Natürlicher Abgang 11.ssw, Entwicklungsstand 8+, Meine Erfahrung

Hey zusammen :-)

Am 08.06.2020 bekamen wir die Info, dass unser Baby leider bei 8+ aufgehört hat zu wachsen und kein Herzschlag mehr vorhanden ist. Ich wäre dort bereits in der 11. Ssw gewesen.

Ich habe mich gegen eine Ausschabung oder Hilfe von Cytotec entschieden. Ich wollte meinem Körper die Zeit geben, die er braucht.

Nach über 2,5 Wochen nach der Diagnose bekam ich Schmierblutungen.

Gestern war es dann soweit. Nachdem ich 6 Stunden lang nur Wehen hatte und dachte, es passiert einfach nichts, hab ich dann 2 Stunden lang mehrere Male richtig viel Blut und Gewebe verloren. Danach waren die Wehen und Schmerzen vorbei, es kam nur noch vereinzelt eine Wehe.

Jetzt geht's mir soweit wieder ganz gut, habe noch menstruationsartige Blutungen und schmerzen und ich bin froh, dass mein Körper es von selbst geschafft hat 🌈.

Hört auf euer Herz, in den seltensten Fällen muss sofort eine Ausschabung machen.

Liebe Grüße, Nina

1

Mein Beileid.
Aber schön, dass bei dir körperlich alles gut geklappt hat und du so hoffentlich so gut wie möglich damit anschließen kannst.
Bei mir war es sehr ähnlich, Entwicklung war bei 8+0, was wir bei 11+3 erfahren haben. Habe allerdings mit Cytotec nachgeholfen da sich bis 18+0 nichts von allein getan hat.

2

Das tut mir sehr leid! An 9+1 haben wir erfahren das das Herz an 8+0 stehen geblieben ist. Das war am 02.06. und am 15.6. fingen bei mir die Wehen an. Ich habe nur mit natürlichen Mittelchen nachgeholfen (Zimt, Ingwer, Senfmehlbad, Massage mit speziellem Öl von Hebamme). Unseren Engel haben wir im Garten begraben.

Ich habe nur noch einen Hauch von einer Schmierblutung und ich beobachte meinen HCG Wert via Schwangerschaftstests alle 2 Tage. Am Dienstag war ich auch beim Gyn zum Ultraschall und Bluttest. Jetzt muss ich am Mittwoch noch einmal zum Bluttest.

Jetzt warte ich auf meine Periode. Nehmt Ihr etwas um Euren Körper wieder vorzubereiten? Wollt Ihr es noch einmal probieren?

Lg Manchen mit #stern#stern#stern#stern#stern im #herzlich