Blutung nach mehreren Tagen nach AS

Guten Morgen ihr lieben,

vlt wisst ihr, ob das normal ist.
Ich werde aber nachher auch mal beim FA anrufen.

Ich hatte letzten Freitag eine AS (8+2). Danach habe ich auch kaum bis wenig geblutet, hatte keine Schmerzen, nichts.
Vorgestern Abend/Nacht dann schlimme Regelschmerzen mit Schmerztablette und seit gestern hellrotes Blut. Zwar nicht übermäßig viel, aber trotzdem.
Ist das normal, wenn die Blutung erst paar Tage nach der Ausschaltung anfängt?
Oder lag es daran, das ich ganz kurz (max 5 min) in der Badewanne war (bevor ich wußte, das es blutet)? 😬

LG

1

Guten Morgen,

ich kenne mich zwar mit Ausschabungen nicht wirklich aus (hatte eine in der 18.SSW nach unvollständiger Plazentalösung) meine aber, dass ich danach eigentlich wegen der Infektionsgefahr erstmal nicht in die Badewanne sollte. Das warme Wasser kann durchaus zu der Blutung beitragen. Ich habe insgesamt noch 10 Tage geblutet - was aber wohl auch nicht ganz vergleichbar ist.
Prinzipiell ist die Blutung ja gut, da sich alles in der Gebärmutter regeneriert.

LG Strahleface

2

Danke, für die Antwort.
die Ärztin meinte, das Baden kein Problem ist, solange es nicht blutet. Habe auch eher kühl gebadet (35-37 grad)
🤷‍♀️😒

3

Hatte Montag eine AS. Mir wurde gesagt, drei Wochen nicht baden, unabhängig von blutungen.

weiteren Kommentar laden
5

Also ich hatte im April im der 10 ssw eine Ausschabung.
Baden sollte ich nicht bis die Blutung komplett weg war, bei mir ging es ungefähr 14 Tage...