Wie verarbeiten

Hallo zusammen,

ich bin gerade in meiner 3. Fehlgeburt (2. in Folge) und frage mich, wie man das alles verarbeiten soll. Ich fühle mich so hilflos und es tut so weh.

Es kommen leider auch immer die Gedanken auf, warum mir das alles so schwer gemacht wird. Ich verstehe das nicht.

Habt ihr Tipps, wie man das gut verarbeiten kann? Ich will nicht in ein tiefes Loch fallen und da nicht mehr raus kommen.

Ich weiß auch noch nicht, ob wir es nochmal versuchen werden.

1

Erst einmal hast du mein tiefes Mitgefühl.
Diese Gedanken kenne ich, da ich genau in derselben Situation bin,auch 3 insgesamt, 2 in Folge. Ma 12/13, FG 5 Woche, MA 11

Bedenke, die zahlreichen verschiedenen Faktoren, die dazu führen könnten und auch das es ein gewissen Pech Faktor gegeben haben kann.

Lass dich erstmal durchchecken. Ich war diese Woche das erste Mal bei der Humangenetik, weil die Ärztin mich dahin geschickt hat, um Ursachen da zu klären.
Im August habe ich den ersten Termin bei der thrombophilie, auch von überwiesen worden. Da ich ungeduldig bin, hab ich Mittwoch schon beim Hausarzt privat Blut für einige der Tests da abgegeben, um zu gucken, ob Faktor 5 der Übeltäter ist.
Für alle Diagnosen gibt es irgendwelche Wege, doch zum Ziel zu kommen.

Das lässt mich den Kopf nicht in den Sand stecken. Ich warte eigentlich ungeduldig auf mein nächsten Eisprung muss ich dir ehrlich sagen, weil mein Kopf und mein Herz sagt: wir geben nicht auf. Ausserdem hab ich schon bei der 3ten FG angefangen, die ersten Kleinigkeiten zu holen, irgendwer muss die süssen Socken anziehen und das Mützchen. Ich dachte die Sachen würden mich jetzt eher traurig machen, aber ich bin eher jeden Morgen dank denen motiviert meine Tempi zu messen und zu gucken, wann es weiter gehen kann.

Ich drück dir die Daumen, dass du beim nächsten Versuch Glück hast.

2

Es tut immer weh, ist furchtbar ungerecht und traurig. Es ist unser Recht traurig zu sein und zu weinen.

Nach einer Zeit der Trauer, wirst Du in der Lage sein neuen Mut und neue Hoffnung zu fassen und wirst wieder nach vorne schauen.

Den unser Ziel erreichen wir nur wenn wir kämpfen 💪

Ich habe bisher nach jeder Fehlgeburt etwas verändert (z.B. Einstellung der Schilddrüse oder Blutverdünner) was mich hoffen lies und weiterhin lässt, dass es beim nächsten Mal klappen könnte.

Solange es nicht völlig aussichtslos ist, weigere ich mich die Hoffnung aufzugeben. Das könnte ich mir selbst später nicht verzeihen.

Ich schicke Dir etwas Kraft !! Du schaffst das!!

3

Mein tiefes Mitgefühl 😔❤️, fühl dich fest gedruckt. Es ist eine harte Zeit und es tut mir sehr leid was du erleben musstest. Sternchen gehen zu lassen ist ein schlimmer Gang und wird immer ein Teil von einem selbst bleiben. Während die Welt sich gut alle weiterdreht, nachdem sie kurze Zeit für einen da waren in dem Schmerz - bleibt sie für uns immer noch eine Weile stehen und man „muss und soll funktionieren“.

Ich mochte dir einfach sagen bleib stark und vergiss niemals: du bist nicht alleine. Denn jeder der hier so etwas bereits erlebt hat kann ja dem Schmerz der in dir immer wieder stark hoch kommt nachvollziehen. Wir sind alle in Gedanken miteinander verbunden und haben Ähnliches erlebt. Der Austausch hier im Forum gibt wieder Kraft und hilft beim verarbeiten. Nimm dir die Zeit die du brauchst. Tu dir was gutes. ❤️🍀

„Wenn alles gegen dich zu sein scheint: erinnere dich daran, dass das Flugzeug gegen den Wind abhebt, nicht mit ihm.“ du schaffst das.
Fühl dich gedruckt. Und auch wenn es dir gerade in weiter Ferne erscheint: gib die Hoffnung nicht auf! Du bist starker als du denkst und so tapfer ❤️💪🏼 Halte durch.

Wünsche euch von Herzen alles liebe und gute, dass euer Herzensbaby sich gesund und munter auf den Weg machen wird ❤️ wenn du wieder bereit dazu bist.

Lg aus der Ferne

4

Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Es tut sehr gut, solche Zeilen zu lesen, andere, die einen verstehen.

Danke, danke, danke.