3. Fehlgeburt

Hallo zusammen,

ich hab heute erfahren, dass meine dritte Schwangerschaft in Folge nichts geworden ist. Nach zwei Fehlgeburten letztes Jahr (MA 11 SSW & MA 7 SSW) habe ich mich sehr gefreut, als der Test letzte Woche Nach 7 Monaten positiv war. Aber es war wohl eine biochemische Schwangerschaft. Die SST waren nicht sehr kräftig und heute im US sah man dann gar nichts. Ich hatte das schon geahnt, aber fertig bin ich jetzt trotzdem. Mein Gynäkologe fand das alles mal wieder nicht so wild, das macht es wirklich nicht besser.

Ich werde jetzt mal einen Termin in der Kinderwunschklinik vereinbaren und hoffe, dass es dann besser klappt. 😢

Es ist die Natur der Dinge, aber es ist so ungerecht.

1

Ich habe heute Morgen zum zweiten mal erfahren dass das Herz nicht mehr schlägt. Anfang Februar in der 12. Woche erfahren, jetzt 9. Morgen gehts erstmal in den Urlaub...gewappnet für was auch immer passiert.

2

Das tut mir wirklich sehr Leid für Dich 😪.

3

Ich kann dich verstehen.. MA12/13, biochemische SS5 und MA11. " kann halt viel Pech bei sein" - mein Lieblingsspruch....

Was mich tröstet ist der Eifer, mit dem die KiWu Ärztin rangeht. Kann dir die Erfahrung nur empfehlen. Die schauen auf Gerinnung, Hormone, Schilddrüse , Killerzellen und Genetik. Hab heute ein Anruf bekommen, dass ich mir eine Überweisung zb zur Gerinnung holen soll und die die Befunde rüber faxen wollen. Scheint also was gefunden worden zu sein.

Fühl dich ganz fest gedrückt und nicht aufgeben. Für alle Befunde gibt es Wege dein KiWu näher zu kommen.

4

Na das klingt doch schonmal ermutigend. Ich hoffe, das hilft dir weiter! 🍀

Mein Gyn wird sich anstellen, wenn er mir die Überweisung zur KiWu ausstellen soll, weil er glaubt, dass das nicht nötig ist. Aber irgendwas stimmt doch nicht, wenn es drei mal in Folge so früh endet. Aber er schiebt das immer alles auf die Natur. Wir haben es jetzt 1,5 Jahre probiert und ich hab einfach keine Geduld mehr.

5

Ich bin im die KiWu von meiner Hausärztin überwiesen worden und die Überweisung wollte sogar keiner sehen.

Natur kann es sein, aber du kannst auch krank sein. Und dann verlierst du unnötig Zeit. Wenn sie meint sie will dir nicht helfen, such ein anderen Arzt mit Empathie auf.
Es gint genug, die verstehen, wie belastend das ist.