FG, wie geht es weiter?

Hallo zusammen,

leider bin ich nun auch hier.

Ich bin/war Anfang der 6. SSW und hatte schon seit einigen Tagen extreme Schmerzen. Da es meine dritte Schwangerschaft gewesen wäre, habe ich schon gemerkt, dass da was nicht stimmt. Und heute morgen hat sich mein Verdacht bestätigt. Bin mit Blutungen und extremen Schmerzen aufgestanden und durfte auch direkt zum Arzt. Leider war es ein Abgang und nun liege ich im Bett und heule.

Wegen dem Schock habe ich nicht daran gedacht die Ärztin zu fragen. Wie lange gingen bei euch die Blutungen ca? Vorallem, wann haben die Schmerzen aufgehört? Wann ungefähr kam die nächste Periode und wer von euch wurde wann danach wieder Schwanger?

LG Su :(

1

Hey, erstmal tut es mir leid, dass dir das passiert ist.❤️
Als ich letztes Jahr eine FG hatte, fing sie mit Schmierblutungen an, und dann blutetete ich etwas stärker als bei meiner Periode, ca 14 Tage, nach einer woche wurde es weniger und irgendwann nurnoch ab und zu eine kurze schmierblutung z.b beim auf die Toilette gehen. Hab aber auch alles natürlich abgehen lassen, und hatte keine Kraft zum Arzt zu gehen. Gegen die Schmerzen (ich weiß nicht, ist es bei dir gerade dabei abzugehen , oder ist es schon draußen?) hat mir Ibuprofen geholfen. Ich bin wieder schwanger, aber erst 1 Jahr später (vorher darauf geachtet das es nicht passiert) aber ich denke deine Frage bezieht sich darauf, wenn man gleich danach wieder schwanger wird. Ich wünsche dir alles gute und hoffe dich bald im Schwangerschaftsforum wieder zu sehen, viel Kraft ❤️

2

Du arme, fühl dich gedrückt, mir ist das selbe letzte Woche in der 6. Ssw passiert. Die Blutung hat bei mir wirklich nur 4 Tage gedauert, 3 Tage davon ganz stark, also viel stärker als meine Periode. Schmerzen hatte ich mehr als PMS. Ist bei jedem unterschiedlich denke ich. Bei mir war der Abgang mit der Blutung relativ kurz, lese hier teilweise was von 10 Tagen usw.
Alles Gute dir 🍀

4

Fühl dich auch gedrückt meine liebe. 😪 Meine Blutungen gingen heute um 8 Uhr los. Hiffe die hören schnell auf wie bei dir.

Wie geht es dir und wie gehst du mit der Situation um? Wie lange hast du gebraucht, um es zu verarbeiten? Wollt ihr direkt wieder loslegen oder erstmal abschalten?

Sorry für die ganzen Fragen, aber fühle mich gerade total alleine, weil ich das Gefühl habe, dass mich niemand versteht 😭

6

Also mein Abgang war vor einer Woche, letzte Woche Donnerstag. Letzte Woche Montag wusste ich schon, dass es leider so kommen wird. Wir haben uns so sehr drauf gefreut, und es ist eine Welt zusammen gebrochen. Ich habe auch 3 Tage wirklich so geweint und lag nur im Bett und wollte nicht raus. Mittlerweile ist es wieder okay. Ich kann noch nicht drüber sprechen, aber wenn ich schwangere Frauen oder Babys sehe, ist das in Ordnung. Klar bin ich ab und zu nachdenklich und es gibt Phasen wo ich wieder weinen könnte, und frage mich dann auch immer, Warum? Aber wir möchten gerne sofort weiter machen, da wir uns einfach so sehr ein Kind wünschen. Ich hoffe, ich habe in einer Woche ungefähr wieder meinen Eisprung. Ist ja jetzt die Frage, ob alles normal weiterläuft oder ob der Zyklus total durcheinander ist.

Wie geht es dir denn, und habt ihr vor, weiter zu machen oder macht ihr eine Pause? Kopf hoch, irgendwann wird es wieder besser, es hatte schon seinen Grund warum es so gekommen ist ♥

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
Erst einmal mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust!

