Wann Blutung bei MA

Hallo ihr Lieben,

Erstmal kurz zu meiner Geschichte,ich hatte letztes Jahr um diese Zeite meinen ersten Abgang ca in der 6SSW es begann mit Blutungen (sehr leicht)es war aber immer nur eine kleine Fruchthöhle zu sehen die nicht gewachsen ist.Wollte einen natürlichen Abgang,aber musste dann nach Wochen doch zur Ausschabung da der HcG (der nie wirklich hoch war)nicht sank.Jetzt war ich wieder schwanger und ich bekam letzten Mittwoch bei 9+3 leichte Blutungen, hatte an dem Tag auch Termin beim Frauenarzt ,dort wurde festgestellt das kein Herz schlägt(hat es auch vorher nie)und das der Embryo auch viel zu klein ist 5,7 MM. 2 Wochen vorher sagte der FA schon das sie SS etwa 2 Wochen jünger wäre,da hatte ich schon ein ungutes Gefühl.Auf jeden Fall wollte der FA mich gleich ins FA schicken zur Ausschabung,ich möchte aber gern einen natürlichen Abgang,er hat mir jetzt bis Donnerstag Zeit gegeben.Aber leider passiert bis jetzt nicht viel,ausser minimal leichten Blutungen die man nur am Toilettenpapier sieht,auch habe ich nicht das Gefühl das das Hcg sinkt da ich noch alle SS Symptome sehr ausgeprägt habe.Wer von euch hat den einen natürlichen Abgang gehabt und wie lange hat es gedauert?

Sorry für den langen Text.

1

Hallo #winke
Erstmal tut es mir leid, dass du das auch erleben musst. Ich habe eine ELSS hinter mir und 4 Fehlgeburten in Folge. Habe alles durch - Ausschabung, Cytotec und natürlichen Abgang. Ich würde dir raten auf dei Bauchgefühl zu hören. Wenn du einen natürlichen Abgang möchtest, dann lass dich nicht zu einer AS drängen. Der weibliche Körper ist dafür ja ausgestattet. Früher gab es auch Fehlgeburten und nicht die Möglichkeiten wie heute. Solange du kein Fieber bekommst, kannst du warten. Ich hatte die letzte MA in der 10.ssw und bin froh, dass ich gewartet habe. Konnte das vom Kopf her auch sehr gut. Blutungen haben aber erst knapp 3 Wochen später eingesetzt. Tags vorher Schmierblutungen und einen Tag später ging es richtig los. Ich wünsche dir viel Kraft ✨ 🕯️

2

Ohje da hast du ja auch schon einiges durchgemacht. :-(
Ich warte auf jeden Fall bis Donnerstag,dann muss ich früh zum FA dann will er mich ins KKH schicken falls nichts passiert ist.Wenn ich nicht arbeiten müsste würde ich auch noch länger warten,aber ich bin jetzt jetzt schon seit Anfang der SS zu Hause weil ich gleich ins BV bin.Und ich möchte gern ab nächste Woche wieder arbeiten,aber ich hab halt Angst das es dann auf der Arbeit losgeht...ist echt ne blöde Situation:-(

3

Ich wollte auch den Abgang abwarten. Leider hat sich 10 Wochen nichts getan, letztendlich habe ich mit Cytotec eingeleitet.

Dass der Arzt ein Ultimatum setzt finde ich blöd. Es ist deine Entscheidung. Du kannst selbst entscheiden, wie lange du warten willst.

Bei mir wurden weder HCG noch Entzündungswerte gemessen.
Mein Arzt hat gesagt, bei einer Infektion oder Entzündung hat man sehr starke Schmerzen, dann sollte ich vorher kommen, oder bei Fieber. Ansonsten kann man so lange warten, wie man will, für den Körper ist es nicht schädlich.

4

Bei mir wurde auch kein HCG gemessen.Nur letztes Jahr bei meinem ersten Abgang da war ich aber noch bei einem anderen FA.Der echt super war.Aber da ich umgezogen bin musste ich mir einen neuen suchen der eigentlich einen guten Ruf hat,aber ich fand es schon komisch das nicht einmal Blut abgenommen wurde, ich war 3 x dort in der jetzigen SS.Das mit dem Ultimatum find ich ganz ok,da ich ja auch wieder arbeiten möchte.ansonsten würde ich so lange wie möglich warten.Vielleicht hab ich ja Glück und es passiert noch die nächsten Tage.

5

Ich war ja die ganze Zeit arbeiten, 10 Wochen hätte ich auch nicht Zuhause bleiben können oder wollen.

weiteren Kommentar laden