Das 4. mal in einem Jahr 😔

Es ist so grausam.. jedes mal das selbe.😔Heute hatte ich meinen 2. Ultraschall Termin. Beim 1. Mal war ich Ende 7.ssw. da hatte der Arzt einen 3mm embryo mit Herzschlag gesehen. Er meinte es wĂ€re zu klein und wir schauen was beim nĂ€chsten mal ist. Jetzt nach langen 2 Wochen hatte ich heute wieder einen Termin und man sah nichts.. Embryo war nicht mehr zu erkennen und fruchtblase genau so groß wie das letzte mal.. jetzt soll ich heute noch ins Krankenhaus zur Ausschabung und dann wird das Material untersucht. Jetzt geht der Weg zur Kinderwunsch Klinik.. das hĂ€tte ich nach der 3.FG schon machen sollen aber ich hatte Hoffnung. Schwanger werden ist nicht das Problem nur das bleiben.. dabei achte ich so gut auf mich. Ich trinke nicht ich rauche nicht ich werde bald 26 bin nicht ĂŒbergewichtig habe eine sehr große Familie wo alle mehr wie 2 Kinder haben und diese alle sehr jung bekamen. Nun warten alle bis es bei mir so weit ist und ich werde stĂ€ndig gefragt. Es ist schwer da nicht in TrĂ€nen auszubrechen. Mein Mann hat auch eine 14 jĂ€hrige Tochter aus einer frĂŒheren Beziehung. Es scheint als mĂŒsste es klappen aber tut es nicht. Es ist zum verrĂŒckt werden 😭
Musste mal meinen Frust los werden😭.danke fĂŒrs durchlesen ❀

1

FĂŒhl dich gedrĂŒckt.
Wenn du zu AS gehst, wĂŒrde ich gleich das Abort Material untersuchen lassen. Kiwu Klinik ist nicht schlimm, die sind spezialisiert.
Die Fragen habe ich auch immer bekommen, hatte irgendwann die schnauze voll und sagte dann knallhart, dass ich bereits zwei fehlgeburten hatte. Die Leute schauten immer dumm und die frage kam nie mehr. Viel Kraft dir. Lg

2

Oje du arme das tut mir unendlich leid. Ja lass das auf jeden Fall mal prĂŒfen...vielleicht ist es nur etwas kleines was sich ganz einfach beheben lĂ€sst. Oft ist es ja irgendeine SchwĂ€che. Habe hier auch deine Tests verfolgt. Tut mir wirklich leid fĂŒr euren Verlust. Sobald etwas gefunden wird kannst du wieder neue Hoffnung schöpfen liebes. FĂŒhl dich gedrĂŒckt 🍀🍀🍀🍀

3

Hey,
Das tut mir leid das du sowas auch durchmachen musstest. Ich bin jetzt auch zum 4.mal schwanger innerhalb eines Jahres davon 3 fg. Ich bin auch immer schnell schwanger geworden allerdings nie lange geblieben. Die Entwicklung endete bei mir immer so ab der 6 ssw.
Ich habe meine gerinnung testen lassen und da kam raus das ich tatsÀchlich eine gerinnungsstörung habe, muss seit meinem positiven test heparin spritzen und bis jetzt sieht es gut aus bin nun schon in der 10 ssw.
Ich wĂŒnsche dir alles gute und das du dass gut verkraftest. Lass dich erstmal untersuchen es lĂ€sst sich bestimmt beheben und beim nĂ€chsten mal geht alles gut aus.

4

FĂŒhl dich erst mal gedrĂŒckt. So Ă€hnlich ging es mir als wir fĂŒrs 2. Kind geĂŒbt haben... ich wurde schwanger und es hielt nicht ich bin leider erst nach 4 Jahren zu einer anderen Ärztin die stellte fest, dass ich einen gerinnungsstörung habe. Bei meinem 1. Kind hatte ich unheimliches GlĂŒck das alles gut ging. Auch musste ich ab dem 2. Kind in der Schwangerschaft progesteron nehmen. In meiner Familie sind auch alles anscheinend problemlos Eltern geworden, alle min 2-3 Kinder. Meine Großeltern sogar 9 und 7 Kinder.... da fragt man sich aber gib nicht auf ich durfte nach einer elss und den fg's noch meine 2 Jungs bekommen... erst am Wochenende musste ich mein 8. Sternchen ziehen lassen und auch wenn ich schon Kinder habe tut es sehr weh. Es wĂ€re das i-TĂŒpfelchen gewesen.

Kopf hoch geh in die kiwu lass dich beraten und euch grĂŒndlich durch checken. Wir haben auch lange gezögert. Aber es war die richtige Entscheidung. Ich drĂŒcke dir ganz fest die Daumen.

#herzlich siri

5

Hey,
das tut mir sehr leid fĂŒr dich! Es klingt wie bei mir ... bin Ende 20 und habe auch bereits 3 Fehlgeburten hinter mir. War schon bei diversen FachĂ€rzten und habe im Juli einen Termin in der Kinderwunschklinik.

6

Vielen Dank fĂŒr eure lieben Antworten und MitgefĂŒhl ❀ ich habe alles nochmal sacken lassen. Das Material wird zur Untersuchung weggeschickt. Wir werden morgen einen Termin in der kiwu machen. Mein Mann hat einen Termin beim Urologen und zusammen gehen wir in 2 Wochen zum genetik Zentrum nach Stuttgart. Kurzfristig sogar einen Termin bekommen. Wir werden nichts unversucht lassen und lassen einfsch alles kontrollieren was geht. Es hat 4 FG gebraucht bis ich nun sage jetzt reichts. Ich war immer guter Dinge und dachte irgendwann wird es passen. Aber das tat es nicht. Bevor ich nicht weiß was los ist werden wir es nicht weiter versuchen. Jetzt nur hoffen das was gefunden wird was behandelbar ist 🙏 mir ist es tatsĂ€chlich lieber sie finden etwas,
bevor ich niemals weiß warum das alles geschehen ist. HĂ€tte ich niemals gedacht das es doch so ein Kampf wirdđŸ˜©Respekt an alle die das durchmachen oder schlimmeres...das reißt einem immer wieder den Boden unter den FĂŒĂŸen weg💔ich werde die Hoffnung nicht aufgeben!

7

Hi,
tut mir sehr leid, dass ihr das durchmachen mĂŒsst. Ich hatte bereits 3x Missed Abort in der 8.SSW, das Herz hatte jedes Mal schon geschlagen. 2x FrĂŒhabgĂ€nge in der 5./6. SSW.
Wir hatten bereits nach der 2. FG begonnen bestimmte Sachen abklÀren zu lassen.
Mittlerweile haben wir fast das ganze Portfolio ausgeschöpft. Evtl. liegt es bei mir am Immunsystem, dagegen soll ich hochdosierte Omega 3-FettsÀuren (Omegaven) intravenös bekommen, Vit D und ggf. Cortison.
Ansonsten wurde zuletzt eine GebĂ€rmutterspiegelung gemacht, bei der kam raus, dass meine GebĂ€rmutter von den ganzen Ausschabungen ordentlich vernarbt und verwachsen war. Dies wurde direkt in Ordnung gebracht. Ich hoffe, wir können bald wieder loslegen. 🍀

Liebe GrĂŒĂŸe und alles Gute fĂŒr dich
Mary