Bei meinem Frühabort war ein Tag minimale Schmierblutung, dann einen Tag heftige Blutungen (mit viel Gewebe und viel stärker als meine Mens). Dann noch 2-3 Tage leichte Blutung bis Schmierblutung und dann war es „geschafft“.
Schmerzen hatte ich keine, außer die normale Menstruation-Zieperlein.

Zwei Zyklen später war ich wieder schwanger.

5

Dir ebenfalls mein Beilleid 😔

Bei mir sind die Blutungen nicht also stark komischerweise, aber mit viel Gewebe. Ob die wohl noch stärker werden? Ich will einfach nur, dass es aufhört, weil jeder Gang auf die Toilette macht mich wahnsinnig, wenn ich es sehe. Ich will einfach nur aus diesem Alptraum aufwachen, aber leider weiß ich, dass es kein Alptraum ist. Ich hatte die letzten zwei Tage extreme Schmerzen, die haben jetzt was nachgelassen.....

Dir herzlichen Glückwunsch. Freue mich super für dich. Wie weit bist du jetzt? War die Fehlgeburt deine erste Schwangerschaft? Ich hoffe bei mir klappt es auch so schnell

8

Ich glaube die Blutung ist immer sehr individuell.
Gegen die Schmerzen kannst du doch sicher etwas einnehmen? Du musst und sollst dich nicht unnötig quälen.

Genau, die Fehlgeburt war im Februar und das war meine erste Schwangerschaft.
Jetzt bin ich in der 18 SSW.

Versuch dich etwas abzulenken und vor allem zu beruhigen- ja, ich weiß, das fällt schwer. Wenn du weinen musst, lass es raus.
Aber sei optimistisch, es klappt bestimmt bald wieder und ganz vielen Frauen passiert das leider :(
Meine FA meinte damals, dass sei der Nachteil an dem frühen Testen und Bescheid wissen.
Früher haben die Frauen einfach gedacht, ihre Periode hätte 2-3 Wochen Verspätung.
Das tröstet dich zwar jetzt nicht, aber schau wirklich nach vorne! Sobald die Blutung aufhört, wird dir das auch leichter fallen.

Alles Gute für euch! 🍀

weiteren Kommentar laden
10

Hallo Su!

Es tut mir sehr leid, dass du deinen Krümel verloren hast!
Ich möchte dir auch gerne meine Erfahrung mitteilwn. Meine erste Schwangerschaft ging auch Anfang 6. Woche ab. Genau wie du, hatte ich auch ein komisches, unsicheres Gefühl, das sich auch mit einer Blutung bestätigte. Bei mir fing es jedoch ohne Schmerzen an, die kamen erst am nächsten Tag bei dem "eigentlichen" Abgang. Zum Glück waren die Schmerzen nach nur einer Tablette komplett weg und kamen nicht mehr wieder.
Der Abgang selber, dauerte einen halben Tag mit sehr starker Blutung und Gewebeabgängen, danach nur mehr wie meine normale Periode. Von der ersten Blutung bis zum Ende dauerte es 6 Tage (normale Mens geht bei mir 4 Tage).
Ich hatte danach wieder einen "normalen" Zyklus (bei mir sind sie generell sehr unregelmäßig) und wurde im zweiten Zyklus nach dem Abgang wieder schwanger (jetzt 15. Woche)

Ich kann sehr gut verstehen wie du dich fühlst, ich musste anfangs auch ständig weinen sobald ich daran dachte oder versuchte darüber zu sprechen. Hinterher war für mich das Schlimmste, dass ich ganz allein dabei war und mich auch so alleine fühlte, weil ausser meinem Partner ja noch niemand davon wusste.

Auch wenn jetzt alles noch total schrecklich ist, glaub mir, es wird besser. Mache das was dir gut tut, weine wenn dir nach weinen ist, aber versuche positiv zu denken - das nächste mal wird bestimmt alles gut! Ich drücke dir auf jeden fall die Daumen!

