5 bioch. Schwangerschaften - Wer kennt das?

Hallo ihr Lieben,
Vielleicht hat ja jemand ähnliches erlebt und einen Rat was ich noch untersuchen lassen könnte.
Ich bin 35 Jahre und habe eine 7 jährige Tochter.
Mit Pausen arbeiten wir nun seit 3 Jahren am 2. Kind. Nach 2 bioch. Schwangerschaften holten wir uns dann Hilfe in der kiwu klinik. Um alles zu optimieren und meine 2. ZH zu stabilisieren bekam ich dann clomifen, Gonal f.....Und es folgten 1 Eileiter SS und 2 weitere bioch. SS.
Ich merkte schon an den schwachen SS Tests das es wieder nichts wird. Diese waren am NMT nur schwach und wurden nur leicht stärker bis dann ca 10 Tage später die Periode kam.
GERINNUNG, Genetik, Bauchspiegelung....alles gut.
So langsam weiss niemand weiter.

LG vova

1

Hi, hattest du den eine Biopsie der Gebärmutter? Lg

2

Ich hatte nach 2 gesunden Kindern ohne Fehlheburten auch 5 biochem. Schwangerschaften/ FG. Diesmal ist alles ok. Bin erst 32 aber ich schiebs trotzdem aufs Alter. Es kann mehrfach hintereinander vorkommem, dass was schief läuft und das Baby halt nicht ok wäre. Ich habe nicht viel kontrollieren lassen, nur tsh und sowas.
Diesmal ists ok, bin schon 28. Ssw.
Vielleicht dauerts bei dir auch ein bisschen, bis eines gut wirs. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück! :)

3

Hey,

ich kenne das Gefühl (s. Profil).

Wurde Schilddrüse, Killerzellen, Plasmazellen auch ausgeschlossen?

Ist das Spermiogramm inkl DNA Fragmentierung in Ordnung?

Irgendwann kommt der Punkt an dem keiner mehr weiter weiß...🥺

4

Es tut mir leid, dass du das auch schon so oft durchmachen musstest. 😔
Ich selbst hatte in den letzten 11 Monaten 4 frühe Abgänge, vor meinem Sohn eine MA mit Ausschabung (2016). Ich habe auch alles mögliche untersuchen lassen. Schilddrüse ist eingestellt.

Ich habe schließlich auf eigenem Wunsch hin meinen Vitamin D Wert überprüfen lassen, da ich gelesen hatte, dass ein Vitamin D Mangel ursächlich für frühe Fehlgeburten bzw eine missglückte Einnistung sein KANN. Wie sich herausstellte, hatte ich tatsächlich einen Mangel und habe schließlich ca 2000-4000 Einheiten Vitamin D genommen. Mein Wert hat sich wesentlich verbessert.

Auch habe ich 3 Monate Ubiquinol genommen (um die Eizellreifung zu verbessern).

Nun bin ich in der 9. Woche schwanger und bisher sieht alles gut aus.
Ich weiß natürlich nicht, ob das bei mir der ausschlaggebende Punkt war, aber einen Versuch ist es ja wert.

Ich drücke dir die Daumen! 🍀

5

Hallo 👋🏼
als wir an Nr.2 gebastelt haben ( mit 36 ) hatte ich 4 frühe Abgänge. Im 6 ÜZ hat es dann intakt geklappt .

Jetzt üben wir seit 15 ÜZ ( mit inzwischen 39 ) an Nr. 3 und bisher waren es leider 6 frühe Abgänge.
Ich hoffe es klappt nochmal 🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼🤰🏻

Ich denke auch es liegt am Alter . Bei meinem 1 Sohn war ich im ersten richtigen Zyklus nach Pille schwanger 🤰🏻 da war ich 26 .

Lg Nadine

6

Wurde mal ein großer Zuckertest gemacht um eine Insulinresistenz auszuschliessen und vitamin d getestet?
Beides kann eine einistung verhindern.