Wunschdenken/Hirngespinst oder doch ein Hauch Hoffnung?

Vielleicht könnt ihr mir bei meinen Gedankenkarussel helfen.

Ich war vor einer Woche (Miiittwoch) beim FA. Es wurde festgestellt das dass Herzchen nicht mehr schlägt und nicht gewachsen ist seid dem letzten Termin (zwei Wochen zu vor. Laut Messung 6+1). Ich habe dann Freitag Cytotec genommen (musste erst mal überlegen, da der Kopf überlegt hat, was ist wenn es doch lebt) Bis auf 1 Tropfen Blut nach Stunden ist nichts passiert. Da fing es im Kopf wieder an. Lebt es vielleicht doch noch? Aber kein Wachstum und kein Herzschlag ist ja eigentlich eindeutig. Warum ist dann aber nichts passiert? Nun war ich heute noch mal beim FA. Sie machte kurz US (Hat nichts gesagt oder vermessen) und gab mir die nächsten Cytotec und gleich zur Sicherheit den Überweisungsschein für die AS.

Nun hab ich den Termin sacken lassen. Irgendwie sah alles größer aus als letzte Woche. Also die FH sah erkennbar größer aus Und der Embryo hat sich auch verändert. Aber da sie nichts gesagt hat, hab ich nicht weiter drüber nachgedacht. Bis jetzt. Nun mach ich mir meine Gedanken, ob ich die Cytotec lieber nicht nehme sondern doch gleich zur AS gehe um dort vorab eine zweite Meinung zu bekommen und wenn es sich dort bestätigt es hinter mir zu haben um mir nicht weiter was einzubilden.

Oder glaube ich meiner Ärztin, da sie doch bestimmt was gesagt hätte wenn es gewachsen wäre. Aber kann sie das überhaupt ohne Messen oder groß schallen wissen? Die sieht ja ständig andere US Bilder. Und hat ja nicht Bildlich aus der Erinnerung beide Bilder im Vergleich.

Vielleicht könnt ihr mir eure Meinung sagen. Gibt es da irgendwelche Hoffnung/Chance oder ist das alles Wunschdenken und ich sollte abschließen? Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

1

Hey,

das tut mir leid, was Du durchmachen musst 😔.

Bei mir wurde die MA in der 8. Woche festgestellt. Ich habe dann zunächst eine Woche gewartet, ob es zu einem natürlichen Abgang kommt. Beim US sagte der Arzt dann, wir sollten jetzt eine AS machen, da sich die Fruchthöhle sogar weiter vergrößert hat. Allerdings nicht durch gesundes Wachstum des Embryos, sondern durch Einlagerung von Flüssigkeit etc. Die Fruchthöhle kann also leider wirklich größer werden :(.
Mich hat es damals allerdings beruhigt, im Krankenhaus vor der AS eine Bestätigung zu bekommen, dass die SS nicht intakt ist. Ich würde mich auch komisch fühlen dabei, ohne Zweitmeinung die Tablette zu nehmen.

Ich wünsche Dir alles Liebe 💗

4

Ich werde morgen ins Krankenhaus fahren. Da wird man laut i-net ja noch mal Gründlich durchgeschaut. Damit hab ich dann wenigstens eine zweite Meinung und kann dann hoffentlich Gedanklich abschließen.

2

Hallo 4-Sonnenstrahlen,

Echt scheiße was dir passiert ist, ich hab es auch gerade hinter mir. Ich war bei meiner Hausgynäkologin, die mir sofort zur Ausschabung geraten hatte. Konnte in der Woche drauf zu meiner Kiwu Praxis zur Kontrolle und habe dort das Rezept für Cytotec bekommen. Ich sollte abends 2 Tbl. 200 Mikrogramm vaginal einführen und falls am nächsten Tag nix passiert nochmal 4. Es war zwar was passiert, aber hatte trotzdem nochmal 4 genommen, weil es mir so wenig vorkam. Gestern bei der Kontrolle war alles super. Was ich sagen will, ist die Dosis vielleicht zu wenig gewesen? Dass du die Hoffnung nicht aufgeben willst, kann ich gut verstehen. Ich fand die 2. Meinung sehr wichtig und konnte dann auch damit umgehen.
Wünsche dir viel Kraft 🙏
LG Jodi

3

Ich habe eine genommen und dann nach 4 Stunden noch eine.

Hab heute wieder nur zwei bekommen und soll zeitnah zur AS wenn nichts passiert.

Hab jetzt aber Angst, dass eh wieder nichts passiert und das vielleicht doch noch ein Leben da ist.

Ich werde daher nun morgen doch ins Krankenhaus fahren. Da wird dann wohl noch mal Gründlich geschaut laut i-net. So hab ich dann meine zweite Meinung und kann dann vielleicht Gedanklich los lassen.

5

Liebe 4 Sonnenstrahlen,

Das meinte ich letztens (glaub zumindest dass das auch ein post von dir war) mit Gewissheit haben u nochmal nachschauen lassen, denn es muss ja nicht sein dass es dich weiterhin nicht loslässt mit den Gedanken.... habe ja auch alles vor 5 Wochen durchmachen müssen und kann dir somit sagen dass im kh bevor ein Termin für eine AS oder dergleichen nochmals alles genau untersucht wird... dort kannst du dann ja immer noch entscheiden wie es für dich weitergeht
Ich wünsche dir alles gute und weiterhin viel Kraft für alles kommende
Fühl dich gedrückt

weitere Kommentare laden