LG

17

Auch von mir mein Beileid 😔 Sowas ist einfach schrecklich und mit der Zeit wird es bestimmt besser. Daran glaub ich auch, aber vergessen werden wir es nie. Ich hoffe für uns und all die anderen Mütter, die eine FG hinter sich haben, dass das das erste und letzte Mal war diese Erfahrung gemacht zu haben. Ich weine und weine und es wird schlimmer anstatt besser. Heute morgen war ich noch unter Schock und so langsam realisiere ich, dass mein Krümel nicht mehr da ist 😭😭😭😭

Ich freue mich sehr für dich, dass du so schnell wieder positiv testen konntest. Ich hoffe, das klappt bei mir auch so schnell. Auch wenn die nächste Schwangerschaft ständig mit Angst verbunden sein wird.

Fühl dich gedrückt 🍀

15

Hi,
Erstmal, fühl dich gedrückt. ❤
Ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich war Anfang 6. Woche, als am Dienstag morgen ganz plötzlich Schmierblutungen begannen. Einfach so aus heiterem Himmel beim gemütlichen Frühstück. Ich also los zum Frauenarzt. Auf dem Weg dahin, war alles super, ich dachte noch ich übertreibe. Dort angekommen bin ich kurz auf Toilette. Plötzlich... rotes Blut mit Klümpchen. Da war es mit schon klar. Mit Tränen in den Augen, saß ich dann ne halbe Stunde. Immer wieder weinend unter meinem mundschutz, im Wartezimmer.
Ich wusste es tief in mir. Es war vorbei.
Ja der arzt konnte auch keine intakte Schwangerschaft mehr feststellen..ich versuchte mich zusammen zu reißen, aber ich konnte nicht. Es war so ein Schock. Wir haben doch gerade erst realisiert, dass es geklappt hatte. Es war doch alles gut... mein Frauenarzt erklärte mir dann, das ich beim nächsten positiven Test direkt kommen soll, dann bekomme ich Medikamente.
Ich rief meinem Mann an und ab da habe ich die komplette Fahrt über geweint. Zu Hause auch.. immer und immer wieder. Nachts aufgewacht.. weinend.
Gestern ging es mir schon besser. Heute auch. Meine Blutung lässt schon nach und die Schmerzen auch. Heute bin ich fröhlich... meine Hausärztin sagte mir vorhin, dass sie selbst auch zwei Fehlgeburten hatte und ihr mal gesagt wurde, sowas hat jede Frau 1-2 mal im Leben. Keine von uns ist allein...
Und ich bin froh, dass es so früh passierte. Och bin froh, dass es von alleine geht und keine Ausschabung benötigt. Das hoffe ich zumindest.
Ich bin froh, dass wir nach unserem Sternchen, direkt wieder los legen dürfen und wir vielleicht bald ein gesundes Baby haben dürfen.
Natürlich ist es hart, wenn ich Mütter mit mehreren Kindern sehe und bei uns wirds seit dem ersten noch nichts. Aber ich lenke mich ab mit unserer großen (2 1/2). Und jedes Lächeln von ihr, macht mich jetzt umso dankbarer und glücklicher.
Ich drück dir fest die Daumen.

16

Es tut mir so wahnsinnig leid für dich. Du arme. Das mit der Maske kommt mir bekannt vor. Das erste Mal war ich froh, dass ich diese beschissene Maske aufhatte. Man konnte zwar meine Tränen sehen, aber nicht wie meine Lippen am beben waren und ich wie ein kleines Kind am weinen war. Meine Kinder lenken mich auch gut ab, aber jetzt ist es Abend und die schlafen. Und die Schmerzen haben wieder angefangen und all das erinnert mich wieder an den heutigen Morgen. Und es tut so verdammt weh. Ich bin aber auch froh, dass es so früh passiert ist und nicht in paar Monaten. Trotzdem ist ein Teil von uns gegangen, hat sich viel zu früh verabschiedet. Jetzt haben wir da oben unsere Sternchen die uns hoffentlich bald ein Geschwisterchen losschicken. 🍀♥️