Zyklus nach meiner FG und der Zyklus war nur 25 Tage. Meine FÄ meinte auch, es könne etwas dauern bis der es und die nächste Mens kommt. Aber nichts da. ES an ZT 12 und von der Länge her wie immer (23-25) Tage. Mein Körper schaltet nach einer FG (leider schon meine 5te) anscheinend wieder schnell auf Normalbetrieb.

weiteren Kommentar laden
2

Ich sehe das ähnlich wie meine Vorrednerin. Nach meiner letzten Schwangerschaft war die zweite zyklushälfte vom ersten Zyklus nur 8 Tage lang, wurde dann stetig länger und hat sich bei 13-16 Tagen eingependelt.

4

Huhu,

Ja bin nur erschrocken, weil ich mich auf die Aussage der FA gestützt habe und sie meinte ab Mitte Juni...
Hoffe nur das es einmalig jetzt war/ist...oder das Koagel hat mein Zyklus gar nichts ausgemacht 😄
Lg